Posts by BartHD

    Um auch mal nur eine Frage des Erstellers zu antworten, wie gut läuft Amazon Prime wirklich, hätte man doch in den 11 Beiträgen einfach einmal erwähnen können, dass die Auflösung lächerliche 540p maximal, bei den meisten Serien eher 400p beträgt. Was genau nützt es nun, dass es laufen mag, jedoch aufgrund der Auflösung nicht nutzbar ist?!


    Die Bildqualität ist einfach unterirdisch, wenn man nicht gerade noch einen 32 Zöller daheim hat.




    * die Leute scheitern oft am Ausführen der wget Befehle (fehlende blanks beim kopieren, fehlendes volles wget vs. busybox wget, nicht root account in manchen Images,...) und genau deswegen gibt es eben die INSTALLER Pakete auf meinem Feed.


    Die Leute sind also nicht in der Lage einen weget Befehl auszuführen, haben allerdings kein Problem deinen dubiosen Feed aus dritter Quelle auf die Box zu bekommen, ja ne ist klar. Wüsste jetzt auch keinen, der sich extra einen Feed installiert, nur weil er daraus ein anderes Plugin installieren möchte.

    Du steckst die Dreambox also in den Backofen, Kühlschrank, Gefrierfach, erhitzt sie mit deinem Fön und schickst sie anschließend als Defekt zu deinem Händler zurück? Solche Kunden wie dich sollte man eigentlich in einer Datenbank sperren dürfen, damit du nie wieder irgendwo etwas bestellen kannst.


    Ich hoffe, du hast deine Testerei zumindest vorher mit den Händlern abgesprochen, ansonsten dürfte das fast schon strafrechtliche Relevanz haben was du da veranstaltest.

    Das war nicht meine Aussage. Ich sage, es geht alles in Richtung Streaming. D.h. es wird darauf hinauslaufen, dass die PayTV-Programme gar nicht mehr über Sat verbreitet werden.

    Will nicht wissen, wie oft DAZN oder früher LAOLA abgekackt ist, wenn mal Barca - Real gespielt hat, oder Bayern - Dortmund. Von Sky Go wollen wir garnicht erst reden. Was bringt es, wenn immer mehr gestreamt wird, aber es immer wieder mal ausfälle gibt?


    Über SAT hatte ich in den letzten 15 Jahren genau ein einziges mal einen Ausfall, nämlich als sich mein LNB nach 15 Jahren verabschiedet hat. Neues gekauft und alles wieder in Ordnung.


    Bei LIve-Sport würde ich jederzeit eine SAT Übertragung einem Streaming vorziehen.

    Mittlerweile ist da ein Patch in den 4.9er Kernel von HK womit die Probleme weg sind.

    Im März wurde das ganze auch mit einem unstable Update gefixxt, lief dann auch 4 Wochen. Irgendwann Ende März bei einem Update wo neuere SAMBA Versionen freigeschaltet wurden, war das Problem dann wieder da. Hab es hier auch schon vor kurzem schon mal gemeldet, nervt einfach nur extrem.


    Meine Box wird aber auch täglich in der Nacht per Elektro-Plugin in den DeepStandby geschickt und am Tage damit wieder in den Idle aufgeweckt.

    Ja, wenn ich bevor ich größere Dateien kopiere, die Box zuvor neustarte, läuft das kopieren auch in 99% der Fälle durch. Leider wird die Box auch durch meine Freundin zum TV schauen genutzt und es laufen ab und an auch mal aufnahmen, da kann man die Box dann halt nicht einfach mal so Neustarten. Beim Kopieren bleibt die Box dann aber hängen, womit sich das Problem dann gelöst hat.


    Wie gesagt, so etwas nerviges wie diese ständigen Freezes hatte ich noch bei keinem Gerät.

    Die Box friert derzeit beim Kopieren von Dateien auf die via USB angeschlossene FP immer öfter ein. Hatte echt noch kein elektronisches Gerät in meinem Leben, was ich so oft Neustarten musste wie die Dreambox One. Die Hardware mag ganz okay sein, die Software befindet sich allerdings immer noch im Betastatus.


    Man kann nur hoffen, dass der Netzschalter stabil genug gebaut wurde und nicht bereits nach dem 500. kaputt geht, sonst hätte ich wohl demnächst ein Problem.

    Also hab gerade bei einem Freund das auch mal ausprobiert, liegt definitiv an der Dreambox, sobald die Box längere Zeit Online ist friert die Box beim Kopierern größerer Dateien ein. Netflix friert ebenfalls ein, wenn die Box länger Online war. Da hilft dann nur der Kippschalter. Dann läuft es wieder.


    Es wäre wirklich sehr toll, wenn da noch mal jemand nach schauen könnte.

    bei mir funktioniert das mit \\IP-Adresse\harddisk


    Gruß aus Stolberg

    Matthias

    Wo genau hab ich denn geschrieben, ich wüsste nicht wie es geht, es geht via FTP oder via Freigabe nicht. Sobald die Box längere Zeit Online ist, friert die Box beim Kopieren von Dateien ein. Der Fehler war auch schon mal vorhanden, wurde dann gefixxt und ist jetzt wieder da.


    Also ich sag mal so, wenn du bereit bist einiges an Zeit zu investieren, sollte alles was du gefragt hast kein Problem sein. Wenn die Dreambox allerdings dein erster Receiver ist, welcher auf Linux basiert, ist das schon einiges was du in Erfahrung bringen musst.


    Wie du deine Sky Karte zum laufen bekommst, wirst du hier im Forum nicht erfahren, da musst du dann schon mit den richtigen Begriffen auf Suche gehen. Dein Vorteil ist allerdings, dass es für alles Anleitungen gibt. Wenn Telnet und FTP für dich ein Begriff ist, sollte das auch alles gut machbar sein.


    Würde mir allerdings, wenn du jetzt eh eine neue Box kaufen willst, überlegen ob du nicht direkt eine Two oder One nimmst, da bist du was Zukunft betrifft, eher auf der sicheren Seite als mit einer 920er, die "nur" noch OE2.5 bekommt. OE2.6 und höher wird es nur für die Two oder One geben.

    Sat 1 hängt übelst, und Videos lassen sich nicht abspielen. Da muss wohl ein Fix her. Dreht sich nur aber kommt kein Video. Warte jetzt schon 5 Minuten. ZDF und ARD laufen perfekt, keine Hänger, Video sind direkt da. HbbTV von SAT1 und Pro7 sind identisch.



    ARD = läuft, keine Hänger, Videos sind direkt da

    ZDF = läuft, keine Hänger, Videos sind direkt da

    RTL = läuft, keine Hänger, Videos sind direkt da

    SAT1 = läuft NICHT, Menü via HbbTV hängt sehr stark, Videos lassen sich nicht öffnen

    PRO7 = läuft NICHT, Menü via HbbTV hängt sehr stark, Videos lassen sich nicht öffnen

    VOX = läuft, keine Hänger, Videos sind direkt da


    Mehr hab ich erst mal nicht getestet.