Frage zur Aktivität "Reichi Hat den Versionseintrag opendreambox hinzugefügt."

  • Wie immmer sind noch Kleinigkeiten aufgetreten.

    Sobald das alles aufgeräumt ist geht's los.

    Eventuell heute noch? Hab gerade frische Backups gemacht, wäre dann soweit :grinning_face_with_smiling_eyes:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Im Prinzip bist du ja jetzt schon auf einem "unstable Image" unterwegs um alle Funktionen nutzen zu können. Man befindet sich bei einer Dreambox gefühlt immer in einem Betastatus.

    Naja das würde ich so jetzt nicht sagen die unstable Images sind in der Regel einwandfrei nutzbar. Das Betaimage dagegen ist eine echte Beta da sind auch viele Dinge wirklich defekt.

  • Naja das würde ich so jetzt nicht sagen die unstable Images sind in der Regel einwandfrei nutzbar. Das Betaimage dagegen ist eine echte Beta da sind auch viele Dinge wirklich defekt.

    Die Grundfunktionen funktionieren aber alle, oder gibt es beim reinen TV schauen noch Probleme?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • die stabilitaet des beta-images entspricht fuer otto-normal-user der des unstable images...

    denke, es heisst nur beta, weil es viele aenderungen enthaelt und das erste mal auf eine groessere benutzergruppe losgelassen wird.

  • Die Grundfunktionen funktionieren aber alle, oder gibt es beim reinen TV schauen noch Probleme?

    Ja das geht schon lange/immer.

    Es gibt aber auch Stellen wo man die Box konsequent zum Absturz bringen kann oder den Core crashen lassen kann, gerade im Zusammenhang mit Streams kann man das recht einfach erzwingen.

    Das wird vielleicht nicht jedem sofort auffallen, aber es ist halt noch instabil an einigen Stellen.

    Und es gibt halt auch noch den ein oder anderen grafischen Bug.

  • Mich würde ja mal interessieren, was man sich als Nutzer davon nun so alles verspricht?


    Als Hersteller zukünftig weniger Arbeit, ok. Aber als Nutzer?


    Welche Killerfeatures sollten denn da jetzt kommen?

    bei unterschiedlichen Boxen (one, two, seven) brauchst du nur eine Box einrichten und kannst dein Backup für die restlichen Boxen verwenden, das halte ich für einen sehr wichtigen Punkt.

  • bei unterschiedlichen Boxen (one, two, seven) brauchst du nur eine Box einrichten und kannst dein Backup für die restlichen Boxen verwenden, das halte ich für einen sehr wichtigen Punkt.

    Aber auch nur, wenn du dir eben noch eine weitere One, Two oder Seven kaufst. Die Idee ist grundsätzlich gut, aber den aktuellen Streaming-Problemen auf der One, überlegt man sich mehrfach ob man sich da noch eine weitere Box zulegt.


    Die Entwicklung geht zwar weiter, aber irgendwann will man ja auch mal das fertige Produkt nutzen und nicht immer auf irgendwas warten.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Wenn man was fertig kaufen will, dann ist es sicherlich ein Linux Box keine gute Wahl.

    Ne TV mit integrierte Tuner oder sonst eine proprietäre PayTV Box benützen. Dann hast du was Fertiges. Da brauchst du nicht auf Verbesserungen ohne Neukauf erwarten.

    Ich kaufe mir eine Dreambox, weil eben immer was damit gemacht werden kann.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Ich nutze viel IPTV mit meiner Box, dabei friert die One jedes Wochenende am Tag 1-2 ein und ich muss via Kippschalter Neustarten. Wenn die Box IPTV unterstützt, dann kann ich doch erwarten, dass dies einfach so funktioniert ohne einzufrieren oder?


    Ich hab die One ja schon vor 2-3 Jahren gekauft, also in der Zeit sollten die Features dann eigentlich auch irgendwann mal funktionieren.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Sorry, sei mir nicht böse, aber es ist völlig unmöglich mit einer Dreambox One eine Uptime von 86 Tagen zu haben!


    pics or it didn't happen

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Ich weiß ja nicht was du mit dem Dingen treibst, also wenn ich an meine dm800 oder an die 7020hd denke da musste ich wirklich das ein oder andere mal den Hauptschalter betätigen, meine Dm900 lief auf maximal stabil und auch die One steht dieser in nichts nach!


    Und wir gucken täglich mehrere Stunden, wenn es jetzt wieder öfters was neues gibt glaube ich ich werde in nächster Zeit nicht wieder zu diesen Werten kommen. Aber nicht weil Sie abstützt sonder weil ich aktiv Updates fahre


    Und deshalb top Arbeit von den Dream Devs


    Gruß

    gadja


    Software Entwickler fangen doch nicht vor 12 Uhr an zu Arbeiten, Tag ist noch lang :smiling_face:

    Meistens ist Reichi hier schon ab 7 Online :winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von gadja () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gadja mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab jetzt mit der One/Two noch nicht wirklich über Stunden TV geschaut. Aber mit der DM920 ist das schon mal vorgekommen und dort gibt es keine Probleme, wenn ich die TV-Sender, die mein Internetanbieter zur Verfügung stellt. Auch über Partnerbox schau ich mir über Stunden Streams ohne Probleme.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    • Auf einer Dreambox One führt ein shutdown zum reboot - wer seine Box also täglich herunterfährt wird mit diesem Softwarestand nicht glücklich!

    Danke für die Info, dann hat es sich schon erledigt. Trotzdem danke für die Bereitstellung!

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte das Image jetzt noch ein paar Tage zurückhalten können, allerdings bin ich der Meinung dass jeder Nutzer mit dieser Information selbst entscheiden kann ob er das testen möchte/kann oder nicht.


    Von daher kann ich das absolut verstehen!

    Wenn man wie ich 3 kompatible Boxen am Schreibtisch stehen hat, stört so ein Fehler allerdings eher nicht ;).