Posts by Mc.Giver

    Was tine1084 schreibt, stimmt so schon.

    Bei der 7080HD mit über Bluetooth verbundener RCU-BT schaltet die immer wieder mal die DM in den Idle.

    Das wird definitiv von der RCU-BT verursacht. Hab ich jetzt oft genug getestet.

    Wenn mann die RCU-BT über IR verbindet oder einfach zum Testen die Batterien raus nimmt, ist sofort Schluss mit dem Spuk.

    Ironie on:

    Macht Sinn.

    Ich kaufe die 920 mit FBC-C und stelle die dann neben die 7080.

    Und die 7080 versorge ich dann mittels Partnerbox von der 920 aus mit DVB-C Sendern....

    Klingt für mich absolut logisch....

    Ironie off.


    Aber auch das hatte ich so eigentlich nicht vor.

    War auch nur eine Frage und sollte kein Beratungs Termin für neue Hardware oder Plugins werden.

    Ging mir um eine 7080 SSCC (C 2 x Singele Tuner) die viel aufnimmt und alleine im Haus ist.

    Da wäre der FBC-C ganz praktisch gewesen.

    Muss aber nicht zwingend sein.


    Und neue Hardware kaufe ich schon, wenn ich es für nötig halte.

    Bin auch schon seit DM7000 Zeiten mit dabei.... ;)

    Gutemine geht davon aus, das jeder mehrere Boxen im Haus herum stehen hat und dann Partnerbox einrichtet.

    Um so etwas ging es mir mit der Frage wegen dem FBC-C aber nicht..

    Und wen ich die Box ganz fest in den "ARM" nehme? ;)


    Ok, war eigentlich fast schon klar, dass der Tuner mit der 7080 nicht kompatible sein wird.

    Schade..

    Hallo zusammen

    Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier ran.

    Weiß jemand ob es die reine One IR-Fernbedienung kurzfristig auch einzeln geben wird?

    Eine RC10 an einer 7020HD bei mir Bettelt gerade darum, zur Energetischen Verwertung zu dürfen.

    Da wäre als Ersatz die neue IR bestimmt ganz gut geeignet.


    Gruß:

    Mc.Giver

    ..... "wir bauen die nur für uns "....

    Reichi


    Also ich würde an eurer Stelle das Geschäftsmodell für die One noch mal Fachlich Prüfen lassen...

    Ist so doch ein etwas sehr reduzierter Kundenkreis und bringt verhältnismäßig wenig bis gar keinen Umsatz.. ;);(;(

    Also bei mir funktioniert die BT-Remote seit 17.02.18 ohne Probleme.
    Ich habe diese an einer DM7080 mit Aktuellem Experimental und GP3.3. im Einsatz.
    Die BT-Remote wurde nur ein einziges Mal verbunden und funktioniert seit dem Problemlos.


    Und ich bin eigentlich ein Extrem Zapper.. :thumbup:
    BT-Remote reagiert auf jeden Klick absolut sauber und viel besser als über IR.


    Bevor die Vermutung kommt:
    Die FB ist definitiv über BT verbunden und nicht über IR.


    Ein einziges "Problemchen" ist mir bis jetzt aufgefallen.
    Nach dem die Box gebootet hat schaltet diese ab und zu nach ca. 5 - 10 min. ein mal von selbst in den Idle.
    Dieses Verhalten beobachte ich erst, seit die BT im Einsatz ist. Daher die Vermutung das es von der BT kommt.
    Hab das aber noch nicht genauer untersucht.


    So weit also alles OK mit der BT-Remote.

    Brav! Der erste der es bemerkt..
    Der Marker ist selbstverständlich Zukunftssicher.
    Auf der Rückseite steht noch mehr.
    Die darf ich aber aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht zeigen. :D

    Hatte den Hänger beim Starten an der 7080 jetzt auch zum zweiten mal innerhalb 3 Tagen.
    Balken im Display ist bei ca. 90% und das war es dann.


    "systemctl status enigma2" im telnet ergibt das hier:
    Ein reboot bringt wieder Leben in die Box

    Für die empfindlichen Gemüter konnte man das früher, glaube OE 1.6 Zeiten, sogar einstellen.
    Nannte sich "sichtbarer Sync" oder so ähnlich.
    Beim deaktivieren dieser Option blieb es dunkel bis zum sauberen Synchronisieren.
    Das Umschalten Bild zu Bild dauerte dann halt einfach etwas länger.
    Die Funktion ist dann aber irgend wann mal bei OE 2x verschwunden...