Posts by ralfK

    Ich habe auf meiner TWO die "4.5.1r4-2021-02-18"


    Habe es gerade nochmals mit einer SD-Karte getested, sie wird nun automatisch nach "/autofs/mmcblk1p1" gemounted,

    aber im Gerätemanager taucht sie immer noch nicht auf.

    Meine ssd wird im Gerätemanager als Festplatte angezeigt.


    Quote

    SD-Karten sind grundsätzlich für viele Schreibzyklen vorgesehen

    auch mehr als eine ssd?

    zum Wandeln nach ts habe ich den folgenden Befehl gefunden

    ffmpeg -i eingabedatei.mkv -vcodec copy -acodec copy -copyts ausgabedatei.ts

    Ist das so ok?


    Kann ich damit auch von mpg nach ts wandeln?


    Die Wandlung ging sehr schnell

    frame=130500 fps=11991 q=-1.0 Lsize= 942634kB time=00:43:29.96 bitrate=2958.7kbits/s speed= 240x

    video:805585kB audio:50976kB subtitle:0kB other streams:0kB global headers:0kB muxing overhead: 10.048704%


    Damit ist nun auch ein Spulen möglich und es kann der Film an der letzten Stelle fortgesetzt werden.


    Gruß Ralf

    Habe es gerade getestet, das Plugin Mediathekviewweb funktioniert auch auf der Two.


    Das wird auch mit ts nicht fuktionieren, für das Spulen sind .ts.sc Daten nötig die hast du nur bei echten Aufnahmen.

    Im Filmlistenmenü gibts den Eintrag "AP/SC wiederherstellen" funktioniert es damit nicht?

    Hallo,


    Mit der MediathekView lassen sich Filme aus den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender downloaden, ist aber recht umständlich da ich dem Film hinterher per ftp auf die Two übertragen muss.


    Es gibt auch ein Bash-Skript MediaTerm

    http://martikel.bplaced.net/skripte1/mediaterm.html


    Z.B. mit

    ./mediaterm -Q Bergretter ZDF tabula

    bekomme ich

    (4) Tabula Rasa (2) (ZDF: Die Bergretter) [n/h]

    Datum: 27.10.2018, 19:25:00 Uhr * Dauer: 00:43:30

    Norbert Bichler ist nach vielen Jahren zu Besuch bei seinem Freund Markus. Die Rückkehr in seine Heimat hat Norbert aber nicht nur angetreten, um Markus

    wiederzusehen.

    https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/21/02/210206_1925_sendung_dbw/5/210206_1925_sendung_dbw_a1a2_3360k_p36v15.mp4


    Wenn ich nun versuche mit wget den Film auf der Two zu downloaden, bekomme ich eine Fehlermeldung:


    root@dreambox:~# wget https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/18/10/181020_1925_sendung_dbw/5/181020_1925_sendung_dbw_a1a2_2360k_p35v15.mp4

    Connecting to rodlzdf-a.akamaihd.net (23.53.41.65:443)

    wget: error getting response: Connection reset by peer



    Ich würde auch gerne die mp4 Datei nach ts wandeln, weiß jemand wie das auf der dreambox mit ffmpeg geht?


    Gruß Ralf

    this is not the rescue mode.


    Quote

    Turn on the Dreambox ONE UHD from the switch on the back, as soon as the LED above the on / off button lights up hold down with a finger upwards and release immediately after that the IP address will appear on the TV screen.

    How try you to get in the rescue mode?

    You are in the rescue mode when you in the TV see:

    Code
    RESCUE MODE
    http:...


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Es war bei allen Sendern leer und bei der Kanalliste (TV) Favourites hat bei allen Sendern die aktuelle Sendung gefehlt.


    Habe nach dem Stoppen von enigma2 die epg.db umbenannt, nun ist das EPG wieder ok

    Hallo,


    ich habe momentan bei der Two einen leeren EPG, die EPG Auswahl von einem Sender ist leer. Beim EPG durchsuchen erhalte ich "Diese Funktion benötigt gültigen EPG"

    Kann dies davon kommen, daß ich testweise im Rescue Mode war und diesen mit ausschalten der Box beendet habe?


    Habe ich nun noch eine andere Möglichkeit als den EPG zu löschen?


    systemctl stop enigma2

    rm /etc/enigma2/epg.db

    systemctl start enigma2


    Gruß Ralf

    Mir ist nicht klar welche Vorteile eine SD-Karte gegenüber einer SSD an USB haben soll.

    Eine SD-Karte ist doch erst interessant, wenn kein USB mehr frei ist.


    Wenn es nur um den Platz geht, es gibt auch sehr kleine USB-Stick, z.B. SanDisk Ultra Fit USB.


    Gruß Ralf

    Quote

    Wer noch weitere Bugs (die direkt im Zusammenhang mit der Box stehen) findet bitte melden ich ergänze die Liste dann

    Bei YouTube funktioniert meines Wissens momentan nur das plaincast über die Allscreen App.

    - bei der YouTube App funktioniert das plaincast dreambox nicht

    - im Webbrowser auf der Dreambox funktioniert YouTube nicht

    - im MyTube Player Plugin kommt eine Fehlermeldung


    Bei den privaten Sendern (RTL, Sat1, Pro7 u.a.) können in den Mediatheken keine Sendungen angeschaut werden.


    Hängt dies alles damit zusammen?

    Liegt eher daran dass manche Javascript-Funktionen aktuell nicht funktionieren.


    Gruß Ralf