Posts by deepblue2000

    ich wollte meine vorhin nochmal testen, lag zwei monate im Schrank,

    aber die Batterien waren restlos leer, scheinbar sendet die FB die ganze Zeit bzw versucht eine BT Verbindung herzustellen und killt so die batterien.


    theoretisch fehlt der FB eine art gyro sensor, das BT nur aktiviert wird, wenn die FB bewegt wird....


    hab sie wieder in den Schrank gelegt....

    die Meldung das eine Firmware Update gibt für den Dongle in der 920 kommt bei mir auch,

    wenn der dongle ausgebaut ist und das inputdevicemanager plugin installiert ist.


    ohne vorhiges update der Box/Enigma2 kommt auch keine neue Firmware !


    Wird also nur ein Fehlalarm sein !

    mhm,


    also die Bluetooth FB (nicht die, die bei der One dabei ist) funktioniert mit der One perfekt (bis jetzt)

    hat zwar auch 75dBM wie bei der 920, nur bei der 920 war sie unbrauchbar.

    Alles halb so wild, kommt Zeit kommt Rat...


    Im groben und ganzen war der Tag heute mit der Box ganz zufriedenstellend.


    Nur die Kante hinten an der Box find ich aktuell am schlimmsten, das Sat-Kabel bekommt

    man ja nur mit Fluchen drauf gedreht. Oder man muss sich einen Chinesen mit kleinen Finger

    irgendwo besorgen 8o

    kannst mal den GL2 Benchmark mit der Option glmark2-es2 –off-screen testen, wie kommen die auf so Wahnsinnswerte für Odroid N2 (Hardware ziemlich mit der One identisch, ja OK mehr RAM 4GB bei N2), kann sein dass die One noch keine volle Pulle läuft

    UHD Film mit DolbyVision (MP4 Container) wird abgespielt, aber "nur" als "HDR"

    (DM920 verweigerte DV MP4 files)

    Dolby Digital 5.1 und E-AC3 auch kein Problem. funktioniert.


    TOP: CPU: 8,9 bis 11,9 %


    anderer UHD Film (mkv Container) mit DTS auch ohne Probleme.

    (ton 1a, keine störungen)


    downmix an/aus getestet.


    Bildschirm Grab via "grab" geht noch nicht: unkown stb


    -


    Ab und zu beim normalen TV gucken kein Ton, genauso wie beim Gui-Restart oder Box Reboot

    dann muss man umschalten, das ton kommt.

    Ton ist generell um einiges leiser als bei der Dm920

    (Muss Onkyo Verstärker von Pegel 21 (DM920) auf 31 (DMOne) aufdrehen, um selbe Lautstärke zu haben.


    -


    HBBTV macht endlich Spass. Alles sehr schnell geladen.

    Es hat ja noch gar keiner gemeckert, das sich die Verfügbarkeit wieder verschoben hat.


    Haupt-Distri:

    Lieferung möglich ab 29.05.2019 (03.06.2019 bei jeff bezos)



    Mal wieder Schwung in den Thread bringen, wurde ja langweilig,....

    könnt ihr jetzt mal dieses dämliche Bashing lassen ?


    - Wen was stört, KAUFTS DOCH EINFACH NICHT !

    - DP hat nie offiziell was angekündigt, was ihr jetzt nicht bekommt !


    1431 Beiträge und davon sind 1420 bestimmt nur SPam/Rotz.

    WARUM WARUM WARUM ?!!!?


    Weil sie es nun mal so entschieden haben und sie werden Ihre Gründe haben.

    Lasst doch mal die scheiss verdammte Kirche im Dorf.


    Kaufts doch einfach nicht, wenn es euch nicht gefällt.



    und zum Thema XIaomi, ich hab selber seit jahren diverse Handys usw von denen.

    aber du darfst sowas nicht vergleichen, XIaomi wird durch die Chinesische Regierung (Staat) subventioniert.

    Sonst wären sie auch nicht so günstig.


    Und ich glaube nicht, das DP von Merkel ein Sparschweinchen zugeschoben bekommt....

    i have recieved an update of bt firmware hour ago and update that

    but i cant find any update on github

    also box reboot when i agree to update, but second time it works


    is it a bug?

    my DM920 does find a new firmware after each gui-restart... and the funny thing is, the dongle is removed since weeks...

    but now after uninstall the inputdevicemanger plugin, there is no message about new fw .. ;)