Aufgenommene Filme unübersichtlich

    • Offizieller Beitrag

    Hi,



    also abgesehen davon, dass man sich das wohl wirklich drüber streiten kann, was toll und was übersichtlich ist... wieso kann man seit e2 nix mehr selber ändern?


    Muss ich das verstehen?


    Gerade durch python isses total easy eben sowas zu ändern so wie man was haben will.


    Und das ohne ein Image kompilieren zu müssen.. oder sonstigem Krams.. das kann man einfach so ändern.


    Auf der Box in /usr/lib/enigma2/python liegt doch alles.. die Movielist ist genauer in /usr/lib/enigma2/python/Components/MovieList.py... und direkt oben werden die Schriften festgelegt.. und die Schriftgrössen..

    Code
    self.l.setFont(0, gFont("Regular", 22))
    		self.l.setFont(1, gFont("Regular", 18))
    		self.l.setFont(2, gFont("Regular", 16))

    Und direkt drunter kommt die Function buildMovieListEntry .. da sieht man mehrmals pos=.. und size=.. was könnte das wohl sein? Und anhand von den text=X einträgen sollte man doch erkennen was da gemacht wird..


    Noch weiter unten gibt es "instance.setItemHeight(75)"... da wird die Höhe für jeden einzelnen Listeneintrag festgelegt..


    Mit diesen Infos sollte es doch möglich sein das so zu ändern wie man es haben will..


    Nunja wie dem aus sei.. wenn mal etwas Zeit ist können wir da gerne eine Taste belegen mit einer Funktion zum umschalten zwischen einer simplen Anzeige... und einer detaillierteren..


    cya


    P.S. der Ton macht die Musik... eigentlich hätte ich gar nicht Antworten sollen.. weiss auch nicht welches Schw... mich da geritten hat es doch zu tun.

  • Zitat

    Original von Olove
    Mülleimer:
    Wenn du wirklich der Meinung bist, dass Anregungen und Wünsche hier im Board nichts an der Software ändern und dass darauf nicht eingegangen wird, passt du schlicht nicht auf.
    Bisher wurde fast jeder Wunsch zumindest diskutiert und auf Umsetzbarkeit hin überprüft, unglaublich viele wurden explizit auf Anfragen hier im Board umgesetzt, teilweise innerhalb von Stunden.
    Also bitte komm mal wieder runter.


    Olove


    Ja Olove da haste recht, ein Fehler wurde von mir korrigiert, aber auch einfache Fehler die nicht wirklich schwer zu korrigieren sind werden einfach ned gemacht (Bsp: Kanalsuche löscht alle Tuner, Sender werden gesperrt aber ned gelöscht)


    Ich komme wieder runter.


    Zitat

    Original von Ghost
    Auf der Box in /usr/lib/enigma2/python liegt doch alles.. die Movielist ist genauer in /usr/lib/enigma2/python/Components/MovieList.py... und direkt oben werden die Schriften festgelegt.. und die Schriftgrössen..

    Code
    self.l.setFont(0, gFont("Regular", 22))
    		self.l.setFont(1, gFont("Regular", 18))
    		self.l.setFont(2, gFont("Regular", 16))

    Und direkt drunter kommt die Function buildMovieListEntry .. da sieht man mehrmals pos=.. und size=.. was könnte das wohl sein? Und anhand von den text=X einträgen sollte man doch erkennen was da gemacht wird..



    P.S. der Ton macht die Musik... eigentlich hätte ich gar nicht Antworten sollen.. weiss auch nicht welches Schw... mich da geritten hat es doch zu tun.


    Das mit dem Sortieren habe ich damals in der Datei gefunden, aber die Schrift nicht. Okay danke!
    Ghost darfst ruhig auch schreiben, bist ja zumindest derjenige der zumindest wirklich auf Probleme eingeht und sie nicht einfach schön redet.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Eins will ich aber sagen, Movie Tagger ist in CVS/DMM Images nie enthalten nur in einem fremdimage was hier ja nicht erwähnt werden kann.


    Und wieder falsch.


    Movie-Tagger ist im CVS enthalten und kann somit sehr einfach in eigene CVS-Images eingebunden werden.
    Auf Wunsch kann ich auch mal ein aktuelles ipkg-Paket hier reinstellen.


    Da ich ein eigenes aktuelles CVS verwende kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob man es nicht sogar über den Online-Download herunter laden kann.

    cu


    floh


  • Okay, danke!
    Dank Ghost hat sich zumindest ein Teil meins Problem behoben.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Original von Ghost
    Gerade durch python isses total easy eben sowas zu ändern so wie man was haben will.


    Stimmt, durch deine Hinweise ist es ganz einfach:


    - Mit telnet oder putty auf die 7025 einloggen
    - cd /usr/lib/enigma2/python/Components
    - mit vi die MovieList.py wie folgt editieren:


    die folgenden 3 Zeilen mit "#" auskommentieren
    #res.append(MultiContentEntryText(pos=(0, 30)
    #res.append(MultiContentEntryText(pos=(0, 50)
    #res.append(MultiContentEntryText(pos=(290, 50)


    und bei
    instance.setItemHeight(75)
    den Wert von 75 auf ca 20 verkleinern.


    Und schon hat man eine 1 zeilige Filmliste.



