We have updated the board software / Wir haben die Forensoftware aktualisiert (WBB 5.4)

    • Official Post

    Hi,


    the board soft has been updated and with it we introduced a new default style (which i personally think fits the dreambox theme bettter).

    As a side-effect of the update every user has to relogin once.

    As always, feedback is welcome!


    ------------------------------


    Hallo,


    die Forensoftware wurde aktualisiert und mit dem Update haben wir einen neuen Standard-Stil aktiviert (von dem ich persönlich fine, dass er besser zum Thema Dreambox passt).

    Als Nebeneffekt des Updates muss sich jeder Nutzer einmalig neu einloggen.

    Feedback ist, wie immer, jederzeit willkommen!


  • bitte nicht!


    Kann mit den dark themes gar nicht ...


    Workaround
    einfach den hellen Text auf hellem Hintergrund mit der Maus markieren

    ist dann auch lesbar

    mach ich immer so

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Seit der neuen Forum-Software kann ich auf Mobilgeräten (IOS) hier keinen Text mehr eingeben.

    Beim Schreiben springt der Focus immer an den Anfang und löscht immer das zuerst eingegebene Zeichen, so dass immer nur das letzte Zeichen übrig bleibt :/

    Ist das bei anderen auch so ?


    Ich behelfe mir jetzt immer, indem ich zuerst ein Enter mache.

    Danach kann ich in der 2. Zeile wieder ganz normal schreiben und lösche zum Schluss das zusätzliche Enter am Anfang. ;)


    Und im neuen Style gibt es im Bearbeitungsmodus der Code-Box einen Farbkonflikt. Da sieht man oben den Codetyp und den Dateinamen nicht (weiß auf weiß). Nach dem Posten passt es dann aber.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ok ;)


    Mit dem weißen Style (Woltlab Suite Core 3.0) sind die Probleme weg 8)


    Hatte vorher „Standard“ (also damit den neuen Style) aktiviert.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    • Official Post

    test

    Das mit den "von alleine löschen" kann ich hier (ich habe kein iPhone zur Hand) nicht nachvollziehen, jedoch ein anderes Problem welches eventuell damit zusammenhängt. Ich glaube aber eher nicht, dass es am Style liegt, hast du das nochmal gegengetestet indem du wieder zurück zum "Standard" aka Grayer gegangen bist?


    Das mit der Code-Box hab ich gefixt.

  • Ja, liegt definitiv am Style.

    Hab noch andere probiert, wo ich auch in der 1. Zeile problemlos schreiben kann.


    Sobald ich den neuen Style aktiviere hab ich wieder das Problem in der 1. Zeile ;)


    Hatte ich auf beiden Geräten (iPhone und iPad).

    Hatte auf dem iPad sogar mal einen alternativen Browser (Edge) probiert, wo das gleiche Problem war.

    Mit dem nun aktivierten Style kann ich leben, so dass es mich nicht mehr wirklich stört ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP