Youtube Videos auf die Dreambox casten (plaincast)

  • Ok danke.

    Habe die Youtube dl ausgetauscht.


    Zum system.d Problem. Auf meiner DM900 ist es überhaupt nicht gestartet.

    Was bei mir hilft ist ein RestartSec=2 anzugeben.

    Außerdem hab ich mal ein & an den ExecStart gemacht.


    Ich denke aber die 2 Sekunden bringens.


    Hier mein komplette plaincast.service aus /lib/systemd/system



    Gruß,

    Stefan

  • Hi,


    das ist ja richtig fies. Ein Update von Plaincast überschreibt scheinbar den Service wieder.

    Zumindest startete meiner nicht mehr und die Service Datei war überschrieben.


    Hier mal ein log mit original service:

    systemctl status plaincast


    Mit dem Einfügen von RestartSec=2 vor Restart=always in /lib/systemd/system/plaincast.service und einem systemctl enable plaincast funktioniert es wieder.

    Das Log sieht auch sauber aus:

    Code
    root@dm900:~$ systemctl status plaincast
    ● plaincast.service - Plaincast service
       Loaded: loaded (/lib/systemd/system/plaincast.service; enabled; vendor preset: enabled)
       Active: active (running) since Mi 2019-05-15 22:17:08 CEST; 1s ago
     Main PID: 6540 (plaincast)
       CGroup: /system.slice/plaincast.service
               └─6540 /usr/bin/plaincast -loglevel=info -config /etc/plaincast.conf
    
    Mai 15 22:17:08 dm900 systemd[1]: Started Plaincast service.
    Mai 15 22:17:08 dm900 plaincast[6540]: 22:17:08.710 [server] serving HTTP on port 8008


    Kann die Änderung irgendwie mit eingebaut werden?


    Gruß,

    Stefan

  • Was mache ich falsch?

    Habe mich durch alle Seiten hier durchgelesen.

    Hat sich inzwischen wieder etwas geändert.

    Habe das Merlin 4 im Flash und per Online Update die plaincast installiert .

    Auf dem Mobilgerät kann ich die dm920 auswählen und danach kommt folgende Meldung siehe Bild.

    Hilfe wäre echt cool ...

    Besten Dank

  • Hier geht es auf der 920 UHD mit original Dream unstable Image ,kann sein das Merlin da nicht aktuell ist und daher dort was fehlt oder du was installiert hast das da Quer schießt ,würde da mal im Merlinboard nachfragen.

  • Ich versuche plaincast auf der DM7080 aus Mangel an kompatiblen Android-Geräten manuell zu nutzen, und zwar per curl:

    Code
    $ curl -X POST -d "v=zjR_AhxPnVM" http://dreambox:8008/apps/YouTube

    Allerdings wird das Video dann nicht abgespielt. Im Log sieht man, daß das Abholen des "Lounge Tokens" umfällt:

    Die hier installierte Version ist golang-plaincast git+git1+43578422c8-r0.8 auf OpenDreambox 2.5, youtube-dl ist auf Version 2020.03.08.


    Soll ich den Fehler bei plaincast melden, oder ist der hier besser aufgehoben?

  • Hi,

    ist Plaincast wieder kaputt? Bekomme seit Wochen "Kanal nicht gefunden!".

    Updates haben nicht geholfen, gerade nochmal eine gemacht. Liegt das an mir oder hat jeder das Problem zur Zeit?


    Danke und Gruß,

    Stefan

  • Ok,


    habe einen Hinweis auf das hier bekommen:

    https://board.dreambox.tools/w…dreambox-casten/&pageNo=2


    Und kann das auf meiner DM900 nachvollziehen.


    Mache ich ein:

    apt-get remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal

    und starte durch, geht Plaincast wieder.


    Installiere ich mediaportal wieder mit:

    root@dm900:~$ apt-get install enigma2-plugin-extensions-mediaportal

    und starte durch bekomme ich wieder den Plaincast fehler "Kanal nicht gefunden!".


    Hier noch das log zur installation von Mediaportal, da wird ja einiges mehr installiert. Irgendetwas davon muss quer schießen:

    Und die Infos zum Plaincast: