Beiträge von ralfK

    Ja, so wies aussieht werde ich damit leben müssen, daß ohne den ffmpeg-proxy vom gutemine feed bei IPTV Aufnahme und Timeshift nicht funktioniert.

    Anscheinend hat niemand außer mir an einer anderen Lösung interesse.

    Ich möchte nichts installieren mit feed Abhängigkeit, aus diesem Grund habe ich momentan auch nichts vom GP4 feed installiert.

    Beim AIO feed habe ich mittlerweile bis auf das emigma2 und enigma2-bin Paket alles installiert, da ich bei diesen beiden Paketen bis jetzt noch nichts benötige, warte ich erstmal noch ab

    Ein ganz einfacher ffmpeg-proxy für den AIO feed wäre auch ausreichend.

    Die Frage ist ob ffmpeg mit den Streams zurecht kommt für die es den Service 8739 gibt, da sie mit dem Service 4097 nicht funktionieren oder nach ein paar Sekunden das Bild stehen bleibt.

    z.B.

    8739:0:19:283F:3FB:1:C00000:0:0:0:https%3a//swrbwd-hls.akamaized.net/hls/live/2018672/swrbwd/master.m3u8:SWR BW IP

    8739:0:19:2855:401:1:C00000:0:0:0:https%3a//mcdn.br.de/br/fs/bfs_sued/hls/de/master.m3u8:BR Süd IP

    Hallo,


    bei IPTV (Service 4097 und 8739) funktioniert das Aufnehmen und Timeshift nicht. Bei 4097 funktioniert zwar die Aufnahme, aber der Ton fehlt.
    Lässt sich das beheben oder ist es nicht möglich da das Aufnehmen auch im Closed Source Teil ist?


    Von gutemine gibts ein ffmpeg-proxy, das hört sich gut an, ich möchte aber nichts mit Abhängigkeit vom gutemine feed installieren.

    Laut der Beschreibung muß beim ffmpeg-proxy die Senderliste bearbeitet werden
    z.B.

    1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a2209/http%3a//my.stream/index.m3u8:My Stream

    Mit http://127.0.0.1:2209 wird dann der Proxy angesprochen


    Gruß Ralf

    Hallo,


    ich habe eine ONE ohne Sat als Partnerbox Client und eine TWO als Partnerbox Server.


    Gibts mit dem Partnerbox Plugin eine Möglichkeit auf der ONE Filme anzuschauen die auf der hdd der TWO gespeichert sind?


    Ich habe auf der ONE das Aufnehmen nicht aktiviert, wenn ich das Aufnehmen aktiveren würde und einen USB-Stick einstecken und als hdd konfigurieren würde,

    könnte ich dann auf der ONE die über Partnerbox gestreamten Sender aufnehmen, würde auch Timeshift funktionieren?


    Gruß Ralf

    In der NimManager.py vom AIO steht "new STiD135", wäre das der neue DVB-S2X Tuner und Demodulator der seven gewesen?


    und hätte sie 3 USB 3.0 Ports gehabt?

     "seven":

     {

     "/devices/platform/ff500000.dwc3/xhci-hcd.0.auto/usb2/2-1/2-1.1" : _("USB 3.0 (Back, outer"),

     "/devices/platform/ff500000.dwc3/xhci-hcd.0.auto/usb2/2-1/2-1.3" : _("USB 3.0 (Back, inner"),

     "/devices/platform/ff500000.dwc3/xhci-hcd.0.auto/usb2/2-1/2-1.2" : _("USB 3.0 (Front)"),

     },

    Du kannst auch mal versuchen ob das Problem mit den MKV noch besteht, wenn Du sie nach ts wandelst

    ffmpeg -i eingabedatei.mkv -vcodec copy -acodec copy -copyts ausgabedatei.ts


    Wenn man dann mit dem plugin reconstructapsc die ap- und sc-Dateien wieder herstellt, dann kann man auch spulen

    Hallo,


    gibts beim AIO irgendwelche Bugs die nicht mehr behoben werden können da sie im closed Source Teil sind?


