Online

skullmonkey911 Dreamer

  • Member since Feb 18th 2003
Posts
185
Reactions Received
26
Points
1,030
Trophies
1
Profile Hits
397
  • To enable blutooth remote updates via the so called "DFU-Mode" on your dreambox one/two a new bootloader and frontprocessor firmware are required.
    This article will guide you through the required steps.
  • skullmonkey911

    Replied to the thread RMA und DM920.
    Post
    Das sollte klappen. Groß schreiben und vielleicht mit Textmarker hervorheben, dann wird die Rücksendeadresse auch nicht überlesen.
  • Ich persönlich würde es begrüßen, wenn jetzt nur noch Posts zum eigentlichen Thema kommen; das führt so zu nichts. Die Plugins sind ohne Frage gut, aber gutemine hat so entschieden und das ist so zu akzeptieren.

    Und wenn Willi mit seiner Arbeit…
  • (Quote from luigi13)

    Und das ist nun nicht gemobbt, beleidigt, denunziert, ekelhaft... ? Sagt mal Leute, ich finde auch nicht in Ordnung, dass gutemine hier "sabotiert" wurde, aber lasst mal die Kirche im Dorf.
  • Ich gehe mal davon aus, dass das Problem auch offiziell DP mal als Fehler (Mangel) mit Supportticket gemeldet wurde. Sonst passiert da wohl nix... Alle anderen Kommunikationswege (z.B. Forum und Mail) würde ich nicht als gemeldet annehmen...
  • skullmonkey911

    Has received the trophy Hobby-Sammler.
    Trophy
    Punktet öfter mal! (1000 Punkte)
  • skullmonkey911

    Replied to the thread DM920/DM900 Bluetooth Dongle.
    Post
    amiga: Der reine Dongle (ohne Antennenerweiterung DIY) hat bei vielen Benutzern einen schlechten Empfang. Dadurch muss die Fernbedienung des Öfteren reconnecten und das kostet Akku. Das ist so ähnlich wie ein Handy mit sehr schlechtem Epfang. Dass ist…
  • Hallo zusammen,

    wollte das Plugin testen und Frage mich, ob die Probleme immer noch bestehen? Bevor ich mir was einfange... =O
  • skullmonkey911

    Replied to the thread HbbTV.
    Post
    mhm, moment, ist das so korrekt?

    enigma2-hbbtv-plugin 1.6r0-r0.0[Blocked Image: http://192.168.2.150/web-data/img/minus.png]
    NPAPI based HBBTV Browser Plugin for enigma2

    enigma2-plugin-extensions-hbbtv 4.5.1r8-r0.0[Blocked Image:
  • skullmonkey911

    Replied to the thread HbbTV.
    Post
    Komisch, bei mir nicht... Woran das wieder liegt... ?

    Du hast warscheinlich auch:

    Gerätebezeichnung:one
    Dreambox OS Version:4.5.1r7-4-g2b031d-2021-05-19
    Image Version:Experimental 2021-05-19
    Frontprozessor Version:V1.12
    Webinterface Version:1.9.1
  • skullmonkey911

    Replied to the thread HbbTV.
    Post
    korrekt, die blaue Taste in ARD Programmen. Das ging mal eine Zeit, als es End 2020 für die ONE/TWO eingebaut wurde...
  • skullmonkey911

    Replied to the thread Idee: HbbTV notification plugin.
    Post
    Hallo zusammen,

    ich bin immer noch am basteln, habe aber aktuell wenig Zeit. Wird also noch dauern...

    Eine Frage, aktuell schließe ich hbbtv mit der Exit routine in der Browserextention. (__actionExit).

    Jetzt habe ich durch Zufall gelesen, dass Einige die…
  • skullmonkey911

    Replied to the thread HbbTV.
    Post
    Kurze Frage in die Runde. Mir fällt seit einigen Wochen auf, dass die Replay hbbtv Funktion auf meiner ONE mit ARD nicht mehr angezeigt wird. Ist das bei euch auch so?
  • skullmonkey911

    Replied to the thread Elektro Power Save.
    Post
    achso, ja. In der alten Pluginbeschreibung waren noch die alten Namen.

    Aber dann Standby < 1W und Idle um die 15-20 Watt, wenn da alles aktiv bleibt...
  • skullmonkey911

    Replied to the thread Elektro Power Save.
    Post
    Dann ist der Deepstandby eigentlich wertlos, oder?
  • skullmonkey911

    Replied to the thread Elektro Power Save.
    Post
    Da ich offiziell nichts finde. Gibt es ca. Angaben zur Leistungsaufnahme?

    DM920UHD:
    • Mit 1x Tuner
    • Mit 1xTuner und HDD
    • Mit 2x Tuner
    • Mit 2x Tuner und HDD
    Jeweils im Standby und DeepStandby? Habe leider kein Messgerät...

    Ich würde schätzen, dass im Deepstandby…
  • skullmonkey911

    Replied to the thread Elektro Power Save.
    Post
    sauber! Das Plugin kann ich bisher noch nicht. Werde ich gleich mal testen. Lese ich die Pluginbeschreibung richtig, dass ich dann das enigma2-plugin-extensions-startuptostandby plugin nicht mehr zusätzlich brauche?
  • skullmonkey911

    Post
    Hatte ich auch einmal, war damals das Displayboard. Das gibt es nach der Garantiezeit auch als Ersatzteil im Shop. Aber erstmal prüfen ob das Bootlog geschrieben wird...

    Kann auch was anderes sein...
  • skullmonkey911

    Thread
    Hi, mal ein exotischer Fehler im webIF;)

    In der Timerliste des webif wird "Kein Timer verfügbar!" angezeigt, wenn ich auf einem IPTV Kanal eine Sendung Programmiere. In DreamDroid wird einfach nichts angezeigt. Es existieren aber Timer und diese werden…