Beiträge von whopper

    Servus,

    habe die selbe Hardware nur ohne der Dm 7080HD.

    DM900 ist direkt am TV angeschlossen, Fire TV Cube am Yamaha Receiver, ist aber egal wo die DM900 angesteckt ist, der Bug ist immer der gleiche.

    Wen ich gerade auf Fire TV was anschaue und die dm900 im Deep ist, die DM900 dann zwegs Timer hochfährt, geht mein Sony Tv aus sobald die dm900 hochfahren beenet hat und im Standby ist?

    Die DM900 schaltet ganz klar den TV aus, damit hat die dm7080 seit nem bestimten Update angefangen, hoffe dafür gibt es ne Lösung denn dieser Bug ist schon seit Jahren dabei?


    Der einziger Lösungs Vorschlag den ich mal bekommen habe, deaktivieren CEC.


    Gruß

    Ich habe jetzt das selbe Produktions datum wie bei dir, ich kann sie dir 900 nur empfehlen wenn sie bei dir an einer kühleren stelle stehen soll, ansonsten geht die CPU Temp bis auf über 80 c hoch, das zwar bei 23 c Raumtemperatur aber dafür nur 1080p Auflösung, auf UHD könnte ich mir mehr Temp vorstellen.

    Ein Jahr vorher hatte ich die 920 HD, welche nur ne kurze Zeit lief bevor sie anfing, nach ca 10 min, ständig einzufrieren, welche ich dann zurücksendete und bei meiner DM 7000 blieb.


    Auch wenn jetzt einige schreiben das sie so trotzdem sauber läuft, ich konnte mit ca 84 c nicht leben und habe mir die Kühlung genauer angesehen und gleich etwas verbessert, jetzt hat die CPU Temp maximal 47 C, auch nach stunden und im Sommer.


    Der montierte Alukühler ist sehr billig und lieblos draufgeklatscht und hat keinen direkten Kontakt mit der CPU, einzig ein kleines 1-2 mm dickes Wärmeleitpad hat den Kontakt hergestellt, noch dazu ist die Kühlerfläche die Kontakt haben sollte, kleiner als die CPU Abdeckung!


    Ich habe den Kühler mit der Feile bearbeiten müssen, Kontakt hergestellt und Paste dazwischen, damit ging die Temp schon um ca 20 c runter, habe aber noch einen Lüfter mit unhörbaren ca 450 Umdrehungen auf den Kühler gelegt, was aber nicht unbedingt nötig ist mir aber ei sicheres Gefühl gibt.


    Du kannst auch nur einen Lüfter montieren, damit hatte ich so um die 60 c, so kann ich sie dir auch empfehlen.


    Ich habe bei zwei anderen 900 Boxen, von zwei Spezis, nur den Lüfter verbaut und sie laufen ohne Probleme, alle drei Boxen haben das selbe Produktions datum.


    Hi, habe selbst erst die 920 gekauft und nach über einer Woche zurückgesendet, ein par Monate später dann die 900 und bin jetzt glücklich damit!
    Die erste war von HM Sat über Amazon und wohl defekt, bei der neuen Bestellung habe ich extra darauf geachtet das ich von Amazon bestelle, dazu musst du auf weitere Angebote/Neu und Gebraucht klicken und dann Amazon in den Warenkorb legen, dann hast ne Box bei der der erste Klebestreifen noch am Verschluss des Kartons drann ist.


    Dir langt sicher ne dm900 schon, durch die FBC Tuner ist eine DM920 nicht nötig und ich rate sogar davon ab, die zwei Tuner stecken wie ein Sandwich übereinander und das auch noch auf dem Kopf, das ist ne reine Notlösung denn die FBC Tuner werden am Kühler bis zu 70C heiss, dann zeigen die Kühler auch noch nach unten.
    erst lief meine 920, nach kurzer Zeit dann freezer ohne Ende, allerdings immer erst nach Neu Flashen und Tunersuche, lies ich die Tunersuche aus dann lief sie und ich konnte movies von HDD schauen, erst als die Tuner Arbeit hatten freezer.
    War nur meine Schlechte Erfahrung und braucht jetzt keine Diskussion hier, klar funzt die 920 bei anderen gut, das kommt vor.


    Warum reicht dir ne 900?


    Ich habe drei Legacy Sat Kabel die vorher an meiner dm7080 drann waren, auf der 900 habe ich natürlich nur zwei an die FBC Tuner angeschlossen, ich kann damit aufnehmen was ich will und hab noch nicht ein mal ne begrenzung erlebt, die FBC Tuner sind einfach nur die nächste Entwicklungsstufe bei Sat Receivern, man braucht praktisch kein neues Unikable LNB für einen Receiver, da reicht das alte LNB.
    habe zum Test 12 Aufnahmen (alle HD) nacheinander gestartet, ARD,ZDF,Bayern drei,Kabel,Vox,RTL,SAT 1,RTL 2,Pro 7,DMAX,Sixx,ORF 1, konnte dann noch immer rumzappen und Movies schauen, also langt die 900 zu 100%.
    habe den Test aber nicht wegen FBC gemacht, habe einen Lüfter verbaut und wollte sehen wie heiß die CPU wird, denn ohne Lüfter so ca 74C bei 23,5 Zimmertemperatur, nach Lüftereinbau waren es dann max ca 55-58C nach drei Stunden an.
    Box ist im Schrank mit Öffnung nach Vorne und hinten.


