Beiträge von Brave

    Einfach den Support von Logitech anrufen und sagen du möchtest das Dreambox Profil von Tissax eingespielt haben. Damit funktionieren die Dreamboxen meist noch viel besser als mit der originalen FB.

    Zitat

    Original von EWL+
    Nachdem ich 'Barry Allen' u. a. mit dem gestrigen Lite-Image von OoZooN eingerichtet habe, vermisse ich das WebIF.
    Natürlich nicht mehr das aus dem Flasch, auch der BA-angepaßte Aufruf wird abgewiesen, Firefox und DCC: 'Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.'
    Habe ich etwas übersehen?


    Du musst im Plugin-Menü vom Oozoon das Webinterface nachinstallieren.

    Zitat

    Original von 3c5x9
    2. Version, Weil dann nac unten mehr Platz für weitere Menüpunkte ist.


    100% agree


    Da bei den TFT-Bildschirmen (vor allem Notebooks) immer mehr 16:10 Screens verwendet werden, würde sich hier am besten Variante 2 eignen, weil dann für die Senderliste mehr Platz ist.

    Zitat

    Original von ritzMo
    dazu verringert für einen erfahrenen Benutzer die benötigte Aufenthaltszeit im Menü enorm.


    Nicht nur das, sondern dadurch kann man dann auch bei programmierbaren Fernbedienungen mit einem Tastendruck z.B. das Timer-Menü öffnen (Menü+3), was bisher nur recht umständlich funktioniert.



    VOTE YES für Aufnahme ins CVS


    PS: Danke ritzMo :smiling_face:

    Ich glaub das ist seit dem Frühjahr so. Gleiches Problem ensteht, wenn ein Film zuende ist, dann bleibt auch "END" stehen.

    Wenn es sich nur um kleinere Änderungen handelt, die von keinen anderen Änderungen oder Treiberupdates abhängig sind, reicht es die entsprechende Datei auszutauschen. Dazu brauchts dann kein neues Image.


    Bekommen tut man die hier:
    http://dreamboxupdate.com/cgi-bin/viewcvs.cgi/enigma2/


    Anbei die geänderte TimerEntry.py v1.61, wobei ich nicht sagen kann, ob dadurch der Fehler komplett behoben ist. Einfach vorhandene Datei in /usr/lib/enigma2/python/Screens per FTP austauschen und Box neu starten.

    Es tut sich was:


    Message: 2
    Date: Wed, 05 Sep 2007 16:22:13 +0200
    From: "CVS User ghost" <enigma2-cvs@lists.elitedvb.net>
    Subject: [enigma2-cvs] CVS enigma2/lib/python/Screens
    To: enigma2-cvs@lists.elitedvb.net
    Message-ID: <20070905142150.7DF1C1C8068@mail.multimedia-labs.de>


    Update of /cvs/enigma2/lib/python/Screens
    In directory pepe:/tmp/cvs-serv11458


    Modified Files:
    TimerEntry.py
    Log Message:
    fix bug described here -> Timeraufnahme fehlerhafter Start



    --- /cvs/enigma2/lib/python/Screens/TimerEntry.py 2007/07/22 19:30:57 1.60
    +++ /cvs/enigma2/lib/python/Screens/TimerEntry.py 2007/09/05 14:22:13 1.61
    @@ -224,6 +224,11 @@
    dt = datetime.datetime(d.tm_year, d.tm_mon, d.tm_mday, mytime[0], mytime[1])
    return int(time.mktime(dt.timetuple()))

    + def buildRepeatedBegin(self, rep_time, start_time):
    + d = time.localtime(rep_time)
    + dt = datetime.datetime(d.tm_year, d.tm_mon, d.tm_mday, start_time[0], start_time[1])
    + return int(time.mktime(dt.timetuple()))
    +
    def getBeginEnd(self):
    enddate = self.timerentry_enddate.value
    endtime = self.timerentry_endtime.value
    @@ -251,7 +256,6 @@
    if self.timerentry_type.value == "once":
    self.timer.begin, self.timer.end = self.getBeginEnd()
    if self.timerentry_type.value == "repeated":
    - self.timer.repeatedbegindate = self.timerentry_repeatedbegindate.value
    if self.timerentry_repeated.value == "daily":
    for x in range(0,7):
    self.timer.setRepeated(x)
    @@ -268,6 +272,7 @@
    if self.timerentry_day[x].value:
    self.timer.setRepeated(x)

    + self.timer.repeatedbegindate = self.buildRepeatedBegin(self.timerentry_repeatedbegindate.value, self.timerentry_starttime.value)
    self.timer.begin = self.getTimestamp(time.time(), self.timerentry_starttime.value)
    self.timer.end = self.getTimestamp(time.time(), self.timerentry_endtime.value)

    Zitat

    Original von peter999
    Zur Not hätte ich ab nächsten Freitag dann halt einfach mein Alphacrypt nebst S02-Karte in meinen 7000er gepackt und darüber gestreamt...


    Das hättest du nicht gebraucht. Zur Not kannst du immer noch an der Box den entsprechenden Subchannel öffnen und dann zum Bouquet hinzufügen. Dann erscheint dieser als normaler Channel in der Liste und kann problemlos direkt übers WebIF gestreamt werden.


    Zitat

    Original von peter999
    Noch eine Frage: Welche Sicherheitseinstellungen müssen offen sein im Firefox, damit die Anzeige der Unterkanäle richtig kommt und ist eine besondere Java-Version notwendig ? Normalerweise sind bei mir fast alle Sicherheitseinstellungen auf maximum, da es ja im Internet jede Menge Schweinehunde gibt, die dir irgendwelchen Schadcode unterjubeln möchten....


    Wenn du den FF in der normalen Standardkonfig laufen hast, musst du gar nichts ändern und alles funktioniert sofort (ausser evtl. m3u mit vlc zu verknüpfen).


    Solche Verzögerungen deuten eher auf ein Problem mit Vista, Virenscanner oder der Firewall hin. Probeweisse würd ich mal Virenscanner und Firewall komplett deaktivieren und dann nochmal schauen, obs nun zügig funktioniert.

    Zitat

    Original von Hollo
    du must im webinterface schon Premiere Sport anklicken (einfach den Namen anklicken), dann läd er nach einer kurzrn Zeit die Unterkanäle


    Naja irgendetwas stimmt dann bei dir noch nicht, vergleich mal den Screenshot von mir und dir. Nachdem ich "Premiere Sport Portal" angeklickt habe, wird oben der EPG der Sendung angezeigt (was bei dir fehlt).


    Anschliessend dauert es ein wenig und dann sieht man Links oben wo TV steht, dass sich der Kreis dreht und die Channels ausliest. Kurz später erscheinen diese in der Liste.


    Aber wenn bei dir schon der EPG nicht angezeigt wird, dann stimmt da vorher schon was nicht. Hast du auf "Premiere Sport Portal" geklickt oder auf die Zeile darunter "6:00 Premiere Sportportal" ????