Beiträge von skullmonkey911

    Die Satco Europe GmbH hat mit der HM-Sat GmbH juristisch nichts zu tun, und wo hast Du das gelesen?


    Das einzige was wirklich schade ist, dass der öffentliche AIO branch bisher nicht im public git gelandet ist

    Ich habe eine Frage, ich nutze mit der ONE die Streams meiner DM920 als Fallback, wenn kein Tuner frei ist. Dafür habe ich die Alternate Services eingerichtet.


    Damit funktioniert der InstantEPGTimer in der ChannelSelection nicht mehr. Im Code steht dazu folgendes:

    Code
    def ChannelSelectionBase_startInstantRecording(self, limitEvent = False):
        cur = self.servicelist.getCurrent()
        if cur.flags & eServiceReference.mustDescent: 
            cprint("BOUQUET") # bouquet or service with alternatives
            return

    Soweit so klar. Nun als Idee: Im EPGSelection funktioniert das Timer setzten, soweit ich es sagen kann, normal.


    Code
    <timer begin="1686639720" end="1686645360" serviceref="1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET &quot;alternatives.zdf_hd.tv&quot; ORDER BY bouquet" repeated="0" name="Volle Kanne - Service täglich" description="2023" afterevent="auto" eit="61257" tags="" disabled="0" justplay="0">
    </timer>

    Dabei sollten die Alternative Services korrekt berücksichtigt werden.


    Könnte man nicht im Falle von "bouquet or service with alternatives" intern (unsichtbar) die EPGSelection aufrufen und dort den Timer auf den ersten Eintrag der Liste setzen?

    Ja wäre schön, aber ich glaube nicht daran. Aktuell stellt ja Dreamy als einziger noch Fixe inoffiziell bereit :winking_face:


    Ob nun Dream nur die Entwicklung der Software einstellt, oder ganz dicht macht, oder ob es doch weitergeht, wird die Zeit zeigen. Ich vermute das wissen Sie vielleicht selbst noch nicht...

    Diese Meldung sind normal kommen alle paar Sekunden.


    Bei mir geht es auch öfter eine ganze Zeit, aber nach mehrmaligen Servicewechsel fängt es dann an. Ich glaube es hängt auch irgendwie mit den Kanälen und den Audiotracks zusammen. UHD mit DD+ z.B. zieht den Fehler relativ schnell. Aber da ist auch ein bisschen was los am eth0.


    Da seit Jahren bekannt, gibt es Vermutungen, warum 1000Mbit teilweise instabil ist:


    1. Schlechter Treiber

    2. Falsche Options im Treiber gesetzt

    3. Schlechtes Mainboarddesign

    4. Qualitätsstreuung in der Produktion

    5. 922x nicht gut bei viel parallelm I/O (Video, Audio, Netzwerk, USB, ...)


    Ist mir ein Rätsel. Nutze ein Orchid N2 mit selbem SOC als OpenMediaVault NAS, und da ist Gbit LAN tip top!

    Ich habe nun die Two nochmal komplett neu aufgesetzt (nur das nackte AIO Image und ein Eintrag in der TV Liste).

    Leider keine Besserung.


    Ich verwende zum Test nur diesen Service von der server dm920:

    #NAME Favourites (TV)

    #SERVICE 1:256:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3a//root%3adreambox@192.168.2.77%3a8001/1%3a256%3a19%3a283D%3a3FB%3a1%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:Das Erste HD

    #DESCRIPTION Das Erste HD


    Wenn es die Hänger gibt erscheint im Log:


    Jun 05 11:52:29 dreambox enigma2[488]: [eAudioPlayback] Audio buffer underrun! (2 times)

    Jun 05 11:52:29 dreambox enigma2[488]: wait for driver eof ok

    Jun 05 11:52:29 dreambox enigma2[488]: reached EOF, but we are in stream mode. delaying 1 second.

    Jun 05 11:52:29 dreambox enigma2[488]: eDVBChannel: End of file!

    Jun 05 11:52:29 dreambox enigma2[488]: not pauseable.

    Jun 05 11:52:29 dreambox enigma2[488]: I/ [PlayerImpl.stopPolling] :: <no detail> (2 times)

    Jun 05 11:52:29 dreambox enigma2[488]: I/ [UPnPPlayer.stopPolling] :: <no detail> (2 times)


    Keine Ahnung was da schiefläuft...

    Welche Logs könnte ich den alle aufdrehen um weitere Informationen zu erhalten. PCLIN hat das Problem scheinbar nicht...

    Hi, keine Eile. Hobbies sollten nicht in Stress ausarten. Und wenn es für Dich so passt, brauchst Dir nur meinetwegen nicht eine menge Arbeit zu machen. PTS geht auch, ist aber nicht so "schick".

    Hi alpha,


    ich gehe zunächst wieder zurück zum PTS Plugin. In der Single Tuner Situation ist es aktuell nicht alltagstauglich. Falls Du es Fix kannst wenn Du es überhaupt ändern willst, werde ich es nochmal testen . Danke trotzdem für das schöne Plugin.

    stimmt, aber dort funktionieren die Picon trotzdem wenn in /usr/share/enigma2/picon50x30 keine vorhanden sind...? Habe mit GP4.2 den Pfad auf data/piconpool geändert. Mache ich immer so. Kann ich in der Kanalliste gar nicht einstellen...