Nur um das mal ein wenig zu relativieren, hier mal meine Erfahrungen.
- mkv ,m2ts Filmdatein mit hoher Bitrate und mit h265 sowie in h264 gehen hier ohne stehenbleiben (siehe Bilder) soweit ich immermal mir einen meiner 300 Filme ansehe ,Ghost hatte da ja in der Testphase von mir noch ein Schnipsel bekommen wo es bei mir auch immer stehen blieb ,er hat das dann gefixt gehabt und mit dem letzten Beta was dann auch veröffentlicht wurde geht das hier bei mir.
Ich nutze meine Filme von externen Festplatten am USB2 der Two.
- Youtube hab ich gerade ebend mir mal angeshen das geht hier aktuell auch in FHD ohne ruckeln ,ich selbst hab das mit Gemini Youtube getestet.
- Youtube TV ja da gibt es hier und da Probleme das sie sich mal verabschiedet (das Plugin gibt es nur im AIO und ist daher ein Zusatz im AIO was es im normalen Image nicht gibt)
- Youtube beim Gemini Youtube bleibt auch mal stehen und man muss da 1 sek. vor springen ,das kam bei mir zb. auch im unstable vor bei anderen erst im AIO. (eventuell wenn mal Zeit ist könnte man das untersuchen und auch im Plugin fixen.
- Ja bei den anderen Youtube Plugins kommt es vor das es mal ruckelt weil wieder was angepasst werden muss (das ist aber AIO unabhängig und ist dann auch in den anderen Image so)
- Netflix und co im AIO fehlen die nötigen Anpassungen ,aber das wird auch bald im unstable nicht mehr gehen wenn Anpassungen gemacht werden müssten.
Ich habe auch schon von anderen gehört das da wohl stehenbleiben bei mkv vor kommt ,da ist dann aber Netzwerk mit im Spiel (Samba) ,also die Videos werden übers Netzwerk abgespielt ,eventuell ist das bei dir auch der Fall? wenn ja die mkv mal auf anderem Wege abspielen mit der Box um zu sehen ob es nicht am Netzwerk liegt oder so wo sich etwas verändert hat und man da noch was fixen müsste.
Ich kann aktuell deinen 50-60% absolut nicht zustiimmen .
Schon alleine weil man mit dem AIO gegenüber des unstable mehr hat das man nutzen und das man ausbauen kann (und das muss ja auch nicht immer Dream selber machen) bei VU und anderen e2 Boxen macht das schon Jahrelang die Community .
Vorteile/Neuerungen gegenüber dem unstable:
- Youtube TV
- integriertes Bild in Bild
- Skins in höherer Auflösung
- neue Skinmöglichkeiten für schönere Optik
- neuer Fontrenderer
- Open GL
- Verbesserungen bei Streams
Nur durch die paar Punkte die ich hier aufgeschrieben hab (und da gibt es noch mehr) kann man sehr viel mehr im AIO machen als im unstable und man kann das ja auch noch ausbauen und auch neue Plugins entwickeln usw. das AIO ist aber als Basis (auch im aktuellen Stand) absolut nicht schlecht und auch nutzbar .
Klar kann und hapert es an der einen oder anderen Stelle aber das bedeuet nicht das man da nix gegen machen kann.