• Na ja, was auch immer "offiziell" bedeutet oder woran man das bemessen möchte.


    Irgendeine Pressemeldung muss es wohl gegeben haben, sonst hätte DF das-hier kaum veröffentlicht.

    Bei digitalfernsehen.de bin doch eher vorsichtig.
    Die schreiben ja auch das die neuen Tuner FCC machen sollen.
    Nur glaube ich das ghost noch reichi was davon wissen. :grinning_squinting_face:
    Aber der Meldung an die Polymorph verlinkt hat, meinen sie es wohl auch ernst.....wobei da ist mir eben der Begriff "Goliath" durchs Gehirn geflitzt... mir will nur nicht mehr einfallen wieso....muss wohl schon länger her sein. :kissing_face: *duck* :grinning_squinting_face:



    Na wenn er da ist ist er da
    :winking_face:

    Das könnte etwa hin kommen. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ach ja der gute alte Goliath :smiling_face_with_sunglasses::face_with_rolling_eyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man sich die Softwareentwicklung für die FBC Tuner für SAT anschaut, dann sieht man sehr schön das es ein langer Weg bis zur vollen Funktionalität ist. Und das völlig unabhängig davon, was irgendwelche Schreiber von Postillen ankündigen, hineindeuten, hoch- und runterreden.


    Nach meinem Dafürhalten haben die Postillen einfach eine 920UHD bestellt, sich die Verpackung beäugt, ihre Deutungen abgelassen und sind dann dem selben Fehler aufgesessen wie so einige User hier. Dazu noch eine Prise Geltungssucht ("ich kenne den Bekannten vom Schwager des Neffen, der sagt es muss zu Vollmond in der letzten Woche vor Ostern passieren ..."), und schon ist die Verwirrung komplett.


    Irgendwo bei den Devs liegen ohne Zweifel schon die Tuner bereit, und wenn der Software/Firmwaresupport stabil ist, kann es losgehen. Vorausgesetzt beim Zusammenlöten der Nullserie sind nicht wieder gravierende Probleme aufgetreten, welche erst bei internen Tests zutage getreten sind. Wenn solche Internas publik gemacht würden, wäre das suspekt. :grinning_squinting_face:


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wann/ob der Tuner kommt, werden wir sehen wenn es so weit ist. Als Status Quo sind die neuen Silabs Triple Tuner auch in der Lage, S2X, MIS und zusätzlich das DVB-C/T2 Metier mit jeweils 2 Tunern abzudecken. Ich hab mir die neuen FBC SAT Tuner auch nur gekauft um etwas zum Spielen zu haben. Wenn ich "nur" TV gucken wollte, wären die Silabs (derzeit) stabiler/besser/vernünftiger.

  • Ankündigungen, die sich seitens der Firma nicht halten lassen und später in der Versenkung verschwinden, kannst du auf jeder Automesse zuhauf sammeln. Nur redet die dortige Kundenklientel nicht noch 6 Jahre später darüber und echauffiert sich. :grinning_squinting_face:

  • Das Management welches Goliath verantworten muesste gibt es laengst nicht mehr

  • Zu DF: da merkt man ja schon am Schreibstil der Meldungen, dass die in etwa das Niveau von RTL & Co. haben. Sonst würde eine Meldung nicht aus drei Paragraphen bestehen, wo in Paragraph 2 & 3 die Info aus Paragraph 1 mit leicht anderer Formulierung wiedergegeben wird. Man könnte es ja vergessen haben...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • @dreamer-flt


    Witzig :smiling_face:


    Und vermutlich hast Du es nicht mal gemerkt.


    Im zweiten Absatz verurteilst du sog. Postillen und was sie wohl alles gedeutet haben. Dazu unterstellt Du ihnen dann noch eine Prise Geltungssucht.


    Im dritten Absatz machst Du dann exakt das, was du im Absatz vorher bemängelst: Du mutmaßt über irgendwelche Internas (Geltungssucht?) von DP und stellst wilde Behauptungen, was den Entwicklungsstand angeht (Postille?).


    PS: Interessant war auch, wie du einige Beiträge vorher schon locker darüber geurteilt hast, wer sich wie - oder eben nicht - Gedanken über Tests macht. Kannst Du dir evtl. vorstellen, dass es vielleicht auch Freiwillige gibt, die DP sehr gerne beim Test unterstützen würden und sich vielleicht sogar schon deswegen an DP gewandt haben?

    Grüße
    ...jp

  • Zu DF: da merkt man ja schon am Schreibstil der Meldungen, dass die in etwa das Niveau von RTL & Co. haben. Sonst würde eine Meldung nicht aus drei Paragraphen bestehen, wo in Paragraph 2 & 3 die Info aus Paragraph 1 mit leicht anderer Formulierung wiedergegeben wird. Man könnte es ja vergessen haben...

    Genau so sind leider immer mehr "News" verfasst, das ich schon keine Lust mehr habe mich an bestimmten Quellen zu informieren.
    Bei 20min z.b. (du kennst das ja) bekomme ich schon brechreiz wenn ich ein Artikel lese.
    Weil was mit 2 Sätzen gesagt wäre, wird erst lange 3 mal dasselbe um den heissen Brei geschrieben, bis mal nach 10 sinnlosen Sätzen die eigentliche Info kommt.
    Habe 20min schon lange verbannt, ist nur Zeitverschwendung.


    Ist zwar etwas Off topic, aber irgendwie soll die Zeit bis der Tuner kommt todgeschlagen werden. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<


  • Wenn Medien Sachen schreiben die sich dann nicht halten lassen (was sich im Nachhinein auch im aktuellen "Auslieferungszustand" des FBC DVB-C Tuners widerspiegelt) ... wer hat da nun "wilde Behauptungen" publiziert? Hint: Das nennt sich Clickbaiting, damit verdienen die Geld.


    Zum Rest: Im Gegensatz zu deinen "Freiwilligen, die DP gerne unterstützen würden", unterstütze ich DP bereits. Und ab jetzt wirds mir zu persönlich. Ich wünsche weiterhin eine gute Unterhaltung in diesem Thread. Auch wenn ihr nichts herbeireden könnt. :grinning_squinting_face:

  • Genau so sind leider immer mehr "News" verfasst, das ich schon keine Lust mehr habe mich an bestimmten Quellen zu informieren.Bei 20min z.b. (du kennst das ja) bekomme ich schon brechreiz wenn ich ein Artikel lese.
    Weil was mit 2 Sätzen gesagt wäre, wird erst lange 3 mal dasselbe um den heissen Brei geschrieben, bis mal nach 10 sinnlosen Sätzen die eigentliche Info kommt.
    Habe 20min schon lange verbannt, ist nur Zeitverschwendung.


    Ist zwar etwas Off topic, aber irgendwie soll die Zeit bis der Tuner kommt todgeschlagen werden. :grinning_squinting_face:

    ich überflieg das morgens nur kurz. Reicht grad für die paar Minuten ÖV. Aber stimm dir zu: qualitativ unterirdisch. Gestern hat ich nur 3 Zeilen gelesen und zwei Grammatikfehler gefunden, die jeder durchschnittlich begabte Mensch nicht machen würde.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich habe mich schon damals Fremdgeschämt - und daran hat sich nichts geändert

  • ob es so sein wird?
    Zitat satonline:
    Wir warten auch täglich auf unsere Lieferung und nun sollen aber ab Ende nächster Woche endlich funktionierende FBC Tuner verteilt werden.
    Wir gehen davon aus, dass wir diese wieder als erste Firma in der Schweiz anbieten können.

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • @Richi207
    Ja warten tun sie schon täglich darauf....das auch schon sehr lange. Aber auf wessen Grundlage tun sie das ?
    Hier warten schliesslich auch sehr viele.
    Dasselbe haben sie bestimmt schon vor Monaten geschrieben.
    Und den Spruch das sie die ersten sein sollen die beliefert werden finde ich auch langsam öde.
    Bisher wurden alle Händler gleichzeitig beliefert, nämlich sobald die Lieferung vom Werk eingetroffen ist. Die kommen von da ja nicht im 100er päckchen, sondern eher in einer grossen Ladung Paletten.


    Ich habe bisher meistens bei digitec bestellt.
    Da ist es erst im Shop wenn es an Lager ist, und die Lagermenge die da steht wird auch stimmen. Das halte ich für einen seriösen Shop mit gutem Service und günstig ist er auch.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<