Beiträge von Tech72

    Hallo,


    habe am 20.12.2010 die Software meiner DM800 se auf den neuesten stand Release 3.0.3 gebracht.


    Noch schlimmer finde ich das Zeitzonen problem. Habe das Amsterdam Bonn Berlin Bern ........ eingestellt,jedoch hinkt meine DM800 se eine ganze Stunde hinterher.


    Das Problem war doch schon vor dem Release 3.0.2 her bekannt warum wurde das nicht gefixt?


    cu

    Hallo zusammen,


    mir ist folgendes Problemchen aufgefallen, habe es mit Oozoon mal besprochen da ich auch sein Image (Release) verwende.


    Auf rat und initiative, möchte ich es hier im Dmm Forum mal zur diskusion stellen.


    Wollte folgende Datei AVI (The Killers Live From The Royal Albert Hall 2009 / BRRip XvidHD 720p-NPW) in meiner DM 8000 abspielen aber es geht nicht.


    Es kommt folgende Mitteilung: Man kann es auswählen und wenn man auf Play drückt kommt diese Fehlermeldung (GStreamer plugin XVID MPEG-4 decorder not available).


    Habe die gleiche Datei in meine DM 800se geladen und es läuft!!!!!!!!


    Beide Boxen die Dm 8000 und die Dm800se haben 400 MHz MIPS Prozessor und MPEG-2 / H.264 Hardware decoding.


    Nun, darf man mit einer Lösung dieses Problemchens rechnen oder ist da Softwaremässig oder villeicht Hardwaremässig das gar nicht möglich?


    Ich sage mal Danke für interessante Antworten.

    So, nachdem ich alle 3stelligen Tv_Codes eingegeben hatte und keiner funktionierte habe ich mich den 4stelligen gewidmet.


    Siehe da der erste 4stellige funktionierte gleich beim ersten mal !


    Also leute ich habe eine Dream 800 se und im Paket war eine schwarze Fernbedienung! ich musste einen 4stelligen tv-code eingeben !


    Samsung Tv Plasma. (da gibts ja einige)


    Cu

    Guten Tag,


    Es geht um die DM800 HD se!


    So stehts im Benutzerhandbuch im Downloadbereinch von Dream.
    3. Geben Sie den gewünschten dreistelligen Code über die Zehner-Tastatur ein. Jede eingegebene Zahl[font='LMRoman10-Regular'][size=12][font='LMRoman10-Regular']

    wird durch ein einmaliges Blinken der TV-Steuerung-Taste quittiert. Nach Eingabe der vierten Ziffer


    wird ein gültiger Code durch zweimaliges blinken der TV-Steuerung-Taste quittiert. Die Fernbedienung


    verlässt nun automatisch den Programmiermodus.


    [size=10]Was Jetzt 3 oder 4stellig eingeben??????????????????????????????

    Hallo aRved, da kommt mir nur die Logitech in den sinn.


    Fals Du sichtkontakt zu den Geräten hast gibt es billigere Logitech Fernbedienungen, falls die geräte nicht in sichtkontakt sind gibt es solche die mit wireless ganz gut funktionieren.


    Aber am besten ist sichtkontakt und eine original FB von Dream!


    Fernsehgeräte kannst Du damit ja problemlos an+ausschalten und per ^tastendruck auch noch deine Dream.


    Gruss

    Und wird die neu verbaute HDMI Schnittstelle 1.4 sein oder nicht?


    Wäre noch gut zu wissen, wegen dem ARC (audio rear channel) somit würde ja ein HDMI 1.4a Kabel den Ton auch in DD weitergeben.



    Zurück zum Thema wann kommt sie ?



    Gruss Tech72

    Hallo, ich argere mich so langsam grün und blau!


    Habe das Optische Kabel an meiner DM800 getestet, erstens die Buchse des Optischen Ausgangs die Passt 1A, und das Leuchtet ja sowas von Rot, fasst wie ein Laserstrahl.


