Ghost Administrator

  • Male
  • Member since Dec 5th 2002
Posts
3,927
Reactions Received
1,038
Points
20,738
Trophies
4
Profile Hits
18,607
  • Ghost

    Post
    Merkwürdig... es gab ja schon Berichte, dass die Umschaltung ohne Probleme funktioniert. Auch bei Leuten mit mehr als 4 Sat Positionen. Aber eben mit einem richtigen Switch wo man die LNBs direkt anschliesst.

    Also das einzige was mir noch einfällt wäre,…
  • Ghost

    Post
    Also ich würde behaupten 23.5 und 28.2 müssen gedreht werden..

    Also LNB1 muss Astra 19.2 sein
    LNB2 28.5
    LNB3 23.5

    Denke ich. Und DiSEqC aus.

    Und klar.. es wird langsamer wenn du DiSEqC konfigurierst, weil die DiSEqC messages als erstes gesendet werden.

    Aber…
  • Ghost

    Post
    Also das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass der Spaun selber aus den Unicable Messages Position/Option rauszieht... und dann DISEqC Messages an den "Eingang" sendet.

    Wenn dem so wäre, dann muss trotzdem in e2 alles was mit DISEqC zu tun hat…
  • Ghost

    Post
    Hmm also ich habe da meine Zweifel, dass das so überhaupt funktionieren kann.

    Ich würde da mal bei Spaun nachfragen. Das kann imho nicht gehen.

    Ich glaube nicht, dass der SUS41 Rückwärts ankommendes DiSEqC an die Inputs durchreichen kann... also einen…
  • Ghost

    Post
    Mache mal den ganzen DiSEqC Krempel raus.. also DiSEqC Modus auf aus. Das ist bei Unicable falsch und Kontraproduktiv. Das macht mehr Probleme, als es bringen kann.

    Unicable und DiSEqC verbieten sich gegenseitig. Die DiSEqC Option ist eher für den Fall,…
  • Der Treiber hat am Ton nichts geändert.
    Das kann und wird definitiv nicht zusammen hängen.

    Ton Aussetzer habe ich hier auch manchmal. Aber dann hat sich mein Yamaha AVR mal wieder irgendwie aufgehängt. Wenn ich ihn dann kurz stromlos mache, geht das…
  • Ghost

    Post
    Im Endeffekt kann man jeden Schalter/LNB aus der Liste nehmen, solange die SCRs identisch sind.

    In dem Falle wären das
    IDLU-UST110-CUO1O-32P als Switch, oder IDLU-32UL40-UNBOO-OPP als LNB.

    Wir müssten mal schauen, dass wir mal Aliasnamen einführen.…
  • Ich hänge die Treiber von dem Feed mal hier an.

    Leider hat der Treiber doch mehr ungewünschte Nebeneffekte als erwartet.

    Aus diesem Grund werde ich gleich erstmal wieder die alten Treiber auf den Feed legen.

    Ich brauche ein paar Tage für einen ordentlichen…
  • Ghost

    Post
    Des einen Freud, des anderen Leid.

    Es gab einen Fix für einen Sky Transponder im Kabel...

    Der geht nun... dafür anscheinend nur ein paar Sky Sender via Sat nicht mehr.

    Das ist wieder Murphy Like. Ich hab alle Test Dateien der letzten 5 Jahre hier…
  • Soo, das update liegt auf dem Feed.

    Also zumindest die Aufnahme lässt sich damit fehlerfrei abspielen.
    Ich hoffe und denke, dass es nun auch mit dem live sender gehen wird.

    Abgesehen davon sind die Umschaltzeiten bei H264 meiner Meinung nach nun besser…
  • Sieht ganz gut aus. Ich bin da gerade dran.

    Denke das wird in den nächsten Tagen gefixt werden.

    Ich hab schon was gefunden.Muss aber noch weitere Tests machen, und vor allem schauen, dass nichts anderes kaputt geht..

    cya
  • Wie ich schon geschrieben hatte, liegt es am gesendeten Video Content selber.

    Sprich, der Videodecoder mag dieses H264 Format was dort verwendet wird irgendwie nicht.

    Ich muss mir das noch genauer anschauen und ggf. Rücksprache mit dem Hersteller des SOCs…
  • Ghost

    Replied to the thread Sendersuchlauf.
    Post
    Auf deinem Bild ist der zweite Tuner aber gar nicht deaktiviert.

    Da steht er auf erweitert...

    Wie sieht denn die config vom zweiten Tuner aus? Und steckt da auch ein Kabel dran?

    Ansonsten wäre ggf. ein Logfile mal hilfreich, damit man überhaupt sieht was…
  • Ich bin noch nicht dazu gekommen.

    Ich schaue es mir aber definitiv an.

    Mit dem Transponder wird es vermutlich nichts zu tun haben. Eher mit dem Content selber.

    Ich melde mich....

    cya
  • Nimm einfach sowas.. und schick mir den Link ggf. per Privater Nachricht...
    https://www.file-upload.net/
  • Macht mir mal bitte jemand eine kleine Aufnahme von dem Sender.. am besten direkt mit der One aufnehmen. Ich würde mir die gerne mal anschauen.

    Danke!
  • Hmm hat schonmal jemand versucht ob Aufnahmen oder Streamings auf dem Transponder die selben Fehler haben?

    Irgendwie sieht das gar nicht nach Emfpangsproblemen aus.

    Könnte auch was anderes sein.

    Ein kleines TS wäre schön.

    cya
  • Ghost

    Replied to the thread crash help (solved).
    Post
    gutemine: nur gabs da überhaupt keine Change in enigma2

    Weder im OE2.5, noch im neuen für die One.

    Die Fehlermeldung da im obigen Crashlog ist übrigens ganz anders, als deine.

    Da steht ja sowas:

    Screen <class 'Screens.Menu.Menu'>((<Element 'menu' at…
  • Ghost

    Replied to the thread crash help (solved).
    Post
    I can't reproduce this with a clean image here. I tried various skins. It didn't crash. Any plugin will overwrite something, i think.

    No more idea yet...

    cu
  • Ghost

    Post
    Theoretisch könnte man den Feed per Hand wieder auf Unstable umstellen, aber dieses kann auch mächtig in die Hose gehen, und muss auch nicht auf Dauer funktionieren. Von daher empfehlen wir das nicht.

    Die Fehlermeldung dort bedeutet übrigens, dass es…