dreambox RCU-BT

  • Na ja ich musste mir das rcLock Plugin bauen das ich mit der IR Variante wieder immer nur eine der 3 boxen im wohnzimmer bedienen kann, aber seitdem sind die alten FBs alle weggeräumt.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Ja ist halt alles noch neu und muss wachsen😁musste ich mir hier ja auch schon "anhören"😉

    Aber nach dem es wohl keine Combo oder Tripletuner One geben wird bin ich am überlegen mir die aktuelle One und die BT FB einzeln zu kaufen. Ich will dann nur nicht dasitzen und es läuft nicht. Ich gehe mal davon aus das damit später auch die Spracheingabe funktioniert:/

  • Guten Abend,

    ich bin neu in diesem Forum und auch mich beschäftigt seit paar Tagen die Fernbedienung.

    Habe mir die Bluetooth Fernbedienung besorgt und wurde leider auch enttäuscht.

    Kann sich kurz ein Entwickler dazu äußern und mir sagen dass aktuell noch daran gearbeitet wird?

    Sonst werde ich es zurückschicken solange ich die Möglichkeit habe.

  • Schick sie zurück, bin über den Zeitpunkt leider hinweg....


    Es besteht die Möglichkeit das die Fernbedienung fehlerhaft gebaut wurde. Bestätigung oder Dementi gab es hier keine, insofern würde ich sagen geh auf Nummer sicher.

  • Mich würde auch mal interessieren, wie der aktuelle Stand ist?

    Ob ich die Fernbedienung für meine dm7080 wieder aus der Schublade holen kann.

  • Würde mich auch wunder nehmen, habe sie für meine DM900 gekauft. Habe sie wieder mal ausgepackt und läuft immer noch nicht richtig.

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Zählt der September bei Dream zum Sommer?


    Wenn nicht, müsste ja innerhalb des August das "angekündigte" Sommerupate für die RCU kommen....


    Ja ich weiß, das Jahr ist auch noch so eine Sache dabei.....

  • Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand kurz bestätigen, dass die neue Bluetooth FB bisher nicht wirklich mit der 7080 HD funktioniert. Habe beides hier und kann zwar auf verbinden gehen, aber habe dann keine Funktion. Mache ich etwas falsch oder ist der Produkt einfach noch im Beta-Status?


    Grüßle

  • Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand kurz bestätigen, dass die neue Bluetooth FB bisher nicht wirklich mit der 7080 HD funktioniert. Habe beides hier und kann zwar auf verbinden gehen, aber habe dann keine Funktion. Mache ich etwas falsch oder ist der Produkt einfach noch im Beta-Status?


    Grüßle

    Bei mir läuft die FB sehr gut, nur so ca alle 1-2 Wochen ist die Box komplett eingefroren, da hilft nur der hintere Ausschalter.

    Mit dem Verbinden der FB hatte ich erst auch Probleme, es funktionierte dann nur mit dem Original Skin richtig. Bei meinem Skin waren die Optionen nicht sichtbar, wenn verbunden ist kann man wieder auf den anderen Skin zurückwechseln.


    mfg fmx

  • Zu erwähnen wäre noch, dass die Box sich auch manchmal wie durch Geisterhand abschaltet oder sich irgendein Menü öffnet ohne das man eine Taste drückt. 😉

  • Irgendwelche Ports offen? Das sind ja so lustige Spielchen, die man machen kann, wenn jemand die Box ungeschützt im Netz hat

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Was tine1084 schreibt, stimmt so schon.

    Bei der 7080HD mit über Bluetooth verbundener RCU-BT schaltet die immer wieder mal die DM in den Idle.

    Das wird definitiv von der RCU-BT verursacht. Hab ich jetzt oft genug getestet.

    Wenn mann die RCU-BT über IR verbindet oder einfach zum Testen die Batterien raus nimmt, ist sofort Schluss mit dem Spuk.

  • Geht bei jemandem die BT Fernbedienung noch an der DM7080? Bei mir lässt sie sich per BT nicht mehr verbinden. ☹️


    Wenn ich auf verbinden gehe, steht immer kurz verbunden da und nach paar Sekunden steht wieder nicht verbunden da. 🤔

  • ich wollte meine vorhin nochmal testen, lag zwei monate im Schrank,

    aber die Batterien waren restlos leer, scheinbar sendet die FB die ganze Zeit bzw versucht eine BT Verbindung herzustellen und killt so die batterien.


    theoretisch fehlt der FB eine art gyro sensor, das BT nur aktiviert wird, wenn die FB bewegt wird....


    hab sie wieder in den Schrank gelegt....

    DM920UHD/FBC/Newnigma²Daily

  • Nicht wirklich. Ich habe die BT-RCU jetzt den 4. Monat in abendlicher Benutzung, gekoppelt mit einer One. Batteriestand 80% respektive 1.47V ....


    Was ich mir gut vorstellen kann ist, das wenn sie nicht gekoppelt (oder ausser Reichweite ist) wie blöde pollt und dabei die Batterien leernuckelt.