Aufgenommene Filme unübersichtlich

  • Ich find es sehr unübersichtlich, wie das Menü für die aufgenommenen Filme bei der DM7025 aufgebaut ist. Bei der DM7000 war es übersichtlicher, dort wurde nur eine Zeile gezeigt, was mir auch reichte. Mann könnte es ja in der Form gestallten, dass zusätzliche Infos möglich sind.
    Auch wäre es schön, wenn ich die Filme in verschiedene Kategorien sortieren könnte, die Übersichtlichkeit würde sicher nicht darunter leiden.


    Noch nen schönen Tag, vielleicht kommt davon ja mal etwas....

    Dreambox 7000 S
    Dreambox 7025 S

    Einmal editiert, zuletzt von Zacki ()

  • Das Killerfeature für die neuen Boxen 7025 und 8000 wäre wenn es quasi einen Modus gibt die Box in einem 7000er look & feel zu betreiben.


    Das würde sich auch meine Frau wünschen, und vielleicht noch andere.
    Unterschätze niemals den WAF !!!!! :grinning_squinting_face:


    Gruss 100Octane

  • Zitat

    Original von 100Octane
    Das Killerfeature für die neuen Boxen 7025 und 8000 wäre wenn es quasi einen Modus gibt die Box in einem 7000er look & feel zu betreiben.


    Das würde sich auch meine Frau wünschen, und vielleicht noch andere.
    Unterschätze niemals den WAF !!!!! :grinning_squinting_face:


    Gruss 100Octane


    Muss ich wieder zustimmen, die Videomodus ansicht ist zum würgen. Total unübersichtlich und kaum was erkennbar. Bei Enigma1 war es top, da haste ÜBersicht über 20-30Aufnahmen gehabt aber so!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Als Anfang würde ich das Pluin "movie tagger" ansehen. Damit kann man Filme nachträglich in verschiedene Kategorien einteilen. Es wird übrigens via Online Update angeboten.


    Gerd

  • gegika


    es ist ja bereits mit einer Seite unübersichtlich, da hilft es auch nicht wenn viel wenn ich mehrere Sparten anlege.


    Eine Zeile reicht mit der DM7000 sehe ich mit einer Zeile mehr als mit der DM7025 auf deren zweien. Also ein deutlicher Rückschritt


    Gruss 100Octane

  • Zitat

    Original von gegika
    Als Anfang würde ich das Pluin "movie tagger" ansehen. Damit kann man Filme nachträglich in verschiedene Kategorien einteilen. Es wird übrigens via Online Update angeboten.


    Gerd


    Ja und?
    Dafür habe ich dann beim FTP Zugang für jede ts/mpg Datei zusätzliche 5 überflüssige Dateien.
    Zudem will man keine Files grupperein sondern sauber auf einem Blick sehen ohne permant danach suchen zu müssen, denn 5 Files pro Seite sind wirklich sehr wenig.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Dafür habe ich dann beim FTP Zugang für jede ts/mpg Datei zusätzliche 5 überflüssige Dateien.


    Falsch, die MovieTags werden nur in die eh schon vorhandene Datei *.meta als 5. Zeile hinzugefügt.

  • Zitat

    Original von Brave


    Falsch, die MovieTags werden nur in die eh schon vorhandene Datei *.meta als 5. Zeile hinzugefügt.


    Okay, aber man löscht gerade aus übersichtlichkeit per ftp diese nervigen Dateien, sonst hat man da wieder das selbe Problem wie auch am TV, viele Files und das Chaos herscht. Also bringt diese Movie-TaggerFunktion so und so wieder nix.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Okay, aber man löscht gerade aus übersichtlichkeit per ftp diese nervigen Dateien, sonst hat man da wieder das selbe Problem wie auch am TV, viele Files und das Chaos herscht. Also bringt diese Movie-TaggerFunktion so und so wieder nix.


    Wenn du die löschst, dann biste selber Schuld. In jedem vernünftigen FTP-Programm, sollte es möglich sein, die Files nach Dateiendung zu sortieren, oder besser noch per Filter nur die .ts Files anzuzeigen.

  • irgendwie scheint mir die Debatte nicht in die Richtung des Verfassers zu gehen. Wenn ich den ersten Thread ansehe, geht es hier um die Darstellung bzw. Verwaltung der HD in der Dreambox. Die Anzeige sollte auf dem Fernsehbildschirm erfolgen - oder?


    Das die Auflistung auf dem PC anders aussieht (weil mehrere Datein) juckt mich auf dem Fernsehschirm doch eher wenig. Da ist es doch völlig schnurz, wie viele Dateien hinter einem Film stehen, so lange ich die Sache überblicke und das Gesuchte schnell finde.

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    Okay, aber man löscht gerade aus übersichtlichkeit per ftp diese nervigen Dateien, sonst hat man da wieder das selbe Problem wie auch am TV, viele Files und das Chaos herscht. Also bringt diese Movie-TaggerFunktion so und so wieder nix.