    Mir sind bis jetzt nur 3 Sachen aufgefallen:

    - gelegentliche Abstürze bei Youtube, ist evtl abhängig von der Art der enthaltenen Werbungen

    - bei IPTV Aufnahmen mit 4097 (ServiceMP3) fehlt der Ton

    - IPTV Aufnahmen mit 8739 (ServiceStream) sind nicht möglich


    Gruß Ralf

    Warum sollten das die letzten Tage von enigma2 sein?

    Wie es mit dream und dem Forum hier weiter geht, da gibts eigentlich nicht so viele Möglichkeiten:

    - nachdem alle Dreamboxen, die noch auf Lager sind, verkauft sind wird das Forum hier beendet

    - es wird versucht wieder Dreamboxen zu produzieren, da stellt sich die Frage ob es dafür noch ausreichend Bedarf gibt und ob überhaupt noch alle ICs dafür verfügbar sind

    - habe ich eine Möglichkeit vergessen?


    Für enigma2/DreamOS ist ja das Meiste im github

    opendreambox
    opendreambox has 55 repositories available. Follow their code on GitHub.
    github.com


    Was mir da nicht klar ist, der default update feed ist ja bei "https://dreamboxupdate.com/...", werden die feeds momentan noch ab und zu aktualliesiert

    oder muß ich in meinen Dreamboxen einen anderen feed eintragen, wenn ich z.B. eine aktuelle Version von einem Plugin möchte?


    Gruß Ralf

    Meine erste Box war auch die 7000

    Ich bin seit 2.1.2004 dabei, weiß zufällig jemand wie lange es das Forum schon gibt und was für DM Boxen es vor der 7000 gab?

    Ja das Avantar von fritz.freudich nervt

    Hallo,


    das remote fernsehen über das Partnerbox Plugin mit der One funktioniert jetzt, hat aber auch einen Nachteil.

    Ich habe bei der One ein remote Bouquet von der Two und ein lokales Bouquet mit einigen Sendern von der Two und einigen öffenlichen Sendern per IPTV.


    Mir ist nun aufgefallen, daß beim lokalen Bouquet die EPG Daten nur angezeigt werden, wenn beim Einschalten der One auch die Two läuft.

    Ich kann nun zwar bei ausgeschaltener Two auf der One öffentliche Sender wie z.B. das ZDF anschauen, es werden aber keine EPG Daten angezeigt.

    Ist das normal? Werden die EPG Daten vom lokalen Bouquet nicht auf der One gespeichtert?


    Gruß Ralf

    Bei 4097 bekomme ich diese Fehlermeldung, mit 8739 funktionierts


    Reichi hat mal was darüber geschrieben:

    Zitat

    Da du eine Two hast, empfehle ich dir statt der 4097 (ServiceMP3) vorne für diese HLS Streams mal die 8739 (ServiceStream) zu probieren!

    Dieser Service Typ wurde extra entwickelt um die wiederkehrenden Probleme in Verbindung HLS und DASH zu lösen.

    dann hast Du keine H264 decoder Streams

    Unsupported reference in TV User Bouquet (userbouquet.remote__tv_.tv) to User Bouquet itself skipped:

    --data: #SERVICE 8739:0:19:283F:3FB:1:C00000:0:0:0:https%3a//swrbwd-hls.akamaized.net/hls/live/2018672/swrbwd/master.m3u8:SWR BW IP

    Hallo,


    Ich wollte mal auf meiner neuen One mit AIO Image testen ob ich mit DreamboxEdit bei MultiEPG Einträge zwischen den EPGs verschieben kann.

    Beim Import der EPG bekam ich Errors.

    Unsupported reference in TV User Bouquet (userbouquet.remote__tv_.tv) to User Bouquet itself skipped:

    --data: #SERVICE 8739:0:19:283F:3FB:1:C00000:0:0:0:https%3a//swrbwd-hls.akamaized.net/hls/live/2018672/swrbwd/master.m3u8:SWR BW IP

    Das liegt vermutlich an der 8739, wenn ichs in 4097 ändere, bekomme ich von der Dreambox angezeigt, daß sie H264 decoder Streams nicht decodieren kann.



