Ghost Administrator

  • Male
  • Member since Dec 5th 2002
Posts
3,859
Likes Received
1,000
Points
21,365
Trophies
4
Profile Hits
18,090
  • Ghost

    Replied to the thread DM7020HD nand flash chip broken.
    Post
    Sorry... you need exactly this Samsung NAND Flash Chip... no other will work.

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread FBC Tuner.
    Post
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab kann hier beliebig viele eingeben.

    Denke da machst Du wohl irgendwas falsch.

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread RTSP Port Streaming Server.
    Post
    Hmm okay. Ja. Habe mir mal das Server Binary selber angeschaut. Dort ist der Port ebenfalls hardcoded. Dann ist es aktuell nicht möglich das zu ändern.

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread Nutzbare SCR's.
    Post
    Oh sorry.. das war irgendwie schlecht lesbar ;)

    cu
  • Ghost

    Post
    Naja ohne diese Informationen wird es schwierig Dir zu helfen.
  • Ghost

    Replied to the thread Nutzbare SCR's.
    Post
    Du kannst bei der One trotzdem beide Tuner verwenden. Und damit auch zwei SCRs. Einfach den Tuner A2 aktivieren und dort die selbe Konfiguration einstellen wie bei A1 nur eine andere SCR und den Menüpunkt "verbunden mit" aktivieren.

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread RTSP Port Streaming Server.
    Post
    Es gibt aktuell keine Möglichkeit über eine config Einstellung den Port zu ändern.

    Das einzige was aktuell geht wäre den Port per Hand in http://git.opendreambox.org/?p…39b7f29f6d5576b31202425e7
    zu ändern. Dort steht an zwei Stellen 554... diese muss…
  • Ghost

    Post
    LazyT : okay... die Funktion war leider wirklich kaputt. Ich hab es behoben. Wird im nächsten Update von enigma2 dann funktionieren. Ich weiß aktuell nur noch nicht, wann wir ein Update machen werden.

    Aber danke fürs melden...

    cu
  • Ghost

    Post
    Hmm welchen e2 stand hast du da am laufen?

    Kannst Du mir mal die lamedb hier anhängen?

    Eigentlich sieht es laut code alles gut aus.

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread eConsoleAppContainer kill.
    Post
    Abgesehen davon, dass ich die Geschichte mit gst-launch schon sehr abenteuerlich finde... und eher china tauglich, ist container.kill wirklich der harte weg... wie ein kill -9 ... besser wäre in der tat container.sendCtrlC()... und dann warten bis…
  • Ghost

    Replied to the thread eConsoleAppContainer kill.
    Post
    Das Problem an Popen, system ... usw. ist, dass der gesamte RAM gecloned wird wenn du einen subprocess startest.. und das heißt, dass du einen mega RAM verbrauch hast.

    Und es durchaus öfter vorkommen kann, dass dann e2 einfach gekillt wird, weil nicht…
  • Mit instantiateDialog kann man screens erstellen und diese mehrfach öffnen/schließen... wie z.b. die Kanalliste.

    session.open öffnet einen dialog und wenn man ihn schliesst ist er wieder weg.

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread Sendersuchlauf.
    Post
    Nein, kaputt geht da eigentlich nichts. Tauschen sollte reichen. Also so dass die Leitungen am LNB und am Multischalter stimmen.

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread Sendersuchlauf.
    Post
    Im Normalfall reicht ein Kabel.

    Was aber auch gerne passiert ist, dass beim aufbauen der Sat Schüssel die Leitungen vom LNB zum Multischalter vertauscht werden.

    Da müssten 4 Leitungen vom LNB zum Multischalter gehen. Wenn dort welche verdreht sind,…