    Habe eine zweite dm900 für einen Bekannten eingerichtet, mit gleichem Lüfter und Box auf steht frei bei 21 C Raumtemp, diese hat max 48C, allerdings hat der nur den SIL Tripple Tuner verbaut, diese werden nicht so Heiß.


    Hoffe es ist nicht zu spät für dich, hilft aber anderen die meinen zwei Dual Tuner zu brauchen!


    Gruß

    Dr Best@
    Es trat direkt nach dem Update nach Neustart auf, da die Hänger lange nicht da waren dachte ich bloß es läge am Update.


    Habe diesen Hänger nicht mehr, nur eben diese zwei mal hintereinander an zwei Tagen, hatte die Box nur zwei mal gebootet in zwei Tagen.
    Das sieht für mich nach dem richtigen Bug aus, ist genauso wie immer und dann ist länger Ruhe!

    Habe es nach mehreren Versuchen geschaft sie in den Rescue zu bringen, eine Merlin Sicherung unstable zweig r24 geflasht welche nach zwei Tagen ständig eingefroren ist, dieses image geht jetzt tadellos.
    Wahrscheinlich ist nach zwei Tagen wieder das Einfrieren da.


    Bin mir ganz unsicher was ich machen soll, zurücksenden will ich sie auf jeden Fall, weis aber nicht ob ich sie tauschen soll oder nicht, denn wenn das kein Hardware defekt ist dann hab ich das selbe Problem bei der zweiten Box, weil nach neu Flashen der Merlin Sicherung läuft sie erstmal, wäre es ein Defekt müsste sie ja gleich wieder einfrieren.


    @CtMagazin, du hast ja ne 900, weis ned ob man die mit der 920 vergleichen kann, bist du dir sicher das es ein Defekt ist?


    Ich bin mir nur so unsicher weil meine 7080 in letzter Zeit auch ab und zu nicht durchbootet oder manchmal einfriert, was eher so aussieht als wäre OE2.5 einfach mal wieder für längere Zeit Buggy.


    Habe jetzt in der einen Woche seit dem ich die 920 habe, die ganze Freude auf ne neue dream verloren, echt blöd.

    Was noch komisch ist,
    nachdem sie jetzt nach zwei mal Booten nur par sec lief und dann eingerforen ist, wollte sie nicht mehr booten, die rote LED ging an aber kein Blinken, Display blieb dunkel.
    Schalter wieder betätigt dann Rote LED an und blinkt, Display geht an aber weiter passiert nix, komme irgendwie nicht in den Rescue Modus, dann wieder Schalter und sie bootet durch obwohl ich auf die LED drücke, nach Booten hab ich dann gleich die Werkseinstellungen geladen, was gefunzt hat, allerdings hab ich sie noch nicht eingerichtet und keine Tunersuche gemacht, jetzt friert die Box nicht ein und ich kann machen was ich will.
    Werde jetzt ein gesichertes r24 Image der letzten Tage laden, mal sehen was dann passiert.

    Gestern hab ich ein stable dmm mit gp3 getestet, nach Einrichten alles gut, heute morgen gestartet und gleich Bildverzerrungen die nach ein par Sekunden zum Einfrieren geführt hatten.
    Stable hat ja r23, alllerdings habe ich auch beim unstable zweig mit r24 auch nach 24 std freeze, glaube nicht das es an gp3 oder den skins liegt denn mit standard Skin passiert das auch immer nach 1-2 Tagen, schade muss woh doch noch länger mit meiner dm7080 zusammenbleiben.


    Ok also ist das nicht normal, dann teste ich jetzt noch mal zwei Tage Das Stable DMM mit Gp3.3 plugin drauf was ich heute drauf gemacht hab, habe auch nochmal ein update-rescue -v gemacht damit auch der Stable rescue Loader drauf ist, was bisher voll konfiguriert problemlos läuft.


    Wenn es wieder Probleme gibt dann sende ich zum Tausch zurück, Ticket bei DMM mach ich lieber nicht.


    Ich wollte nur sicher gehen da es ja ziemlich doof wäre zu tauschen und die neue hat das selbe Problem.


    Danke Euch

    Hallo,
    habe meine 920 erst seit einer Woche, zuerst lief sie gut, dann am nächsten Tag eingefroren das nix außer hinten Schalter geht.
    Image hatte ich schon ein par, erst Merlin, womit die Box immer nach einem Tag anfing einzufrieren nach Booten und manchmal beim Booten hing, offt noch bevor der gelbe Balken losläuft,
    dann DMM unstable aber mit GP3.3 drauf, lief zwei Tage problemlos, am dritten Tag habe ich per update-rescue -v den rescue aktuallisiert, einen Tag später ging das Einfrieren wieder und nicht ganz Durchbooten los!


    Jetzt hab ich grad über den rescue Modus ein Stable DMM geflasht, erstmal funzt alles so wie immer und jetzt warte ich zwei Tage.


    Habe jetzt etwas Sorge das ich eine Rückläufer Box bekommen habe oder Das hier auch ein Defekt vorliegt, ich wäre dankbar für Tipps wie das klären kann so lang ich noch tauschen kann?


    MfG

    Hab bei mir im Merlin Image Userscripte installiert, leider geht keine GUI Bedienung da kein openvpn.sh in user/script angelegt wird, wie komme ich an so ein script so das ich mit userscripte das vpn starten, stoppen oder Autostart setzen kann?


    MfG