Posts by wiesel25

    Immer wieder kurze Bildaussetzer auf ZDF HD tivi


    Tritt immer auf wenn im Log "no muti instance" aufgetreten ist


    Ich habe bei meinem Kumpel 2 Dreamone Combo eingerichtet.

    Er hat mir jetzt nach Wochenvon dem Fehler erzählt dass es sporadisch dazu kommt (Bild wird langsamer ,Ton läuft weiter).

    Ich bin schon mal froh dass es nicht nur bei mir ab und zu vorkommt... hoffe es ist ein Softwarebug...

    Leider haben die Devs in den hier geposteten Logfiles nichts entdeckt...

    Falls es nochmal auftritt, dann bitte auf der Box mal ein Logfile erzeugen mit journalctl > /tmp/bla.log, und das logfile ggf. zippen und mal hier anhängen. Wäre interessant, ob man dort was sehen kann.


    cya

    Mopti-original

    Also die Box ist nicht zu gebrauchen finde ich schon übertrieben (ausser deine Box hat ein anderes Problem)!?


    Statt zu jammern sollte vielleicht irgend wer ein Logfile erstellen damit sich das Ghost ansehen kann.

    Da der Fehler bei mir sehr selten auftritt habe ich es noch nicht geschafft...

    Hallo zusammen,


    bei meiner DreamOne (Kabelempfang) ist mir in den letzten Tagen folgendes aufgefallen.

    Mit verschlüsselten und auch mit unverschlüsselten Kanälen.


    Also der Fehler ist dass das Bild langsamer wird ( wie eine Wiedergabe in Zeitlupe) und der Ton

    läuft aber normal weiter .Nach paar Sekunden synchronisiert sich das ganze wieder und läuft wieder ganz normal..


    An was könnte es liegen ? Wo soll ich mit der Fehlersuche anfangen?


    Hat jemand einen Tip ?

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern meine DreamOne Combo bekommen und habe ein Problem mit der Lautstärkeregelung.

    Genauer gesagt, wenn ich mit der Dream FB die Lautstärke ändere (lauter oder leiser über die Dreambox selber, nicht am TV über CEC) dann

    änder sich zwar die Anzeige ,aber die Lautstärke nicht.Bei anzeige "0" wird es aber stumm.Die Lautstärke kann ich dann nur am TV selber regeln.


    Habe ich da evtl. irgend eine Einstellung vergessen , damit es wie bei der dm900 funktioniert ?

    Wenn ich die Lautstärke an TV über CEC weiterleite dann ist es sehr träge (verzögert), dass heisst wenn ich Lauter mache reagiert

    der TV erst 2-3 Sekunden später ? Ganz komisch, ich hoffe ich habe da irgend etwas falsch eingestellt..

    Das json API Plugin würde ich eher nicht nehmen. Lieber was neues, schlankes und sehr "straightes".


    So einfach wie nur möglich zu nutzen ;).

    Idealerweise halt noch mit optionalem Websocket, das kann man aber ggf auch nachrüsten.

    Aus der vorhandenen WebAPI kann man doch genau so eine JSON Ausgabe machen. ?

    Oder willst du da ganz was neues machen?