Ghost Administrator

  • Male
  • Member since Dec 5th 2002
Posts
4,023
Reactions Received
1,146
Points
21,333
Trophies
5
Profile Hits
18,968
  • Ghost

    Post
    Das bringt nur so eben leider gar nichts. Weil Lünen den Fehler eben anscheinend nicht hatte.

    Die Frage wäre einfach, ob die Box an einem anderen TV ebenfalls Fehler macht, oder eben nicht.

    Wenn nicht, macht ein erneutes Einsenden oder Austausch der Box…
  • Ghost

    Post
    Also sind die Bildpunkte ebenfalls vorhanden wenn du die DM920 an einen anderen TV anschließt? Das war die eigentliche Frage von mir.

    Es ist für mich total irrelevant welche anderen Geräte an dem TV angeschlossen sind, solange man nicht zu 100% weiß,…
  • Ghost

    Post
    Wurde denn die Box auch wirklich mal an einem anderen TV bei Dir selber getestet?

    Weil TV ausschließen durch andere Quellen oder interne Daten vom TV internen Tuner ist ja was anderes.

    Wurden denn auch andere HDMI Eingänge mal mit der DM900 probiert.. und…
  • Ghost

    Post
    Die Mediatheken brauchen funktionierendes Internet.

    Und genau das scheint bei Dir aktuell nicht zu funktionieren.

    Also prüfen, wieso das Netzwerk nicht geht.

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread Dreambox one kein HDMI Signal.
    Post
    Hmm... wenn eine Box funktioniert, und die andere nicht. Dann ist entweder die eine Kaputt, oder aber es liegt daran, dass auf dieser zweiten Box die Software sehr alt ist.

    Ich würde vorschlagen mal die aktuelle Soft zu flashen oder zu aktualisieren. Und…
  • Ghost

    Replied to the thread DM900 Ausführungen.
    Post
    Ich habe mich da mal informiert. Also das sind keine Cloneboxen. Also alles okay. Die Änderung gab es weil es wohl Rückläufer gab, wo die HDMI Anschlüsse auf den Boards verbogen waren. Sprich vermutlich die Kabel mit mehr Gewalt als notwendig…
  • Ghost

    Replied to the thread DVB-C/T2 Dual Tuner fur DM8000HD.
    Post
    No,

    it doesn't work!

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread rstp Kamera Stream.
    Post
    Okay, in dem Fall hilft auch kein gstreamer plugin. MJPEG kann die Box nicht abspielen.

    Da müsstest Du schauen, ob die Kamera nicht auch einen H264 stream anbietete.

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread rstp Kamera Stream.
    Post
    Logfile machen.... vermutlich fehlt nur ein gstreamer plugin was man nachinstallieren müsste.. aber ohne Log schwierig...

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread dm920HD Audioausgabe.
    Post
    Das ist in der Form ein schlechter Plan.

    Also der Ton sollte von der Box direkt zum AVR gehen, und vor da ggf. zum TV.

    SPDIF (Optisch) unterstützt nur wenige Ton Formate. Wobei normales AC3 noch gehen sollte. Aber bei AC3+ und DTS-HD wird das dann schon…
  • Ghost

    Replied to the thread Problem mit HbbTV HDR vom ZDF.
    Post
    Merkwürdig. Also laut dem was man so bei google findet verwendet das ZDF aber nur HLG für HDR.

    Eventuell liegt es also wirklich an dem HBBTV Standard der da von der Box announced wird.

    Ich hatte es nur an der One probiert. Da geht es.

    Nachtrag:

    Unfug.. ich…
  • Ghost

    Replied to the thread Problem mit HbbTV HDR vom ZDF.
    Post
    Ob HBBTV 1.5 oder 2.0 ist in diesem Fall wohl egal. In deinem Logfile sieht man ja, dass die HDR Informationen im Stream enthalten sind. Das wird ja ausgegeben. Also wenn überhaupt liegt es nun wie geschrieben daran, dass der TV eben kein HLG kann.

    Da…
  • Ghost

    Replied to the thread Problem mit HbbTV HDR vom ZDF.
    Post
    Naja, wenn sie HLG senden, dann wird HDR10(+) nichts bringen.

    Also wenn der TV wirklich kein HLG kann, dann wird das auch nichts werden.

    Aber eventuell announced der TV das auch über die EDID nur falsch. Dann wäre aber die EInstellunge "HLG…
  • Ghost

    Replied to the thread DM920 mit DVB-S2 FBC TWIN TUNER.
    Post
    Ich denke das ist nur ein Kommunikationsproblem ... er meint bestimmt den zweiten Anschluss von dem Tuner...

    Aber warten wir mal was er sagt ;)

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread DM920 mit DVB-S2 FBC TWIN TUNER.
    Post
    Bei den FBC Tunern entsprechen die Anzeigen den "Eingängen des Tuners" und nicht den einzelnen Demods. D.h. wenn kein Kabel an dem Eingang angeschlossen ist.. dann muss der einfach nur auf nichts angeschlossen oder nothing was auch immer stehen. Das…
  • Ghost

    Post
    Wen da nun nur ein Kabel angeschlossen war, kann es so ja nicht funktionieren. Dann muss man den zweiten "Eingang" in der Tuner Konfig auf "nichts angeschlossen" konfigurieren. Sonst kommt alles durcheinander.

    Dir ist aber klar, dass mit zwei Kabeln du…
  • Ghost

    Post
    Hmm also die Box und diesen Tuner gibts ja nun schon eine lange Zeit.

    Und wenn das ein allg. Problem wäre, dann hätten sich garantiert auch mehr Leute gemeldet.

    Zumal das nun wirklich die einfachste vorstellbare Konfiguration ist.

    Software ist aktuell?…
  • Ghost

    Replied to the thread Fast forward / Rewind buttons.
    Post
    We cannot recreate this problem here. And I think that for most other people as well. It is therefore difficult to fix something that does not occur or occurs very rarely. Therefore, the priority is very low. Especially since neither the "Dreamone" nor…
  • Ghost

    Replied to the thread Audioprobleme TWO.
    Post
    Oli:
    Okay. Danke. Ich habe etwas gefunden.

    Ich melde mich denke morgen mal per PN bei Dir mit einem Test enigma2 binary. Das kannst Du dann mal testen.

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread Audioprobleme TWO.
    Post
    Kann mir mal jemand die RAW EDID hier posten vom booten der Box oder nach dem einschalten des AVR. Irgendwie komisch, dass die Box nicht erkennt, dass der AVR AC3+ kann. Noch komischer, dass es bei meinem Yamaha geht. Ich würde die EDID mir gerne mal…