Dreambox Two kommt !

  • Mit dem Triple Tuner bräuchte man auch nur eine einzige Version produzieren lassen und ich denke 10-20 EUR Mehrpreis wären dann auch zu verschmerzen ... und es würde nicht so auffallen, dass es keine FBC Tuner gibt weil die gibt es nur für jeweils eine einzige Empfangsart.


    Aber auf mich hört ja keiner:smiling_face: und ich habe das auch nicht zu entscheiden :smiling_face_with_sunglasses:

  • Heißt die triple Tuner Version nicht "three"?

    :duckundweg: :grinning_squinting_face:

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Tripple Tuner würde gehen wenn mehr Platz wie bei der One ist. Oder man verzichtet auch den unnötigen USB 2.0 Anschluss oder auf SPDIF oder man macht er wie beim Raspberry 4, micro hdmi 😜

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Ohne SPDIF wäre die Box für mich wertlos.

    USB nur ein Port wäre auch sehr bescheiden!


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Klar baut es Leontech..das ist aber auch schon alles.Es ist doch Android als OS drauf.

    Das ist keine Dreambox.


    Außerdem schaue ich fast täglich ob die One für Kabelanschluss verfügbar ist.Es wäre nicht schlecht wenn die endlich kommt.

  • Naja,


    wenn jetz bei der

    DreamTV Mini Ultra HD


    noch dabei stehen würde ob die auch "widevine Lv1" zertifiziert ist, und da auch ordentlich ein Audio "passthrough" über HDMI funktionieren würde.

    Und es auch Androids-Updates geben wird.

    Würde ich mir solche eine Box aber Trotzdem kaufen :thumbs_up:

    Dann wäre es evtl. genau das richtige um mein FireTv Stick 4K zu ersetzten ud Amazon, Netflix usw, auch in 4K anzuschauen und noch mit rum zu spielen und Basteln :face_with_tongue:


    Und da die Postinge ehh immer alle Off Topic sind wünsche ich mir für die Dreambox Two oder nachfolger natürlich noch die kostenlose (aber wohl Langwierige) Widevine Lv1 Zertifizierung :thumbs_up:

    Ist zumindest laut dieser Aussage hier kostenlos und für jederman (hersteller) machbar:


    https://www.chinahandys.net/wi…kein-hd-streaming-klappt/


    Das wäre dann zumindest für die Dream der Megaburner (verkaufsschlager) im vergleich zu den anderen Enigma2 Boxen :smiling_face_with_heart_eyes:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Dir ist aber schon klar das du für so eine Zertifizierung USB und Netzwerk kastrieren musst ?

  • Dir ist aber schon klar das du für so eine Zertifizierung USB und Netzwerk kastrieren musst ?


    Naja selbst ein Amazon-STick hat Netzwerk und wenn ich Kodi drauf habe sogar NFS usw. von Werk aus, das nenne ich nicht kastriert.

    Und auch USB muss ich ja bei einer gescheiten Streamning box dann nicht unbedingt haben solange das Netzwerk funktioniert.

    Habe ja nur gesagt das ich wie im oberen Beispiel solch eine Box dann kaufen würde, würde die ja nur als Client einsetzten zum Streamen.

    Naja und ob man auf das alles wirklich verzichten muss weiß ich nicht, Handy und Tablets haben auch USb-Anschlüsse auch diejenigen die zertifiziert sind.


    Von daher sei nicht beleidigt wenn ich nicht alles von Dir auf die Bare Münze lege, irgendwelche Ausnahmen gibt es immer :thinking_face:



    Ausserdem dachte ich mir mal einfach wenn andere einfach was schreiben was sie gerne Hätten oder warum Sie dies und das nicht kaufen,

    schreibe ich mal was ich dann auf alle Fälle kaufen würde....

    Habe ja eine One und evtl. wirds ja noch ne Two :winking_face:


    bezüglich diesem Produkt, ist das Board und die Überschrift von dem Thema, komplett falsch!


    Naja Frei nach dem Motto wie bei den anderen Neuankündigungen usw. hier im Forum, was intressiert mich das Thema des Threadserstellers.

    Schon gar nicht wenn er im Stamm-Tischbreich ist, und andere interessiert es ja nicht mal im Normalen Bereich:exclamation_mark:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip