Ghost Administrator

  • Male
  • Member since Dec 5th 2002
Posts
3,941
Reactions Received
1,045
Points
20,819
Trophies
4
Profile Hits
18,748
  • Ghost

    Replied to the thread Bild vibriert.
    Post
    Leider sag die Beschreibung des Fehlers sehr wenig aus.

    Am besten mal ein Video machen oder so. Damit man sieht was gemeint ist. Außerdem wäre es gut zu Wissen was für ein TV das genau ist.

    Ansonsten wären die Logfiles wie RE: One nach Update zerstörte
  • Ghost

    Post
    Ja, bitte. Diese ausgaben der echo / cat Befehle für den Fall, dass es nicht mehr geht wären auf jedenfall hilfreich.

    Danke!
  • Ghost

    Post
    Okay.. also das Log oben war nun für den Fall wo es noch funktioniert? Ein Log von nach dem Idle hast Du nicht gemacht ... richtig?

    Also für den Fall wenn es dann kaputt ist meine ich.

    Danke!
  • Ghost

    Post
    Hmm einen schnellen fix hab ich da leider auch nicht.

    Aber du könntest uns helfen, wenn du mal per telnet / ssh schaust, was die folgenden beiden Kommandos ausgeben.

    (Code, 4 lines)


    Danach dann mal dmesg eingeben und die Zeilen mit hdmitx: da raus in eine…
  • Ghost

    Post
    Ich denke nicht, dass ich da irgendwas tun kann. Das Problem haben alle anderen PVRs auch in Verbindung mit den SMR Platten.

    Beim recorden selber wird ja schon solange gepuffert im RAM wie RAM frei ist. Aber wenn das alles trotzdem nicht reicht, dass die…
  • Ghost

    Post
    Hier gehts weiter mit dem Einfrieren / der Probleme beim hochladen per Netzwerk:
    USB3/Ethernet Probleme beim übertragen großer Datenmengen

    cya
  • Ghost

    Thread
    Hi,

    soo.. ich habe mir das ganze mal genauer angeschaut. Und es ist definitiv kein Problem was nun nur spezifisch für den Amlogic ist.

    Genau genommen ist es auch kein direkter Bug. Sondern der Linux Kernel allg. ist da etwas doof gebaut wie ich finde. Es…
  • Ghost

    Post
    Welches Dateisystem verwendet das NAS für die Freigaben?

    Ich würde ein "ordentliches" Dateisystem Empfehlen.

    Mit NFS sollte es auf jedenfall funktionieren.

    Ansonsten wäre ein Logfile hilfreich. Eventuell sieht man dort etwas.

    cu