    Da meine geringen Python Kenntnisse nicht ausreichen um die Umschaltung zwischen 1- und 3-zeilig auf eine Taste zulegen, ist mir als Übergangslösung der folgende schmutzige Workaurond eingefallen:


    - vor dem Ändern die MovieList.py kopieren
    cp -p MovieList.py MovieList_3z.py


    - nach dem Ändern die MovieList.py kopieren
    cp -p MovieList.py MovieList_1z.py


    Mit den folgenden Befehlen kann dann mit einem Shell Plugin, wie z.B. dem "Menu Fantasic Plugin" von gutemine, zwischen 1- und 3-zeilig umgeschaltet werden:


    cp -p MovieList_1z.py MovieList.py
    killall -9 enigma2


    cp -p MovieList_3z.py MovieList.py
    killall -9 enigma2


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Naja ich habe meine movieList jetzt auf 10 Einträge pro Seite. Dabei wurde aber auf nichts verzichtet (Dateiname, Uhrzeit, Sender) alles vorhanden und gut lesbar.
    Eindeutig schon besser als vorher.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Original von floh
    Da ich ein eigenes aktuelles CVS verwende kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob man es nicht sogar über den Online-Download herunter laden kann.


    Hab mir gerade das letzte Release geflasht und der MovieTagger erscheint unter den Plugin Downloads.

  • Ich finde die mehr infos zu den Movies in E2 schon gut, jedoch nicht auf drei Zeilen, da hätten zwei föllig ausgereicht, natürlich mit dünnen Abgrenzungen, so das vieleicht 8 oder sogar 10 Movies zu sehen sind, je nach dem wie dünn die Abgrenzungen sind!


    MfG

  • Hallo Dreamies,


    ich habe die 7025 nun knapp 4 Wochen und bin wirklich begeistert, was sie alles kann. Ganz besonders die Anbindung ans Netzwerk und die Geschwindigkeit sind superklasse!


    Nur die Movieliste ist nicht gerade ein Highlight der Box, muß ich sagen. Ich komme vom Inverto IDL 7000 und bin da wohl etwas "verwöhnt". Ich hab mal einen grafischen Vorschlag (wie ich den Inverto noch in Erinnerung habe) hier angehängt und würde es Klasse finden, wenn sowas in der Art für die Aufnahmeliste mittelfristig umgesetzt werden könnte.


    Danke für die Aufmerksamkeit :winking_face:

  • Die Liste würde mir auch gefallen, da fehlt nur noch das Datum neben dem Movie Namen, damit mann gleich weiss von wann die Movies sind und nicht erst hinscrollen muss!
    Generell ist ne Liste immer übersichtlicher, wenn die Infost erst zu sehen sind, wenn mann gerade auf den Movie geht, so muss mann nicht alle INfos gleichzeitig sehen, weiss auch ned warumm DMM es verkompliziert hat, vobei es in E1 schon so war, man hätte es ja Grafisch ansprechender machen können wenn man sich umbedingt von E1 unterscheiden wollte, nen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, wenn mann etwas verschlimmbessert was schon gut ist!


    MfG

  • Kann mir denn jetzt inzwischen jemand sagen, ob es da ein Update geben wird, denn mich nervt diese Unübersichtliche Playliste doch ganz schön....

    Dreambox 7000 S
    Dreambox 7025 S

  • Vielleicht sollte ich langsam mal wieder die 7000er Box rausholen, da war die Playliste ja wenigstens übersichtlich, denn hier tut sich ja nix mit dem Update!
    Soetwas unübersichtliches hab ich bisher selten gesehen, was war das bloß für ein Designer??? :angry_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face:

    Dreambox 7000 S
    Dreambox 7025 S

    Einmal editiert, zuletzt von Zacki ()

  • Wenn man ja wenigstens Unterordner anlegen könnte. Aber nichmal das geht. Ich schaufle mich auch jedesmal durch 100 Seiten, bis ich ne alte Sendung gefunden habe. Der Movietagger bringt mir nur nen Bluscreen und die Kiste stürzt ab.


    Hallo Entwickler! Entwickelt Ihr noch?

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • ich kenne da einige 0815 reciver die eine bessere moviliste haben und das sogar mit vorschau wie auf dem bild von "letsdream"


    also ehrlich wenn ich die fernbedinung von so einem 0815 Reciver in die hand nehme und dann sehe das meine dreambox 7025 mit Linux als Os nicht mal in der lage ist solche kleinigkeiten darzustellen...


    dann könnte ich wiirklich Platzen :angry_face:


    mfg

  • Die beste Lösung wäre eine einfache Liste anfangend mit 1,2,3 und so weiter, jedoch mit nem zusatzfeld auf der rechten oder unteren Seite, die alle Infos zum Film zeigt auf dem gerade der Cursor steht, das wäre perfeckt und inovativ!!!
    Jetzt ist es leider so das immer alle infos aller movies geladen werden, kein Mensch schaut sich alle Movie Infos gleichzeitig an, das ist nicht inovativ und eher bremsend, auserdem noch sehr unübersichtlich!!!
    Ich will niemanden auf den Schlips treten, jedoch sind das nunmal Tatsachen!!!
    Hab meine Box Trotzdem lieb, auch wenn sie nichtmal nen eigenen Skin hat, ist ja noch von E1!


    MfG

  • Klar gibt es ne menge Skins, die aber nicht von DMM sind, also wenigstens einer sollte neu entwickelt werden, nur ein gescheiter Skin von DMM und nicht dieser alte Enigma 1 Skin der drinn ist, vorallem in dieser langen Zeit bis jetzt!


    MfG