    Also wenn du diese Dateien löscht, dann hast du ab sofort von wegen unübersichtlichkeit nichts mehr zu meckern.


    Diese Dateien enthalten Angaben die die Darstellung informativer machen.


    Du siehst jetzt warscheinlich nur noch die Dateinamen mit .ts am Ende. :confused_face:

    cu


    floh

  • Schon klar. Ne eher mpg!
    Aber wie dein Vorposter schrieb, hier gehts um die HDD-Anzeige am TV ohne jetzt mit fremdimage-Funktionen bestimmte Dateien auszublenden, sondern um die Ansicht aller Videodateien am TV.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Das Design der Videoliste ist nunmal Geschmacksache.


    Mir persönlich gefällt die E2 Liste besser als die von E1.
    Vorallem ist es informativer.
    Man sieht Den Namen des Films, von welchem Sender er aufgenommen wurde, Datum und Uhrzeit der Aufname und die Länge des Films.
    Mit der info-Taste bekommt man auch noch den epg der Sendung angezeigt.
    Was will man mehr??


    Zudem ist es mit dem Movie-Tagger Plugin auf einfache Weise möglich das ganze zu selektieren/sortieren.

    cu


    floh


  • Sortieren ging ja schon immer über die MovieList.py-Datei.
    Ich kann mich aber erinnern, dass bei Enigma1 auch die Ansicht über die Videotaste steuern konnte, ob man Infos haben wollte, 2 spaltig oder halt nicht.
    Okay schön und gut, dass man Sendernamen und Länge sieht. Sag ich ja nichts schlechtes. Aber 5 Dateien pro Rollseite ist ätzend. Man könnte gut das auf 8-10 ausweiten. Schrift kleiner machen z.B. Aber seit Enigma2 ist ja auch das nicht mehr von Hand möglich.


    Fakt ist, dass 5 Files pro Seite einfach für viele zu wenig sind.
    Aber flos Aussagen wie mir gefällt es sagt schon aus, dass wir hier nicht mehr diskutieren brauchen, denn wenn es Dream gefällt/passst wird auch nichts gemacht. Wie immer halt! - Hauptsache selber gefällts und wenn Fehler da sind die selber nicht stören ignoriert man es. Aber mal nachdenken, dass Kunden bis zu 400€ für einen Reciever ausgeben, wonach man kaum Support bekommt ist schon heftig.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • @muelleimer


    Vielleicht solltest du deine Zeit auch mal mit Lesen verbringen, als imemr nur zu schreiben.


    Dann wüsstest du nämlich, dass wir Moderatoren keine Angestellten von DMM sind und auch keinerlei Einfluss auf die Entwicklung haben.
    Wenn ich schreibe 'mir persönlich' dann meine ich das auch so.


    Im Endeffekt sind wir auch nur User, die etwas erweiterte Schreibrechte im Board haben.


    Solltest du dich jetzt wieder missverstanden fühlen, so tut mir das Leid. Aber ich habe nun mal die Angewohnheit, auf falsche oder unkorrekte Angaben in Postings zu reagieren.


    Damit können wir nun aber wieder zum Thema zurückkehren und die Darstellung der Movie-Liste diskutieren. (Obwohl sie mir persönlich gefällt) :winking_face:

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh
    Dann wüsstest du nämlich, dass wir Moderatoren keine Angestellten von DMM sind und auch keinerlei Einfluss auf die Entwicklung haben.
    Wenn ich schreibe 'mir persönlich' dann meine ich das auch so.;)


    Das du über Images und manche Funktion für DB7025 keine Ahnung hast, das weis ich auch schon lange. Hast du ja oft genug auch erwähnt.
    Aber fakt ist nunmal die Haltung von dir und Dream.
    Will hier auch kein Streit anfangen, denn ändern wird sich dennoch nichts.


    Eins will ich aber sagen, Movie Tagger ist in CVS/DMM Images nie enthalten nur in einem fremdimage was hier ja nicht erwähnt werden kann.


    Aber erklär mir doch bitte was an MovieTagger sich an übersichtlichkeit ändert?
    Ich habe doch weiterhin 5 Files pro Seite oder, also ändert sich an übersichtlichkeit nichts. Zudem werden ja Dateien ja nach einmal schauen gelöscht, warum sollte ich dann mir die Mühe machen und alles feinsäuberlich mit dem Pluggin pflegen, wenn kurz danach eh wieder die Dateien gelöscht werden.


    Mit übersichtlichkeit meinte ich eher Files auf einen Blick ohne ständiges gesuchte und gescrolle über mehrere Seiten.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    • Offizieller Beitrag

    Mülleimer:
    Wenn du wirklich der Meinung bist, dass Anregungen und Wünsche hier im Board nichts an der Software ändern und dass darauf nicht eingegangen wird, passt du schlicht nicht auf.
    Bisher wurde fast jeder Wunsch zumindest diskutiert und auf Umsetzbarkeit hin überprüft, unglaublich viele wurden explizit auf Anfragen hier im Board umgesetzt, teilweise innerhalb von Stunden.
    Also bitte komm mal wieder runter.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.