Posts by Ghost

    Beide Probleme kann ich hier mit einem Yamaha AVR nicht nachstellen.


    Ich wüsste auch nicht, was da nun bei dem VOD Ton anders sein soll.


    Also mit meinem Yamaha AVR geht hier AC3+


    Ist halt schwierig zu verstehen. Ich werde da ggf. mal eine Override Option einbauen, dass man da irgendwie fest sagen kann, dass der AVR oder TV AC3+ kann. Diese Option gibts bisher nicht. Die Software verlässt sich da aktuell auf die Angaben des AVRs.. also das was er in der EDID liefert. Aber anscheinend steht da bei dir halt kein AC3+ drin. Wieso weiss ich nicht. Ich habe deinen AVR ja nicht hier.


    Das mit dem Knacken verstehe ich leider auch nicht. Dieses macht mein Yamaha hier auch nicht. Und außer von Dir ist das bisher auch von niemandem sonst gemeldet worden.


    Auf jedenfall halt alles schwierig zu beheben / anzuschauen, wenn man kein Gerät da hat, wo das Problem auftritt.


    Im Lofile sieht man da nichts, außer dass der Alsa Buffer laufend leer läuft. Warum auch immer.

    Please test the following two changes an report if it works better.


    But please make sure that you pay attention to the formatting/indentation of the python files. Otherwise enigma2 might not start anymore.

    Hast Du Wakeon Lan im Netzwerk Setup aktiviert?


    Also dort auf "Wired 192.168...." stellen und grün drücken. Rechts erscheint dann Wired (Wake-on-Lan enabled)....


    Ich habs eben hier unter Linux mit wakeonlan -i 192.168.0.32 MAC ...probiert..


    Geht hier problemlos.

    Normalerweise sollte der recovery loader trotzdem noch startbar sein.


    Hast Du das denn schon probiert?


    Also Box ausschalten... Powertaste am Frontpanel drücken und festhalten, und einschalten.. irgendwann sollte im display dann "Start Recovery ? ...." erscheinen und dort rückwärts gezählt werden von 03 02 01 ... GO ... nach dem Go kannst Du die Taste dann loslassen.


    Nach einer Weile sollte dann die IP auf dem TV angezeigt werden, unter der du die box per Bowser erreichen kannst.


    Dort kannst Du dann neu flashen....


    cu

    Also es gibt auf der Dreambox ja mehrere Kanallisten.


    Einmal die Favouriten Liste.. dies ist vermutlich die Liste, die Du hauptsächlich verwenden wirst.


    Nun ist es so, dass die Kanäle, die in der Favouritenliste vorhanden sind nur "verweise" sind auf einträge in der gesamten Kanalliste. Also das was man sieht, wenn man die Kanalliste öffnet und dort die "rote" Taste drückt. Dann erscheint eine Liste aller Sender die beim Suchlauf gefunden wurden. Die angesprochenen Verweise in der Favouritenliste sind statisch. Sprich diese ändern sich bei der Kanalsuche selber nie. Aber wenn du eine Kanalsuche durchführst... bzw. auch teilweise eine Kanalsuche automatisch im Hintergrund für den jeweils aktuellen "Transponder" durchgeführt wird, können sich die Ziele dieser Verweise ändern. Diese bestehen aus sog. Transponder ID, Network ID und Service ID ... wenn sich diese nun in deinem Kabelnetz geändert haben, dann führt das dazu, dass du in der Favouritenliste Verweise hast, die es nicht mehr gibt. Schau doch einfach mal nach, ob die Sender, die in der Favouritenliste nicht mehr anwählbar sind.. bzw. kein Bild bringen unter "Alle" in der Kanalliste ebenfalls vorhanden sind, und dort ggf. noch funktionieren. Sollte das der Fall sein, kannst Du dich in der Alle Liste auf einen solchen Sender stellen, dort die Menü Taste drücken und den neuen Sender zur Favouritenliste hinzufügen. Ebenfalls kannst Du wenn du dann in der Favouritenliste stehst die Menü Taste verwenden, um ggf. alte Sender jeweils einzeln zu entfernen, und die neuen an die Stelle der alten zu schieben.


    Das wäre nun Pauschal was mir so einfällt.


    cu

    dre

    Weiß ich gerade nichts mehr von. Ich meine ich hatte das mal mit jemandem im Chat besprochen.. und das war am Ende soweit okay.

    Der Stand ist da identisch zur One/Two. Dann ist es da auch kaputt.


    cu

    Gibt es einen speziellen Grund?


    Also wenn nichts kaputt ist, brauchts auch kein Update.. oder? ;)


    cu

    I can't do anything with this totally imprecise report. A little more detail would be great. With TS recordings and corresponding .ts.sc files made by the box or any other Dreambox, the fast forward / rewind should work with the current unstable firmware. It works very well here. For Media Files like MP4/AVI/MKV you should use the number keys to skip forward/backward.

    onoffline: Ein Kernel Log mit dem alten Image wo es noch ging hast Du noch keines gemacht... oder? Ich finde gerade keins.


    Dann könnte man da mal vergleichen, ob irgendwas auffällig ist. Dass es bei Dir nun dauerhaft vorhanden ist, hatte ich fast erwartet, da es bei Dir nur solange ging, bis ein 50Hz Mode ausgewählt wurde, was in dem vorherigen Stand durch einen Bug erst passiert war, sobald man auf einen Sender geschaltet hatte der eine andere Auflösung hatte, bzw... auf einen Sender der eine andere Framerate hatte, als das Bootlogo.


    Eventuell würde uns ein Kernel log etwas bringen, und eventuell auch diese ausgaben die in dem anderen Thread da beschrieben sind.. also der avi_info kram... und das attr.


    cu