skullmonkey911 Dreamer

  • Member since Feb 18th 2003
  • Last Activity:
Posts
105
Reactions Received
7
Points
587
Profile Hits
133
  • skullmonkey911

    Replied to the thread hbbtv lädt plötzlich nicht mehr.
    Post
    Kurze Frage an alle, ist hbbtv bei RTL2 bei euch auch so extrem langsam, oder nur bei mir?
  • skullmonkey911

    Replied to the thread hbbtv lädt plötzlich nicht mehr.
    Post
    Alter Schwede, da wär ich nie im Leben draufgekommen. Dass wars! Danke Sven :thumbsup::!:

    Übrigens, ich habe einiges getestet und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Ich wollte alle Zertifikate löschen und bei einigen Zertifikaten bekomme ich immer einen GS:

    (Code, 16…
  • skullmonkey911

    Replied to the thread hbbtv lädt plötzlich nicht mehr.
    Post
    ist überall auf allen Sendern. Liegt glaube am webbrowser, plötzlich kann ich auch über das rss plugin keine Seiten mehr öffnen. :/

    Google geht z.B. Strange

    Kann ich den webbrowser irgendwie zurücksetzen?
  • skullmonkey911

    Thread
    Hi zusammen,

    keine Ahnung warum, aber ich habe eben festgestellt, dass hbbtv nicht mehr lädt. Es kommt unten in der Mitte eine kleine graue Box, im LCD steht webbrowser und nach einiger Zeit warten kommt eine Netzwerkfehlermeldung.

    Lan und auch Internet,…
  • skullmonkey911

    Post
    Ja.
  • skullmonkey911

    Post
    Ich wollte euch nochmal kurz Rückmeldung geben. Ich habe den Fehler mittlerweile auf die Fernbedienung eingegrenzt. Wenn ich die Frontkamera meines Handies verwende um die IR Signale der FB sichtbar zu machen fällt auf, dass sporadisch nicht bei jedem…
  • skullmonkey911

    Thread
    Hallo zusammen,

    falls jemand mal wie ich das Problem hat, dass Audio/Video nicht sync sind (AC3), dann habe ich hier einen kleinen Tipp.

    Am Besten stellt man den A/V Sync mit speziellen Videos ein, da dass normale Fernsehen wenige Momente bietet, die einem…
  • Ich denke nicht. Ich habe das Gefühl es passiert dann, wenn ich schnell bin und viele Tasten nacheinander drücke. Zielen sollte nicht das Problem sein. Auch der Abstand (3m) sollte okay sein.
  • skullmonkey911

    Post
    Kein Problem, habe es ja hinbekommen. Hatte nur schon an mir gezweifelt. Ich vermute, dass ich im Default dann nur Unicable1 hatte und deshalb 2 Sat Positionen?
  • Hallo,

    ab und an wird bei meiner dm920 mit RC10 ein Tastendruck nicht erkannt und ich muss wiederholen. Es gibt ja zwei FB Settings. An welchen Werte könnte ich hier drehen um dieses Problem zu lösen?

    Grüße
    Skullmonkey
  • skullmonkey911

    Post
    mhm,

    <product name="SUS 41 F" format="JESS" positions="4" scr1="1076" scr2="1178" scr3="1280" scr4="1382"/>
    <product name="SUS 41 FX" format="UniSEqC" positions="4" scr1="1076" scr2="1178" scr3="1280" scr4="1382"/>

    Unten die Zeile war in der original Datei…
  • skullmonkey911

    Post
    Ich möchte lösen:
    1. <product name="SUS 41 F" format="JESS" positions="4" scr1="1076" scr2="1178" scr3="1280" scr4="1382"/> in unicable.xml eingefügt
    2. Delay after unicable final voltage change auf 30ms erhöht
    Habe auch das Dämpfungsglied entfernt, aber ich…
  • skullmonkey911

    Post
    :thumbsup:
  • skullmonkey911

    Post
    (Quote from dhwz)

    Dachte immer, dass man bei Unicable aufpassen muss den Tuner nicht zu übersteuern? Man ließt es immer wieder, ich baue ihn aber später mal aus. Mal sehen ob es einen Unterschied macht.
  • skullmonkey911

    Post
    dre: Aber nur wenn ich disecq anschalte. Das soll ich laut Ghost aber aus lassen. Oder es ist noch irgendwo versteckt...
  • skullmonkey911

    Post
    Ghost: Hast Du vielleicht noch eine Idee, wie ich weiterkomme?

    Wie gesagt, der Satellitenwechsel funktioniert jetzt. In der Regel aber erst nach dem Wechsel bei einem weiteren Zap (z.B: von ZDF auf BBC One und dann auch BBC Two). Ab dann gibt es auf…
  • skullmonkey911

    Post
    Guten Abend zusammen,

    habe nun die Box auf Werkseinstellungen gesetzt und gestestet. Leider auch ohne Erfolg.

    ABER: Ich habe einen Fortschritt gemacht.

    Ich habe folgende Zeile in die unicable.xml eingefügt.

    (Code, 1 line)

    Und, er schaltet so endlich die
  • skullmonkey911

    Post
    Nebenbei mal eine andere Frage, bin am überlegen wie ich meine Anlage gegenfalls umrüste, 4 SCR wären eh nur temporär gewesen.

    Kann ich zwei Einkabelrouter zusammenschalten (kombinieren) wenn die Frequenzen weit genug auseinanderliegen? Also z.B. der…
  • skullmonkey911

    Post
    Gerade mit Spaun telefoniert. Spaun wird seit dem 30.6. abgewickelt und hat keinen technischen Support mehr. Ab 30.9. ist dann ganz zu. Also leider bekommen ich hier keine Hilfe mehr. Vielleicht habt ihr ja doch noch einen Ansatz für mich.

    Laut Anleitung…
  • skullmonkey911

    Post
    (Quote from Ghost)

    Hallo Ghost,

    das habe ich nun auch getestet. Leider kein Unterschied. Auch testweise ohne Dämpfungsglied kein Unterschied.

    Zudem habe ich nochmal alle möglichen Settingskombinationen getestet.

    Er schaltet einfach die Option B nicht :( Ich…