Ghost Administrator

  • Male
  • Member since Dec 5th 2002
Posts
3,886
Reactions Received
1,020
Points
20,528
Trophies
4
Profile Hits
18,446
  • Ghost

    Post
    Und dasselbe würde auf einem Linux PC auch passieren. Nur halt später.

    Da hast Du dann halt keinen audio/video decoder, an dem du irgendwas merken würdest, außer dass das ganze System langsam wird.

    cu
  • Ghost

    Post
    Naja aber wie geschrieben, ist das was du da tust ja kein real life szenario.

    Und erklärt wieso das passiert habe ich ja auch.

    Niemand tut genau das was du da tust...

    cu
  • Ghost

    Post
    Wenn die Box komplett hängt, und du nicht mehr drauf kommst, dann hilft nur mini usb. Ansonsten reicht auch die ausgabe von journalctl oder dmesg

    cu
  • Ghost

    Post
    Also meine Info ist / war, dass normales Sat-IP bei Sat funktioniert.

    Zu Kabel kann ich nichts sagen. Ich selber haben auch kein Sat-IP Equipment hier.

    Ich meine aber gelesen zu haben, dass es durchaus Leute gibt, die das nutzen.

    cu
  • Ghost

    Post
    EIn komplettes aufhängen der Box kann ich allerdings auch damit aktuell nicht nachstellen. Falls das hier jemand kann, würde ich da gerne mal Log Files von sehen. (Inklusive der Kernel Ausgaben)

    Was in der Tat passiert ist, dass auch Video und Audio ggf.…
  • Ghost

    Post
    Guybrush2012: sind das eigentlich Mutmaßungen deinerseits, oder hast Du das mit aktuellem Stand jeweils alles nachvollzogen? Also ja.. aktuell sind wohl Transfers über Netzwerk auf ein USB Gerät ein Problem. Allerdings ist das eher ein generelles…
  • Ghost

    Replied to the thread Fehler beim Start von Joe.
    Post
    probier mal TERM=xterm joe

    Also hier läuft er...

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread DM820 Bleibt im boot hängen.
    Post
    Fred Bogus Trumper: na schau mal im putty serial.txt ... da ist ein Fetter Kernel OOps ... Das mit dem BXVD_InstallDeviceInterruptCallback...

    Das ist beim Init des Video Decoders... aber generell sind Kernel OOPSE ... immer ein schlechtest Zeichen.

  • Ghost

    Replied to the thread DM820 Bleibt im boot hängen.
    Post
    Hmm die Hardware Treiber crahen beim laden. Das ist das eigentliche Problem.

    Da es aber ja die ganze Zeit funktioniert hat, wird wohl ein Hardware defekt vorliegen.

    cu
  • Ghost

    Post
    zombi: hmm skin.xml war noch nie ein fallback. Deshalb gibts ja die skin-default.xml... die ist fallback für alles was nicht in der skin.xml des jeweiligen Skins vorhanden ist.

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread Dreambox One Ultra bootimage.
    Post
    The Image with "rescue" in name is just used to flash a new software (tar.xz image).

    However, it is normally not necessary to flash the normal software again. An online update is sufficient, and in the end it creates exactly the same software version as…
  • Ghost

    Post
    Ich schiebe gleich einen Patch ins OE...

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread Dreambox One Combo Ultra HD Kabel.
    Post
    @Guybrush2012: ja, genau.... mit Unicable kann sie auch 2xSat.
  • Ghost

    Replied to the thread Dreambox One Combo Ultra HD Kabel.
    Post
    Es ist wie bei dem Combo Stecktuner ein dual Tuner / Demod. Aber jeweils nur ein Anschluss vorhanden.

    Sprich man kann ein Sat und ein C/T2 Kabel anschliessen.

    Man kann also z.b. einen Transponder über DVB-C emfangen... und gleichzeitg Sat. Oder Aber…
  • Ghost

    Post
    Den Fehler habe ich lokal schon behoben. Wird im nächsten Update enthalten sein.

    cu
  • Ghost

    Post
    BartHD: kannst Du da mal nähere Infos liefern?

    Also wie genau..... Samba... NFS... FTP ... macht das einen Unterschied?

    Und hmm macht es einen Unterschied, ob der USB3 Port (blau) oder der USB2? (weiss)

    Und wie groß muss die Datei denn sein?

    cu
  • Ghost

    Post
    Ich habe mir das nun mal angeschaut, und den Fehler behoben.

    Wird dann im nächsten Update definitiv behoben sein.

    cya
  • Ghost

    Replied to the thread DM920UHD Unicable Betrieb Problem.
    Post
    Wie ich schon schrieb, hätte ich gerne mal ein komplettes Log von Anfang an. Damit man das alles ordentlich nachvollziehen kann.

    Alles andere ist Rätselraten.

    Ich glaube irgendwie nicht an einen Hardware defekt auf der Seite der Box.

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread DM920UHD Unicable Betrieb Problem.
    Post
    Ohne ein Logfile von Anfang an wird das wenig bringen. Also im Nachhinein, wenn der Fehler schon da ist bringt das nichts mehr.

    Am einfachsten wird es sein, wenn du Dir vom Feed "screen" installierst.

    Dann in einer telnet/ssh session "screen" eintippst.

  • Ghost

    Post
    Ist in der Tat ein Bug, der aber anscheinend nur sehr selten Auftritt.

    Ich schau es mir bei Gelegenheit an.

    cya