Posts by Sannyto

    Ich würde mit anderen HDMI Kabel noch mal versuchen, da Originale ist nicht wirklich Top, besser währst wenn DMM gar kein ins Lieferumfang bei legen 8o

    Die Steckern einmal raus/rein.

    An den Kabel hat’s schon oft HDMI CEC gescheitert ;)

    Funktioniert wieder!!! Vielen Dank 🤩

    Bitte SamsungTV Code für ausschalten reparieren! Vorher hat’s funktioniert, jetzt nicht ;( dafür geht SOURCE! Andersrum ist war’s besser 8o

    Danke

    Du brauchst kein RCU Update :)

    Die Codes schickt die Box.


    Du musst die Codes einmal neu an die RCU schicken! Danach sollte es gehen.

    Hat nichts gebracht, 24 Codes gesendet aber PVR-Taste ohne Funktion ;( bei beide SamsungsTVs

    Ja, natürlich fehlt das, BT Fernbedienung kann dann per IR TV steuern, habe ich e nur Samsungs TVs, was mir da nur sehr fehlt: SOURCE Taste!!!…HDMI Eingang wechseln unmöglich ;(

    Interessanterweise bei Druck auf die Mikrofontaste in BT-Modus leuchtet Mode-Taste sofort grün und nicht blau wie früher, was auch logisch ist da Dreambox keine Sprachbefehle kann, könnte aber nicht testen ob dabei die Taste auch funktioniert da die Sprachsteuerung deaktiviert am TV ist

    Auch BT-Fernbedienung von Dreambox920 mit Hilfe DreamOne erfolgreich aktualisiert und Samsung-Codes für IR-Betrieb gesendet :thumbup:...können also beide BT-Fernbedienungen TV steuern!

    Wäre nicht schlecht wenn es für Opendreambox 2.5 neu release kommt (Dreambox9XX)

    Was mich noch interessiert: ob Fernbedienung Aktualisierung verliert wenn man die Batterien austauscht/wechselt.... :/ probiere noch am WE

    Hab das update erfolgreich eingespielt. muss man um die lautstärke nun bei meinen lg tv zu steuern erst mit der mode taste auf ir modus umschalten?

    Bei mir ist es so: kurz auf die Mode Taste (leuchtet grün) dann kann ich mein SamsungTV steuern, auch Laustärke, nach kurze Zeit leuchtet die Mode Taste selbst blau und ist dann wieder Dreamboxmodus :)


    Und dann funktioniert diese geupdate Fernbedienung auch in andere Zimmer mit Dreambox920BT + SamsungTV steuern…geil :thumbup:

    Ich habe sogar die Blende von zweite Schacht dringelassen da Flachkabel gut zwischen Blende und Gehäuse passt, die Dongle liegt jetzt hinter Dreambox und wenn dunkel ist sieht man das Blinken bei Fernbedienen :)


    Ach und keine Angst, der BT Chip geht nicht kaputt bei Verpolung oder falsch Anschluss. Ich hatte das nämlich erst nur 1x verlängert, also verpolt und nix ging. Aber auch nix ging kaputt.

    Die Dreambox startet dann nicht....nur

    Das ist aber nicht das eigentliche Problem weil die aktuelle BT-RC der One funktioniert einwandfrei an einer 900/920 auch bei geschlossenem Gehäuse. ;)

    Ich weiss zwar nicht wie aktuell aktuelle BT-RC der One ist aber meine BT-RC der One funktioniert genau so wie andere bei 920 mit Dongle...und zwar ganz schlecht, hier brauch ich nicht genau beschreiben wie ist ja bekannt...

    Jetzt hab ich den Tipp von Olli80 ausprobiert und wunder funzt 1A, egal in welche Richtung Fernbedienung gezielt ist oder hinter Sofa, oder sogar in anderen Zimmer, reagiert Dreambox sofort und bei ersten druck auf die Fernbedienungstasten!!!...so muss es sein und nicht anders :thumbup: . Dass DMM bis jetzt keine Lösung dazu gibt ist sehr traurig....unterste Schublade :thumbdown: :cursing: