Posts by pl3Xy

    ich glaub ja irgendwie nicht an das gerede, das die "kabel-sachen" wegen umsatzproblemen nicht erscheinen oder deswegen immer viel später erscheinen

    aber wenn kabel-boxen wie immer gesagt wird keinen umsatz machen würde, hatte es ja überhaupt keine kabel boxen/tuner gegeben !

    und der beste beweis, das die aussage nicht stimmen kann, ist ja wohl auch das (noch)erscheinen des kabel-fbc ;)


    sicherlich hat die sat-variante immer die first-position, weil es die meisten benutzen

    aber so umsatzschwach wie immer behauptet, kann kabel auch nicht sein, zumal grade bei kabel die einrichtung und pay-entschlüsselung oft einfacher ist


    aber ok, auch wenns nix wird mit kabel in der one

    würde ich mich doch sehr freuen, wenn Dream Property dann beim nächsten step gleich 2 fliegen mit einer klappe schlägt,

    und den kabel-tuner gleich bei neuerscheinen der dreambox two präsentiert! :thumbsup:

    hört man mal was von der ONE combo mit sat/kabel tuner...???

    ja da warte ich auch schon seit verkauf der one drauf ?(

    in der one mal einen simplen dual sat/kabel tuner einzubauen kann nun wirklich nicht so schwierig und zeitaufwendig sein :/

    Die kleinen Dinger werden doch eh meist kabelwegsparend unauffällig ins Eck an die Wand genagelt. Bei mir zumindest.


    Zitat von Borisi


    Die sieht viel hübscher aus als die one. Die Karten hätte man aber hinter einer Klappe verstecken können.

    seh ich nicht so

    ich mag meine 9er dreamboxen und ich mag sie auch gern anschauen, denn die 900/920 sehen wirklich top aus, sind kompakt und trotzdem ansprechend schön, auch wegen dem display :)

    und wenn ich mal neuen besuch in haus bekomme, kommt auch öfters mal die frage was ist denn das für eine coole box? also wecher dreambox-fan fühlt sich da bitte nicht geschmeichlt 8o


    nee aber mal ehrlich die one-reihe - auch wenn sie noch so top-modern ist - sieht einfach nur noch billig aus, leider!

    hmm, sollte man nicht erstmal die "one" (in sachen software) vollständig final haben, bevor man wieder mit "neuem" ankommt?


    ausserdem wurde uns für september auch die one kabel variante versprochen, wo bleibt denn bitte die box?? aber da ist wieder schweigen im walde :|

    Dann hatte ich es falsch verstanden, dachte Du kannst 122 und 130 auch nicht empfangen so wie hier. Danke.

    ich hab mir sowas schon gedacht, das meine aussage falsch rüberkommt, sry dafür :saint:

    es ist aber auch irgendwie blöd zu formulieren, wenn sender nicht empfangbar aber verfügbar, oder "dort" gar nicht mehr vorhanden sind ;)


    ps: mich wundert es aber ein wenig ,das vodafone diese clevere idee (die schlechten frequenzen für tv zu meiden) anscheinend nur im norden deutschlands umgesetzt hat 8|

    aber ich schweife ab vom thema, sry ;)


    LG

    pl3Xy

    Das ist interessant dachte ich doch bisher das es an meiner Dose hier liegt, hatte schon mal ein bisschen gegoogelt und da war zu lesen das es angeblich an den verbauten alten Dosen liegen soll (Bandfilter?). Dann dürftest Du wie ich hier zB kein Sat.1 empfangen

    SAT1 SD liegt bei mir auf band 122 mit 31db und SAt1 HD auf band 346 mit ca. 38db


    wie gesagt, zwischen 122 und 330 sind keine sender mehr vorhanden, die sender sind alle "umgezogen" auf höhere frequnzen, das ist seit der komplett umstellung auf digital so (seit kanpp 1nem jahr)

    und soweit ich weiß sind jetzt irgendwo zwischen 122 und 330 nur noch die datenkanäle fürs internet


    wohlgemerkt ich rede nur von raum hamburg,, bei anderen bundesländern hab ich keine ahnung wie das dort aufgeteilt ist

    jedenfalls ist es jetzt perfekt so wie es ist, ich hab weder tv- noch internet probs und überall zu jeder tageszeit topwerte :)


    LG

    pl3Xy

    ich empfange auch über vodafone (raum hamburg) und hab mit dem neuen kabel-FBC nochmals bessere werte, als mit tripple oder dual, was mich sehr freut :)

    meine antennenanlage (im wohnblock) ist vor ca. 2 jahren saniert wurden und durch neue kabel und dosen ersetzt


    - ich habe durchweg auf fast allen sendern werte zwischen 36,5 und 39db

    - auffällig ist aber, das die sender im 610 er bereich liegen "nur" 33db haben

    - auf der unteren frequenz 122 habe ich nur noch eine handvoll sender mit 31db (france 2, france 3, rtl SD, sat1 SD und 2 unbedeutende regionale)

    - zwischen 122 und 330 sind bei mir gar keine sender mehr vorhanden


    das mit den unterschiedlichen werten scheint wohl bei vodafone "normal" zu sein

    aber wert hin oder her, die bildqualli ist bei mir durchweg perfekt, egal ob der sender nur 31db oder dicke 39db hat ;)



    LG

    pl3Xy

    Hi all

    habe jetzt auch den FBC-C Tuner am laufen und alles läuft perfekt :)

    die empfangswerte sind um einiges besser und auch bei mehrenen gleichzeitigen aufnahmen gibts keine kurzen lags oder pixelfehler mehr, echt top! :thumbsup:


    das einzige was ich zu bemängeln habe ist, das bei meinem exemplar die anschussplatte extrem schief aufgelötet wurde

    und es eine geduldsprobe war, das ding ohne es zu beschädigen in den schacht zu stecken

    musste das blech vorsichtig mit der zange zurecht biegen damit es überhaupt passte


    naja, aber auch das hat geklappt ;)


    frage: hat schon einer den fbc-kabel tuner im mischbetireb mit tripple oder dual getestet? oder evtl. zusammen mit dem fbc sat-tuner??


    LG

    pl3Xy

    Hi all :)

    ich hatte auch spam (sexbotschaften, usw.) bekommen, welche ich alle gelöscht habe

    weil ich zu der zet in frankreich im urlaub war, konnte ich das leider nur ignorieren und hab mir auch keine namen gemerkt

    bis zum jetzigen zeitpunkt, habe ich keinen sapm mehr bekommen :thumbsup:


    LG

    pl3Xy

    wäre es nicht möglich den dongle mit einer flachbandkabel-verlängerung "woanders" in der box zu platzieren?
    und um so ein besseres/störungsfreieres signal zu bekommen?


    ein paasendes kabel hab ich hier gefunden

    Wollte gerade fragen, wie es mit der Wärme ist.
    Meine 900 hat manchmal Probleme, wenn sie viel gebraucht wird und heiss wird, dass sie plötzlich Freezed, nix geht mehr. Zwar selten, aber der Sommer kommt ja noch...
    Wirds mit dem BT Dongel nicht noch heisser? Gibt es mittlerweile einen offiziellen Lüfter für die 900er?


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    ich glaub nicht das der dongle heiss wird, weil er keine bauteile besitzt die extrem warm werden


    hast du deine dream wo eng im schrank stehen ? die braucht schon etwas luft zum atmen
    meine box steht im regal mit viel abstand nach oben, die temp (von der cpu) liegt meistens so bei 62-65°C
    also im grünen bereich

    hab heut den dongle eingebaut
    und dann über geräte/eingabegräte/... laut anleitung den treiber installiert
    das lief alles problemlos


    aber eine BT verbindung aufbauen mit der fernbedienung klappt nicht, also nicht mal ansatzweise
    bei mir steht da rechts immer 0dbm
    hmm :/


    +++EDIT+++
    hab das neue update installiert und jetzt funzt alles! :)

    danke :love:


    LG
    pl3Xy

    Meine Anmerkung das man ja schon wenigstens der Tüte mit dem Dongle einen kleinen Zettel beilegen könnte wurde vom jetzigen CCO nicht beantwortet. Dagegen meine Anmerkung über das deutlich hörbare Klicken der Tasten schon, wobei das meine Hörhilfen wahrscheinlich durch die Teilband Anhebung in den Geräten massgeblich verstärkt wird ^^

    also mich stört das klicken der fernbeidenung nicht, und ich finde den druckpunkt gut


