dreambox RCU-BT

  • the file is for Dreambox One / Two !!! not for 920

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • Heute kam bei mir auf der DM920 nun endlich die Meldung über den BT-Firmware-Update - ich vermute das war das für die BT-FB.
    Nur leider habe ich dort versehentlich auf "nein" geklickt. Wie bekomme ich denn dann nun den Update hin. Übers GUI habe ich nicht gefunden.

    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

    Edited 3 times, last by Ryker ().

  • Heute kam bei mir auf der DM920 nun endlich die Meldung über den BT-Firmware-Update - ich vermute das war das für die BT-FB.
    Nur leider habe ich dort versehentlich auf "nein" geklickt. Wie bekomme ich denn dann nun den Update hin. Übers GUI habe ich nicht gefunden.

    Ryker

    maybe it was a bug, there is no firmaware update after more than 2 years for oe2.5

    DM900-1TB HDD-FBC-S2X-Inverto120&Inverto100


    amirali.sh

  • Ah, ok. Danke für die Info. Ich hab festgestellt, dass die Box vorher gecrashed war. Vermutlich kam die BT-Firmware-Anzeige davon.

    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • mal eine Frage,


    lässt die Bluetooth Hardware irgendwie nach im laufe der Zeit ?


    Ich habe die TWO mit BT-RC seit release und es hat immer sehr gut funktioniert,

    aber in den letzten 3-4 Wochen hat die BT-RC immer und immer wieder die verbindung verloren und reagiert dann kurz nicht,

    weil sie ja im IR mode ist. Freie sicht zur TWO 2,5m (ca -66dBM werden angezeit, batterien voll 100% extra neue reinemacht)

    Am ganzen Wohnzimmersetup hat sich in den letzten Jahren nichts geändert. Früher konnte man die TWO aus der Küche per BT-RC bedienen,

    das geht alles nicht mehr. Wenn ich mich direkt an das Couchende setze so das nur noch 1,5m zur TWO sind ist alles wunderbar, aber das ist ja nicht

    der Sinn der Sache....


    Hab mittlerweile die BT entkoppelt und benutz sie nur noch im IR Mode, damit es wieder "normal" funktioniert.


    Updates der Box und FB sind alle aktuell, alles auf dem neusten Stand.

    (kann aber auch sein, das es seit dem letzten BT-FB Firmware Update schlechter geworden ist)(gibts da ne möglichkeit zum downgrade ?)