ralfK Dreamer

  • Männlich
  • aus BaWü
  • Mitglied seit 2. Januar 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
313
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
1.777
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
778
  • ralfK

    Hat das Thema Aufnehmen und Timeshift bei IPTV gestartet.
    Thema
    Hallo,

    bei IPTV (Service 4097 und 8739) funktioniert das Aufnehmen und Timeshift nicht. Bei 4097 funktioniert zwar die Aufnahme, aber der Ton fehlt.
    Lässt sich das beheben oder ist es nicht möglich da das Aufnehmen auch im Closed Source Teil ist?



    Von…
  • ralfK

    Thema
    Hallo,

    ich habe eine ONE ohne Sat als Partnerbox Client und eine TWO als Partnerbox Server.

    Gibts mit dem Partnerbox Plugin eine Möglichkeit auf der ONE Filme anzuschauen die auf der hdd der TWO gespeichert sind?

    Ich habe auf der ONE das Aufnehmen nicht…
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema Dreambox Seven verfasst.
    Beitrag
    In der NimManager.py vom AIO steht "new STiD135", wäre das der neue DVB-S2X Tuner und Demodulator der seven gewesen?

    und hätte sie 3 USB 3.0 Ports gehabt?
     "seven":
     {
     "/devices/platform/ff500000.dwc3/xhci-hcd.0.auto/usb2/2-1/2-1.1" : _("USB 3.0 (Back,
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema Allgemeine Erfahrungen mit dem neuen AIO-Image verfasst.
    Beitrag
    Du kannst auch mal versuchen ob das Problem mit den MKV noch besteht, wenn Du sie nach ts wandelst
    ffmpeg -i eingabedatei.mkv -vcodec copy -acodec copy -copyts ausgabedatei.ts

    Wenn man dann mit dem plugin reconstructapsc die ap- und sc-Dateien wieder…
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema Allgemeine Erfahrungen mit dem neuen AIO-Image verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    gibts beim AIO irgendwelche Bugs die nicht mehr behoben werden können da sie im closed Source Teil sind?

    Mir sind bis jetzt nur 3 Sachen aufgefallen:
    - gelegentliche Abstürze bei Youtube, ist evtl abhängig von der Art der enthaltenen Werbungen
    - bei…
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema Verabschiedung verfasst.
    Beitrag
    Warum sollten das die letzten Tage von enigma2 sein?
    Wie es mit dream und dem Forum hier weiter geht, da gibts eigentlich nicht so viele Möglichkeiten:
    - nachdem alle Dreamboxen, die noch auf Lager sind, verkauft sind wird das Forum hier beendet
    - es wird…
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema Verabschiedung verfasst.
    Beitrag
    Meine erste Box war auch die 7000
    Ich bin seit 2.1.2004 dabei, weiß zufällig jemand wie lange es das Forum schon gibt und was für DM Boxen es vor der 7000 gab?
    Ja das Avantar von fritz.freudich nervt
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema wie remote fernsehen verfasst.
    Beitrag
    Bei "Partnerbox: Eintrag bearbeiten" gibts die Option "Servicelisten/EPG", dies steht bereits auf "intern"
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema wie remote fernsehen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    das remote fernsehen über das Partnerbox Plugin mit der One funktioniert jetzt, hat aber auch einen Nachteil.
    Ich habe bei der One ein remote Bouquet von der Two und ein lokales Bouquet mit einigen Sendern von der Two und einigen öffenlichen…
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download] verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal ein paar Sender getestet.
    ZDF funktioniert auch mit 4097
    Bei SWR BW, BR Süd, HR und 3sat kommt bei 4097 eine Fehlermeldung oder das Bild bleibt nach ein paar Sekunden stehen.
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download] verfasst.
    Beitrag
    Bei 4097 bekomme ich diese Fehlermeldung, mit 8739 funktionierts


    Reichi hat mal was darüber geschrieben:
    […]

  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download] verfasst.
    Beitrag
    dann hast Du keine H264 decoder Streams
    Unsupported reference in TV User Bouquet (userbouquet.remote__tv_.tv) to User Bouquet itself skipped:
    --data: #SERVICE
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download] verfasst.
    Beitrag
    Wird DreamboxEdit noch weiter entwickelt? Die aktuelle Version ist von 2018.
    Bei IPTV ist es nur sehr eingeschränkt benutzbar.
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download] verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Ich wollte mal auf meiner neuen One mit AIO Image testen ob ich mit DreamboxEdit bei MultiEPG Einträge zwischen den EPGs verschieben kann.
    Beim Import der EPG bekam ich Errors.
    Unsupported reference in TV User Bouquet (userbouquet.remote__tv_.tv) to
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema wie remote fernsehen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir eine one gekauft.
    Danke an Fred Bogus Trumper für diese Anleitung
    neu
    Dort steht zwar ein Hinweis, daß man danach wieder auf ein (non aio) image zurück kann, warum aber soll man das tun? Für mich sind bis jetzt keine Nachteile/Probleme vom…
  • ralfK

    Hat eine Antwort im Thema wie remote fernsehen verfasst.
    Beitrag
    Danke, das müsste dann mit der one passen.

    Ich habe mal bei meiner two geschaut, bei A/V Einstellungen kann ich eine max Bildwiederholrate 60Hz wählen, der Full HD Monitor hat aber 100Hz, passt das?

    Der Lenovo Monitor L27i-40, den ich kaufen möchte, hat…
  • ralfK

    Hat das Thema wie remote fernsehen gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich möchte in einem Raum, wo ich zwar LAN aber kein Sat habe, fernsehen.
    Ist da eine Dreambox mit Partnerbox Plugin die komfortabelste Möglichkeit?
    Ich benötige kein Display und eine BT Fernbedienung ist auch nicht so wichtig. Da sollte die one…