    Bei der DM8000 hingegen bringe ich den Stecker des Kabels ja kaum die hälfte rein und das Rote licht ist absolut schwachstrom! Unbrauchbar!!!


    Habe das Optische Kabel auch mit einer Hardcore LED Taschenlampe getestet, am Kabel liegts nicht.


    Zusätzlich habe ich bemerkt das wenn man TV schaut auf einen Sender der kein DolbiDigital hat, und danach auf einen Sender der DolbiDigital hat stellt mir die Dreambox DM8000 das DolbiDigital Signal nicht durch und ich höhre einfach weiter Stereo anstat DolbiDigital.



    Ich bin sehr SEHR ENTTÄUSCHT !!!!



    Wird sowas in Garantie behoben?



    Danke für Antworten.

    Opps, wie war jetzt das mit dem Treiber vorerst deinstallieren?


    Kann mir da jemand helfen?


    Bin kein Telnet guru!


    Verwende DCC und wenn man auf Telnet klickt ist ja gleich verbunden, und wie weiter?


    Merci!!!

    Ja, sicher der Meinung bin ich auch!


    Und ja, für jeden der dieses Problem auch noch hat oder haben wird, auch das Anschliessen an einen anderen TV bringt rein gar nichts, und auch das Kabel (egal welches) welches auch als Fehlerquelle vermutet wurde, ist ausgeschlossen.


    Weil auch, dass haben wir getestet! ( Eben diese ältere Box haben wir an 4 TV`s angeschlossen, einmal mit DVI und einmal mit Scart und immer das gleiche) !!!!!!!



    Den Fernseher einpacken und zum Händler los-stürmen, sicher nicht! Also nicht gleich verzweifeln es ist mit sicherheit etwas an der Box!!!!!!!! Leider.

    Hallo,


    Habe beim Kollegen das selbe problem entdeck, auf einmal ist das Bild weg der Ton jedoch bleibt!


    Nach stundenlagen lesen Hier und im **** haben wir unzählige male neue Images geflash`t.


    Zuerst das [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] und dann noch das aktuellste CVS und alle direkt in den Flash!!!


    Manchmal ist der Bildschirm nach 5min. und manchmal auch erst nach einer Stunde schwartz geworden, ach ja ich rede hier von ganz normalen FTA Channels und zwar keine HD Channels.


    Dann haben wir die Treiber vom 07.09.2009 installiert und wieder nach 20min schwarz!!


    Haben danach den Dreamhändler kontaktiert und er meint, das der Tuner zu heisssss wird und zu diesem Problem führt.



    Und jetzt kommts!!!!!!!!


    Mein kollege hat eine 2te DM800 gekauft, habe Ihm dann das OoZooN fullimage E² "experimental in den Flash und siehe da seit 5 Tagen nicht ein eiziges mal einen Bildaussetzer.



    Ein bisschen überlegen können wir doch auch.


    Die ältere Box geht jetzt mit sicherheit zu der Firma Dream Multimedia zurück!


    Mal sehen was gemacht wird, denn die Box hat noch mind. 5 Monate Garantie!!!



    Seid Ihr Euch immernoch so sicher mit den Treibern?


    Gruss :face_with_tongue:

    Hallo,


    hat jemand etwa schon dieses "Sony-Optiarc BC-5600S, SATA, BluRay-ROM, DVD±RW, SlotIn" eingebaut?



    Ich habe mich entschlossen ein DVD oder BD Laufwerk einzubauen, um eben schon vorbereitet zu sein eher ein BD Laufwerk.



    Das, momentan eine BD-Disk nicht geht weiss ich, jedoch im oben angegebenen Sony gehen ja auch DL-DVD und viele andere formate.



    Es wird zwar angegeben es brauche für BluRay eine HDCP-fähige Grafikkarte ? - welche die 8000 denke ich mal nicht hat.



    Ich lasse mich gerne eines besseren beleren. :confused_face:



    Danke