Dream­box Seven Ultra HD

  • Die müssen halt auch Ausgaben verkaufen. Solange auf der Website oder im Sourcecode nichts auftaucht, würde ich gar nichts erwarten

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • tja... ich wär ja schon glücklich, wenn ich wenigstens die one mal mit kabeltuner kaufen könnte :rolleyes:


    edit: ok, meine gebete wurden erhört

    hab grade gesehen das die jetzt lieferbar ist 8)

    Edited 2 times, last by pl3Xy ().

  • Die User denen 7 oder 14 Aufnahmen zur selben zeit immernoch nicht genug sind ^^^^.

    Es gibt doch sooooooo viel was man umbedingt zur selben Zeit schauen oder Aufnehmen muss im TV da ist dann das ein muss ^^


    Man kann eine Box mit allem bestücken oder mit wenig ,es wird immer User geben die dann sagen das ist zu viel oder das ist zu wenig ,aber wenn die Seven kommt egal mit was sie bestückt wird oder aufrüstbar ist ,ich denke es wird ne sehr gute Box werden ,eine Box mit dem aktuellen Amlogic und zukunftsicherer Bestückung ist denke sehr ,sehr interessant und macht einem auch Spaß.

  • klingt so, als wuerde die Two uebersprungen... macht ja auch nicht viel sinn im vergleich zur One... und es kaeme gleich (naja, so in 1-2 jahren) die Seven... ci kommt dann auch noch rein... und alle sind happy... nur ueber den preis wahrscheinlich nicht :-)

  • Die Seven sieht schon mal sehr chick aus. Kommt bestimmt zu Weihnachten raus, also März April 2021. Ich persönlich freue mich sehr auf diese Box und werde auf jeden Fall zuschlagen zumal ein FBC-Tuner in Aussicht gestellt wird.

    Also:

  • Ihr wisst schon dass FBC "nur" Full Band Capture heißt, das sagt dein gar nichts über die Anzahl der Tuner aus, nur falls hier schon wieder User mutmaßen das hätte irgendetwas mit FBC wie bei Broadcom zu tun...

  • Ich habe an meiner One zwei Sat-Kabel dran und so beschränkte Aufnahmemöglichkeiten. Es kommt schon mal vor, dass ich zwei Afnahmen gleichzeitig mache und dann muss ich über das Partnerbox Plugin aufeinen Tuner der DM 7020 HD zugreifen. Ich brauche keine 16 gleichzeitige Aufnahmen, aber sollte der Tuner der Seven einen Mehrwert gegenüber der One mitbringen, so ist es für mich auf jeden Fall ein Gewinn.

  • klingt so, als wuerde die Two uebersprungen... macht ja auch nicht viel sinn im vergleich zur One... und es kaeme gleich (naja, so in 1-2 jahren) die Seven... ci kommt dann auch noch rein... und alle sind happy... nur ueber den preis wahrscheinlich nicht :-)

    Was du wieder alles reininterpretierst...


    Der angegebene Preis halte ich nicht für unrealistisch.


    UVP in €

    zwischen 349,– und 449,–


    Und die Two wird da doch ein gutes Stück drunterliegen.

    Und nicht jeder User benötigt mehr als 2 Tuner und eine interne HD + 2 CI und 2 Cardreader.


    Also macht die Two schon Sinn.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever