Posts by deralex72

    Genau wie bei mir.

    Mit Dongle in der DM900 keine Chance auf stabile Verbindung über 3-4 Meter. Wohlgemerkt bei Sichtkontakt... wenn Stahlbetonwände dazwischen wären, würde ich das ja noch halbwegs verstehen.


    Einfach traurig dass das Thema offenbar durch ist. Das versprochene Firmware-Update für Dongle/Fernbedienung kam bis heute nicht, geschweige denn eine Reaktion bzgl. der Behebung der Problematik.


    Ergo: bleibt in der Schublade liegen, 70 EUR zum Fenster rausgeworfen, was dazugelernt in Sachen Early-Adopter wieder :(

    Zählt der September bei Dream zum Sommer?


    Wenn nicht, müsste ja innerhalb des August das "angekündigte" Sommerupate für die RCU kommen....


    Ja ich weiß, das Jahr ist auch noch so eine Sache dabei.....

    Schick sie zurück, bin über den Zeitpunkt leider hinweg....


    Es besteht die Möglichkeit das die Fernbedienung fehlerhaft gebaut wurde. Bestätigung oder Dementi gab es hier keine, insofern würde ich sagen geh auf Nummer sicher.

    Ist das mit der falschen Antenne Fakt oder Spekulation?

    Ich habe die BT Fernbedienung quasi am ersten Tag gekauft (mit dem Adapter für die DM900 zusammen).


    Hab mich jetzt wirklich lange damit beschäftigt und gequält.

    Heute ist der Tag gekommen. wo ich die Batterien rausgenommen habe und das Ding in die Schublade gelegt habe.

    Ohne weiteres Update das die Reichweite (oder was auch immer für die Verbindungsabbrüche verursacht) verbessert, werde ich das Teil nicht mehr in Betrieb nehmen. Eher verklopfe ich es auf eBay....


    Und jetzt bitte nicht denken ich würde da große Anforderungen stellen. Die Box steht etwa 5 Meter weg - mit direke Sichtverbindung zur BT Fernbedienung. Wenn ich sie direkt auf die Box lege habe ich -33 dB, bei der "üblichen" Entfernung sind es -74 dB. Und da geht die Verbindung flöten, für BT wohl eher nicht normal.... egal, hab den Stress jetzt erstmal nicht mehr.


    Werde einfach keine neuen Produkte von DP/DM mehr kaufen. Mit dem FBC Tuner war es ja genauso das es erst Wochen später so funktioniert hat wie gedacht. Insofern viel Glück allen dass das Geld nicht verpulvert wurde....

    So, eben mal wieder Tuning fehlgeschlagen gehabt (während eine Aufnahme läuft natürlich), Box wurde immer lahmer, dann gabs noch einen Seg fault nachdem ich Neustart gewählt habe, aber noch vor dem Runterfahren komischerweise.


    Es geht mir immer mehr auf die Nüsse...

    Danke Ghost!


    Hab endlich auch das ganze in einem Log heute abend eingefangen, Tuning failed nach Timer setzen und umschalten bei laufender Aufnahme....


    Vielleicht ist das noch was neues für dich drin Ghost :)

    Files

    • e2neu.log

      (677.41 kB, downloaded 111 times, last: )