    ABER was mich echt stört ist das zu viel zu klein geratene rautenförmige "kreuz" um der "ok" taste rum
    ganz schlimm sind beim kreuz sind die tasten "hoch" und "runter" denn wenn ich die tasten drücke,
    drücke ich oftmals ungewollt auch gleichzeitig die eck-tasten gleichzeitig mit - also die "info/menu/audio/pvr"


    das rautenförmige design ist rechts und links noch ok, aber oben und unten ist es viel zu schmal, und provoziert deshalb ein ungewollten doppelkick auf zwei tasten
    und das obwohl ich KEINE wurstfinger habe :P

    auf dem Dongle ist doch ein Aufkleber "DM920 This Side UP"... das man nichts falsch machen kann

    ah ok
    bin jetzt nicht zwingend auf die idee gekommen mir die platinen bedruckung durchzulesen
    und den einzig "kleinen" unterschied mit "920 up" oder "900 up" kann man mit fortgeschrittenen alter mal schnell übersehen :D
    aber du hast recht ;)


    danke :)

    hi :)
    ich hab auch die fernbedienung BT bestellt und bekommen
    bei mir war die fernbedienung und dongle einzeln verpackt (HM-sat)


    meine frage
    gibt es bilder wie man den dongle "richtig" in der box anschliesst?
    ich frage, weil mein dongle zwei gleiche 8-pol steckbuchsen aufweist, und ich nicht nicht den falschen benutzen möchte
    diesbezüglich (zumal da verwechselungsgefahr besteht) finde ist es traurig das DP nicht mal einen kleinen wurfzettel, bzgl des dongle-einbau, beigelegt hat



    danke ;)
    LG
    pl3Xy

    Dream 920 **


    AV-Receiver:
    Onkyo TX-NR 555
    HDMI-CEC an/aus aus Idle: JA
    HDMI-CEC an/aus aus Standby: JA


    TV:
    Samsung UE40F6500
    HDMI-CEC an/aus aus Idle: NEIN *
    HDMI-CEC an/aus aus Standby: NEIN *


    * Bis vor ca. einem halben Jahr (und vor einigen Updates) ging alles noch perfekt, hab alle CEC Settings rauf und runter durchgespielt, aber nix hilft :rolleyes:
    ** Demnächst noch ein Test mit meinem neuen Panasonic TX-55FXW584

    Dream 900


    TV:
    Medion 31214 P15225
    HDMI-CEC an/aus aus Idle: JA
    HDMI-CEC an/aus aus Standby: JA


    Diese Kombi läuft perfekt :)


    LG
    pl3Xy

    DP sollte auch bei kabel am ball bleiben denn die konkurenz schläft nicht
    ich denk mal spätestens ende nächsten jahres (ab 2020) wenn sat-tv (auch) komplett kostenpflichtig wird, wird kabel wieder mehr an bedutung gewinnen,
    aber dann sollte man auch was parrat haben und nicht erst anfangen

    asooo @dhwz


    was ich noch nicht erwähnte
    in der version 7.1 funktioniert das mit dem picon löschen zwar nicht, aber dort funktioniert die skallierung problemlos!! also egal ob 100 oder 125 % (150 hab ich nicht getestet)
    vielleicht hilft dir die info ja

    hi @dhwz


    wie gesagt, habe ich mich heute ausgiebig mit dreamboxedit befasst und das program bestimmt fast 10x in etlichen kombinationen (update und fullinstall von 7.1 bis 7.2.1) installiert
    zur verfügung standen mir 2 pc mit win7 und ein pc mit win10, alle dreamboxedit versionen habe ich zum teil einzeln (installer-exe) und auch in verschiedenen kombinationen (exe+update) installiert bzw. kopiert


    1. - in der version 7.1 kam es auf allen pcs jedesmal zum absturz von dreamboxedit wenn ich picons löschen wollte
    2. - in höheren versionen (also 7.2 und 7.2.1) hatte ich auf jedem pc probleme (auch win10) mit der picon-anzeige (picon service referenz anzeige unterhalb der taskleiste)


    zu 1. hab ich keine lösung gefunden
    zu 2. klappt es mit der picon service referenz anzeige nur, wenn man die skallierung auf 125 % stellt, es ist zwar nicht perfekt weil die fenster und text dann sehr groß sind,
    aber ich bin eh nicht mehr der jüngste und meine augen mögen die größere schrift ;)


    mit der höheren skallierung kann ich leben und picons kann ich jetzt auch löschen :thumbup:

    @'dhwz


    hi
    ja, ich habe testweise aucch mal eine dreamboxedit version mit standard settings installiert dann funzt es bei mir auch,
    aber in meiner dreamboxedit version die ich hauptsächlich fürs picon erstellen benutze, habe ich 6 profile mit unterschiedlichen picon-pfaden und bouquet-pfaden
    und da kommt dreamboxedit anscheinend nicht mit klar, weil die pfade kein standard mehr sind, so meine erste einschätung
    genaueres werde ich an wochenende (wenn ich mehr zeit hab) mal erkunden