ralfK Dreamer

  • Männlich
  • aus BaWü
  • Mitglied seit 2. Januar 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
316
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
1.792
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
800
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen und Timeshift bei IPTV verfasst.
    Beitrag
    Ja, so wies aussieht werde ich damit leben müssen, daß ohne den ffmpeg-proxy vom gutemine feed bei IPTV Aufnahme und Timeshift nicht funktioniert.
    Anscheinend hat niemand außer mir an einer anderen Lösung interesse.
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen und Timeshift bei IPTV verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte nichts installieren mit feed Abhängigkeit, aus diesem Grund habe ich momentan auch nichts vom GP4 feed installiert.
    Beim AIO feed habe ich mittlerweile bis auf das emigma2 und enigma2-bin Paket alles installiert, da ich bei diesen beiden…
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen und Timeshift bei IPTV verfasst.
    Beitrag
    Ein ganz einfacher ffmpeg-proxy für den AIO feed wäre auch ausreichend.

    Die Frage ist ob ffmpeg mit den Streams zurecht kommt für die es den Service 8739 gibt, da sie mit dem Service 4097 nicht funktionieren oder nach ein paar Sekunden das Bild stehen
  • ralfK

    Hat das Thema Aufnehmen und Timeshift bei IPTV gestartet.
    Thema
    Hallo,

    bei IPTV (Service 4097 und 8739) funktioniert das Aufnehmen und Timeshift nicht. Bei 4097 funktioniert zwar die Aufnahme, aber der Ton fehlt.
    Lässt sich das beheben oder ist es nicht möglich da das Aufnehmen auch im Closed Source Teil ist?



    Von…
  • ralfK

    Thema
    Hallo,

    ich habe eine ONE ohne Sat als Partnerbox Client und eine TWO als Partnerbox Server.

    Gibts mit dem Partnerbox Plugin eine Möglichkeit auf der ONE Filme anzuschauen die auf der hdd der TWO gespeichert sind?

    Ich habe auf der ONE das Aufnehmen nicht…
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema Dreambox Seven verfasst.
    Beitrag
    In der NimManager.py vom AIO steht "new STiD135", wäre das der neue DVB-S2X Tuner und Demodulator der seven gewesen?

    und hätte sie 3 USB 3.0 Ports gehabt?
     "seven":
     {
     "/devices/platform/ff500000.dwc3/xhci-hcd.0.auto/usb2/2-1/2-1.1" : _("USB 3.0 (Back,
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema Allgemeine Erfahrungen mit dem neuen AIO-Image verfasst.
    Beitrag
    Du kannst auch mal versuchen ob das Problem mit den MKV noch besteht, wenn Du sie nach ts wandelst
    ffmpeg -i eingabedatei.mkv -vcodec copy -acodec copy -copyts ausgabedatei.ts

    Wenn man dann mit dem plugin reconstructapsc die ap- und sc-Dateien wieder…
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema Allgemeine Erfahrungen mit dem neuen AIO-Image verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    gibts beim AIO irgendwelche Bugs die nicht mehr behoben werden können da sie im closed Source Teil sind?

    Mir sind bis jetzt nur 3 Sachen aufgefallen:
    - gelegentliche Abstürze bei Youtube, ist evtl abhängig von der Art der enthaltenen Werbungen
    - bei…