Posts by CtMagazin

    mal eine Frage,


    lässt die Bluetooth Hardware irgendwie nach im laufe der Zeit ?


    Ich habe die TWO mit BT-RC seit release und es hat immer sehr gut funktioniert,

    aber in den letzten 3-4 Wochen hat die BT-RC immer und immer wieder die verbindung verloren und reagiert dann kurz nicht,

    weil sie ja im IR mode ist. Freie sicht zur TWO 2,5m (ca -66dBM werden angezeit, batterien voll 100% extra neue reinemacht)

    Am ganzen Wohnzimmersetup hat sich in den letzten Jahren nichts geändert. Früher konnte man die TWO aus der Küche per BT-RC bedienen,

    das geht alles nicht mehr. Wenn ich mich direkt an das Couchende setze so das nur noch 1,5m zur TWO sind ist alles wunderbar, aber das ist ja nicht

    der Sinn der Sache....


    Hab mittlerweile die BT entkoppelt und benutz sie nur noch im IR Mode, damit es wieder "normal" funktioniert.


    Updates der Box und FB sind alle aktuell, alles auf dem neusten Stand.

    (kann aber auch sein, das es seit dem letzten BT-FB Firmware Update schlechter geworden ist)(gibts da ne möglichkeit zum downgrade ?)

    Selbe problem hier auch, "Fehler beim lesen der Daten..."

    (Firetv Stick 2) habs Nun über ne Stunde probiert, nix zu machen.

    ("dream Player TV for Fire TV" geht, das ist mir aber zu teuer)


    Auf meinem Tablett geht es ohne Probleme.


    Aktuellste Unstable DMOne

    Geschwindigkeit ist top,

    aber fehlender FBC Tuner, keine HDD support sind für mich die Gründe

    warum ich sie nicht nochmal kaufen würde. (werde sie wieder verkaufen)


    Es ist eine "Streaming" Box mit Tuner Support in dem Sinne, eigentlich

    brauchen die anderen Versionen gar nicht erscheinen.


    Lieber direkt auf den 920 Nachfolger warten der auf Basis der ONE aufbaut.

    hmmmdada kommentare @komisch einfach ignorieren,


    der trollt seit anfang an nur gegen die One und bekommt selber rein gar nichts gebacken.


    Wenn du mit dem Fluid fertig bist, kannst du aber gerne mal gucken, was sich noch mit

    enigmalight machen lässt, das hast du ja glaube für die VUs arm weiter entwickelt.

    eine neue version für DM9x0 wäre da sehr schön.


    Freu mich schon auf den Fluid für die One !


    Das ist die erste Revision von der BT-RCU wo das Bluetooth nicht funktioniert. (Falsche Antennen verbaut)

    die werden jetzt als IR Remote verkauft.


    Die neue Revision mit neuer Bluetooth Antenne in der BT-RCU kommt ja. Damit die Händler die alten los

    werden, werden die jetzt als IR FB verkauft.


    Endverbrauchen können mit viel Glück, falls es von DP so kommuniziert wird, ihre fehlerhafte 1.Rev gegen

    eine neuen 2.Rev tauschen.

    so langsam würde ich mich aber auch über ein treiber update freuen,
    ich würde die FB gerne länger als 10sek nutzen wollen, viel länger
    funktioniert sie nach dem verbinden nämlich nicht.


    an die, bei denen sie angeblich gut funktioniert, seid ihr auch sicher
    das ihr sie im BT Mode nutzt ? Ich denk mal eher ihr nutzt sie dann
    im IR Mode, wenn sie die ganze Zeit funktioniert. (die BT LED leuchtet ja trotzdem)

    da es ja nicht mal wirklich Testboxen gibt, würd ich nicht mit einem release vor mai/juni rechnen.eher ende juni.
    Enigma2 wurde jedenfalls schon updated von 4.3 auf 5.0

    Kapiert es endlich Entwicklungszeit in einen Tuner zu stecken der in zukünftigen Boxen NICHT funktioniert macht keinen Sinn. DP selbst hatte noch nie Interesse an FBC (BCM), der Sat-Tuner kam auch nur zustande weil er beauftragt wurde.

    Ja und durch wen wurde er beauftragt ? Durch HM-SAT ! Und der FBC-SAT war / ist ein Erfolg.
    Ich würde in meiner DM920 nichts mehr anderes haben wollen.
    Und wenn DP das selbst die NIE wollte und der FBC so erfolgreich ist, wissen wir ja, das bei DP
    die FALSCHEN Leute die FALSCHEN ENTSCHEIDUNGEN treffen.
    (Siehe auch anderer Thread mit DreamboxONE)

    so siehts aus!
    Da DMM mit der One aber immer noch Hardware Probleme hat,
    wird sie wohl nicht in den nächsten zwei Wochen kommen.


    Aber das ist vielleicht auch der Geschäftsführung geschuldet...
    diese wurde ja an einen 22/23 jährigen vor einem jahr übergeben.

    das neue OE kommt doch eh nur noch für die 900/920 und die neue(n) Box(en).


    Der alte Quark stirbt zum Glück langsam... Hoffentlich werden dann die alten OEs
    endlich mal obsolet. So das man sich dann nur noch auf das aktuelle konzentriert.

    zu dem mehr Speicher den man in Zukunft eventuell gebrauchen kann
    kommt der 2. CI Slot der vielleicht in Zukunft auch mal wichtig wird.
    man weiss ja nie !


    und so ein großer preisunterschied zwischen 900/920 ist ja auch nicht,
    das man sich für die 900 entscheidet