„Dream­box Seven Ultra HD“ in der Preview

• Ich möchte auch einen "2 x Audio Ausgang (L/R) RCA (analog)" Ausgang haben, den ich unbedingt haben möchte.

..bei mir wird das Audio direkt aus dem Klinkenanschluss am TV geholt, das hat mehrere Vorteile.
    (Fernseher selbst bleibt stumm, Lautstärke kann über TV vorverstärkt werden, Es kommt immer das richtige Signal, egal welche Quelle am TV eingestellt ist)

Grüße

(bendszke und quert1 Fan)

Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

• Ich empfehle Ihnen, auch die Preisfrage zu berücksichtigen.

die seven wird das premium produkt von dream... von daher wird das dream ganz sicher beruecksichtigen... (allerdings wohl nicht in deinem sinne)

• ja so in 2 bis 20 Jahren werden wir es wissen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Erst kommen die three, four, five, six, das kann dauern.

Die Ankündigung der Seven ist ja auch erst 2 Jahre her.

Edited once, last by dbox1 ().

• fuer die seven werden sicher keine neuen tuner entwickelt....

• Da wird jahrelang an FBC Tunern entwickelt die mittlerweile eh kaum noch wer braucht...

Der Streaming Anteil ist bei mir sicher schon lang weit höher als der vom linearen (SAT) TV. Und den Twintuner brauche ich vllt. 2mal im Jahr (Tendenz rückläufig).

Also meinetwegen könnte die Seven mit stinknormalen SAT Twintuner kommen und mir würde nichts abgehen.

• fuer leute, die nur streamen, ist die seven eh die falsche box.

• fuer leute, die nur streamen, ist die seven eh die falsche box.

Nicht unbedingt. Ich streame Filme und Serien zu 100% über die FireTV. Ich werde mir aber trotzdem die Seven kaufen, einfach weil ich wieder mal eine neue Box haben will um mit oe2.6 auf dem aktuellen Stand zu sein...und ich nutze meine aktuelle DM920 auch sehr oft für Internetradio.

DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

• Official Post

Da wird jahrelang an FBC Tunern entwickelt die mittlerweile eh kaum noch wer braucht...

Der Streaming Anteil ist bei mir sicher schon lang weit höher als der vom linearen (SAT) TV. Und den Twintuner brauche ich vllt. 2mal im Jahr (Tendenz rückläufig).

Also meinetwegen könnte die Seven mit stinknormalen SAT Twintuner kommen und mir würde nichts abgehen.

Also ich find den FBC-Tuner bei DVB-C sehr gut. 1 Kabel statt wie früher zwei Kabel, die über einen Splitter gingen.

• Doch werden, schon allein wegen FBC.

Die jetzigen Broadcoms werden sicherlich nicht mehr gehen richtig?

Da wird jahrelang an FBC Tunern entwickelt die mittlerweile eh kaum noch wer braucht...

Ich finde ein FBC Tuner mit Kabel Empfang oder Unicable genial.

Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!