Ghost Administrator

  • Male
  • Member since Dec 5th 2002
Posts
4,065
Reactions Received
1,174
Points
21,568
Trophies
5
Profile Hits
19,293
  • Mach doch mal ein Logfile von e2 ... da sollte man sehen wenn e2 die 5V aktiviert.

    cu
  • Hi, nein.. wenn ich eine Kanalsuche starte gehen hier definitiv die 5V an... ich habs gemessen... das geht also.

    cu
  • Kann ich nicht nachvollziehen. Geht hier problemlos.

    Also die 5V gehen definitiv hier an. Kann ich auch messen. Die gehen aber nur an, wenn auch ein Sender getuned wird. Danach geht sie wieder aus.

    cu
  • Welcher Tuner ist das genau? Der Triple Tuner? Oder der reine DVB-C/T2 dual?

    cu
  • Ghost

    Replied to the thread DM900 tot ?.
    Post
    Den Touch Button darfst du nicht gleichzeitig beim einschalten gedrückt halten. Erst einschalten... dann den Touch Button drücken.. (am besten die selbe Hand zum hinten einschalten nehmen... und dann nach vorne auf den Touch button. Aber recht schnell.…
  • Ghost

    Post
    Naja ich wollte da die Schuld auch nicht unbedingt auf Gemini schieben. Ich weiss nur nicht was das alles intern macht.

    Generell fällt mir irgendwie überhaupt keine Einstellung in den Settings ein, die das verursachen könnte. Ggf. könntest Du das ja…
  • Ghost

    Post
    Hmm ist ja merkwürdig.

    Wäre nur interessant welche Einstellung das nun gewesen sein könnte. Also in den settings direkt von e2 finde ich eigentlich nichts ungeöhnliches... aber da sind auch die gemini settings.. die kann ich nicht einschätzen... also…
  • Ghost

    Post
    aladin25: Die Aufnahme ist ohne jeglichen Fehler über eine NFS Freigabe durchgelaufen. Ist da wieder irgendwelcher Multiboot-Kram im Spiel? Benutzt Du sowas?

    Ansonsten wie gesagt.. keine Ahnung ... es läuft hier ohne Fehler. Und anscheinend beim…
  • Ghost

    Post
    aladin25 : habs runter geladen. Kannst Du also entfernen.

    Ich lass es mal durchlaufen.. mal schauen ob was passiert.

    cu
  • Das ging noch nie. Das Webif ist nicht synchron mit dem Umschalten in der Kanalliste. Sprich, dass was man über das Webif tut bekommt die Kanalliste gar nicht mit. Weiss auch nicht ob das überhaupt Sinn macht und den Aufwand lohnt.

    cu
  • Ghost

    Post
    Ich kann dieses Problem übrigens immer noch nicht nachstellen. Auch nicht mit dem aktuellen Image ohne des oben angehägten enigma2 binaries. Ich habe einige TS Files durchlaufen lassen.

    Sprich so kommen wir nicht weiter.

    Treten die Fehler den in diesen…
  • Also hier funktioniert das auch wenn man den Multi Bouquet Mode aus hat.
    Man muss nur nachdem man den Mode deaktiviert einmal das bouquet wechseln in der Kanalliste.. also einmal Blau drücken .. oder Grün.

    Ansonsten bau mal Debug ein so in dieser Art:
  • Ghost

    Post
    aladin25: hmm betrifft das nur bestimmte Aufnahmen von bestimmten Sendern? Ist das Kabel oder Sat?

    Und hmm magst Du mal genau rausfinden welches das letzte Image war, wo der Fehler noch nicht auftrat?

    Also auf dreamboxupdate.com schauen welches das letzte…
  • Ghost

    Post
    Hmm kann ich auch nichts zu sagen... ich habe weder so ein Laufwerk, noch eine solche Disc... noch irgendwie eine Idee was sich da geändert haben könnte. Ich wüsste nichts. Sieht man denn im Logfile irgendwas? Ändert das angehängte Binary irgendwas?

    cu
  • Ghost

    Post
    Dann weiss ich leider auch gerade nichts.
    Ich konnte das bisher hier auch nicht nachstellen.

    cya
  • Ghost

    Post
    fschiefer, aladin25: könnte ihr mal die angehängte enigma2.bz2 ausprobieren. Ändert die etwas?

    Am einfachsten ist es diese auf die Box zu kopieren nach /usr/bin ... die original enigma2 zu löschen und dann auspacken mit bunzip2 enigma2.bz2

    cya
  • Ghost

    Replied to the thread FBC Ausfall 498/522/530MHz DVB-C.
    Post
    Naja, wenn es die ganze Zeit funktioniert hat, dann ist entweder der Tuner irgendwie kaputt gegangen... oder es hat mal wieder jemand von der Kabelgesellschaft am Pegel für einen ganzen Wohnblock gedreht ;) Sowas machen die auch gerne.

    Schwer zu beurteilen.…