Posts by rrr_load

    dre wir könnten aber versuchen, ihn auf die Logik zu bringen, auch wenn ich es nicht weiß.


    marsias

    Du musst aber versprechen, dass du die Ratschläge, die Datei nicht zu editieren, befolgst!


    Logisch wäre doch, dass die Kanalliste auf die Satposition verweist. Und siehe da, ich wette eine deiner lamedb-Dateien hat die Endung „.216“. Dann wird eine sat216.info geben.


    Schau mal http://git.opendreambox.org/?p…16befc6dcfd1731d19ad70948



    21.5E dürfte es nicht geben, nur 21.6E

    https://de.kingofsat.net/pos-21.6E.php

    Dann hatte ich dein "Ich habe aktiv das experimentelle geflasht, ich wurde passiv in das "gezwungen" das keinerlei Updtes erhält." falsch verstanden.

    Du hattest bereits ein unstable nach dem 16.05.2020 geflasht und warst die ganze Zeit im unstable. Dein Satz passt da nicht, weil er genau den Sachverhalt des Threads beschreibt. Aber alles gut, du hast die empfohlene Kombination.

    Nein, er hat ein unstable (damals gab es nur ein experimentell) vor dem 16.05.2020 geflasht und wurde automatisch in den stable-Zweig gehievt (siehe Threadtitel).


    Aber "keinerlei Updates", wie er schreibt, ist auch falsch, es gab seit dem auch im stable-Zweig einige Updates.


    Und extrakt (thorium?) sollte mit dem Hinweis von dhwz weiter oben auch zum Ergebnis kommen?

    Du veränderst mit deinem Befehl nur das Containerformat. Die vorhandenen Video- und Audiocodec hast Du nicht geändert, nur kopiert. Ich vermute aber, Du hattest mp4 Dateien (zumindest hattest du die oben downgeloadet) nicht mkv, spielt aber für die ersten Sätze keine Rolle.

    M. E. müsste das mit mpg genauso auch gehen.


    Zu der Frage "hinterher per FTP übertragen": kannst Du nicht direkt auf eine Freigabe deiner TWO speichern, ohne Umweg PC-HDD/SDD?

    Hallo Ralf,


    ich nutze Mediatekview auch „intensiv“ (u.a. auch Bergretter).

    War dein Ziel, das Ganze nur mit der Two zu nutzen, ohne sonst ein Gerät einschalten zu müssen?

    Ich nutze das immer mit dem PC und der Download geht direkt auf die Freigabe im NAS. Verstehe nicht, warum du dann extra/nachträglich per FTP auf die TWO übertragen musstest.

    Ich würde auf die Posts im git achten. Wenn da das erste mal das Wort "seven" oder "dreamseven" auftaucht, sollte es bald losgehen.

    Die Two wurde im Juli 2020 im öffentlichen git erwähnt, Weiß jetzt nicht mehr genau, wann es dann losging aber es war kurz danach (eventuell mit Coronaverzögerung?)


    [Ironie on]

    Aber achtung: nicht von Commits im plugin-git, die nicht von Mitarbeitern von DP kommen, täuschen lassen, . :P;):saint: Ist mir bei der Two passiert,

    Olove, walte deines Amtes? :rolleyes:

    Schau lieber auf http://cgit.opendreambox.org/
    Dort wo es grün markiert ist sind wir unterwegs.
    pyro = OE2.6
    krogoth = OE2.5

    Danke für die Antwort.

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich mag das "Original git" lieber.


    Ich bilde mir ein, die Unterschiede der Branches verstanden zu haben und dass ich weiß, wo ich was finde. War nur eine "technische" Frage zu git, weil ich mich "immer" frage, warum im shortlog nicht der neuste Branch angezeigt wird.

    Was mir aber jetzt aufgefallen ist, warum ist in der Übersicht auf cgit das opendreambox.git 4 Jahre alt.


    Sorry fürs OT, schein aber zurzeit en vogue zu sein.....


    Gruß rrr_load (possibly) aka Imhotep

    Eine Frage zum Verständnis in diesem Zusammenhang.

    Was im shortlog angezeigt wird, ist nicht immer das neuste und auch nicht immer master?

    Weil im opendreambox git ist master was ganz altes und shortlog ist krogoth.

    Was im shortlog angezeigt wird, wird immer vom Anbieter des gits manuell eingestellt?

    Dreambox OS Version: 4.5.0r4-2020-07-09

    Image Version: Experimental 2019-04-11

    Ich glaube, du bist ein Opfer der Trennung in einen stable- und unstable-Zweig geworden.

    Alle Experimental Images vor dem 16.05.2020 wurden zu stable-Images. Siehe auch Zusammenfassung im ihad.

    Die letzte Version von Enigma2 im stable ist zurzeit genau deine.


    Also wie die Vorredner schon schreiben, unstable drauf (du musst neu flashen, update reicht nicht) und hoffen, dass Ghost unrecht hat.


    Falls ich Mist erzählt habe, als druff...

    Dann warte, bis erst die Nokia dbox 3 kommt.... 8|


    [Unter Nokia Branding sollen tatsächlich Boxen entwickelt werden.]


    Ich finde es doof, dass ich kein Insider bin, und den aktuellen Beef nicht verstehe :/

    Ich wäre d'accord mit dhwz, nicht zuletzt, weil ich ihm ein Insiderwissen unterstelle. Seit Februar sind die Comits im git, das war in der Vergangenheit ein Hinweis auf baldiges Erscheinen (?). Dieses Jahr ist alles "coronaanders"...

    Aber, wer weiß, wie der Hase läuft?

    Kann es sein, dass auf dreamboxupdate.com für OE2.6 stable und unstable noch vertauscht sind? Die alten Images vor dem 16.05.2020 sind jetzt noch alle im unstable.

    Oder verstehe ich falsch, was "Unstable Images vor 16.05.2020 werden nun automatisch auf den stable-Zweig migriert." Die Feeds in den alten Images sind doch unstable?