    Davon gibts auch einige Errors

    Unknown TV Favourite (userbouquet.favourites.tv) without corresponding service not loaded

    -- data: #SERVICE 1:0:1:2FC:5:85:C00000:0:0:0:

     Unknown TV Favourite (userbouquet.favourites.tv) without corresponding service not loaded

     -- data: #SERVICE 1:0:16:3402:3ED:1:C00000:0:0:0:


    Gruß Ralf

    Ich habe mir eine one gekauft.

    Danke an Fred Bogus Trumper für diese Anleitung

    neu

    Dort steht zwar ein Hinweis, daß man danach wieder auf ein (non aio) image zurück kann, warum aber soll man das tun? Für mich sind bis jetzt keine Nachteile/Probleme vom AOI erkennbar.


    Ich habe die one zum Testen an meinen PC Monitor angeschlossen. Das passt, nun kann ich mir einen PC Monitor kaufen.

    Die Umrechnung der Auflösung auf die eingestellte 1080p (Full Hd) erfolgt demnach in der Dreambox.


    Ich habe das Partnerbox Plugin installiert, wenn ich Sender von meiner Hauptbox im lokalen EPG der one haben will, muss ich diese dann einzeln holen?


    Ich wollte mal MultiEPG testen und habe mir für die RemoteSender ein zweites EPG mit dem Namen Remote angelegt.

    Nun kann ich zwar in der Kanaliste mit blau das EPG auswählen, aber wenn ich die Kanalliste neu öffne, wird wieder der Standard EPG angezeigt.

    Lässt sich irgendwo einstellen welches EPG beim öffnen der Kanalliste angezeigt wird?


    Gruß Ralf

    Danke, das müsste dann mit der one passen.


    Ich habe mal bei meiner two geschaut, bei A/V Einstellungen kann ich eine max Bildwiederholrate 60Hz wählen, der Full HD Monitor hat aber 100Hz, passt das?


    Der Lenovo Monitor L27i-40, den ich kaufen möchte, hat eine Full HD Auflösung (1920 x 1080), die meisten öffentlichen Sender haben eine Auflösung von 1280 x 720 (SD noch weniger)

    Wird die Auflösung dann von der Dreambox auf 1920 x 1080 umgerechnet?


    Es müsste eigentlich möglich sein ARD, ZDF und die Regionalprogramme per IPTV zu empfangen.

    Ich habe eine Liste gefunden

    Livestreams deutscher TV-Sender


    Der Eintrag in "Webcontrol - bouqueteditor - IPTV" müsste z.B. ungefähr so ausehen

    Code
    8739:x:x:x:x:x:C00000:0:0:0:https%3a//swrbwd-hls.akamaized.net/hls/live/2018672/swrbwd/master.m3u8:SWR BW

    nur wo bekomme ich die Werte für x am Anfang her?

    Edit: hat sich erledigt, mit den Werten aus der Service Referenz funktionierts.

    Hallo,


    ich möchte in einem Raum, wo ich zwar LAN aber kein Sat habe, fernsehen.

    Ist da eine Dreambox mit Partnerbox Plugin die komfortabelste Möglichkeit?

    Ich benötige kein Display und eine BT Fernbedienung ist auch nicht so wichtig. Da sollte die one ausreichen.

    Sind bei der one Probleme (BT, S/PDIF,..) bekannt die bei der two behoben wurden?

    Ist für HD ein 100 MB LAN ausreichend?


    Kann ich anstatt einem Fernseher auch ein Computer Monitor benutzen?

    z.B.

    Lenovo Monitor L27i-40, Grau, 27 Zoll, Full-HD, 100 Hz, 4 ms (IPS, HDMI, VGA, neigbar, FreeSync)


    Gruß Ralf