Beiträge von warp760

    Du bist nicht fähig zu begreifen daß weder auf der Verpackung, noch auf den Webseiten steht daß die Dreambox ausschließlich für Bastler geeignet ist

    Hab ich auch schon paar mal erwähnt. Aber eben diese Bastler machen einen dann gleich nieder, man solle sich doch bitte was anderes kaufen.


    Ganz großes Kino 😁

    Ich muss auch immer kurz "zielen" im IR Mode und dann gehts wieder ne Weile im BT Mode. Nervig.... da kann man gleich bei IR bleiben

    Mich ärgert mehr, das es in der UI aufgeführt ist, aber quasi nichts davon funktioniert. Es poppt ne Fehlermeldung auf mit der kein Mensch was anfangen kann und das wars dann halt. Dann doch lieber in der UI weglassen und hinschreiben: bitte googeln...

    So, hab gestern mal auf die 22er unstable geflasht und dann mit der angeschlossenen Festplatte die Einrichtung durchlaufen. Initialisierung lief dann durch. Hab aber wieder zwei Partitionen mit 999GB und 1GB.

    Automatisch einhängen ging dann. Aufnehmen aber immer noch nicht. Musste per ssh das Aufnehmen freischalten.


    Also alles in allem doch schon SEHR eine Bastelkiste das Ganze. Einem "Unbedarftem" würde ich diese Box niemals empfehlen. Das bekommt ja kein Mensch hin...


    1. Netzwerkmount "als HDD Ersatz nutzen" angeklickt, gibts offenbar keinen Ausweg mehr, ausser flashen (was ein Unding ist)

    2. direkt nachm flashen, also quasi neue Box und man kann trotzdem nix aufnehmen. Muss sich erst irgendwelche Kommandozeilen im Netz zusammensuchen und aufnehmen "freischalten"


    Wahnsinn... :nauseated_face:


    Werd jetzt erstmal paar Tage so testen, bevor ich mich an die zweite Box mach.

    Nochmal checken, dass nichts in /media/hdd eingehängt ist, /media/hdd löschen, das Verzeichnis /media/hdd neu erstellen und dann sollte das Einhängen funktionieren.

    Also ich bekomms nicht hin... media/hdd kommt nachm löschen sofort (von selbst) wieder. Fehlermeldung "nicht unterstütztes Dateisystem" oder "es gab einen Fehler"


    Ich geb bald auf... So ein riesen Mist wie mit diesen Boxen hab ich selten erlebt... Muss ich die nach m Netzwerkmount echt erst wieder platt machen?

    Hab jetzt an Box1 nochmal die erste Festplatte angeschlossen und mount ausgeführt.


    Einhängen geht immer noch nicht. Weder automatisch noch manuell


    Oder hätte ich nur das mount mache sollen und dann als Speicherpfad zuweisen?


    Box1:


    Box2:

    Hallo zusammen,


    da meine One bei Timeshift auf Netzwerk mittels WLAN nicht mehr bedienbar ist (über FB) wollte ich einen Stick für Timeshift einrichten. Habs mit zwei Stück probiert. Beim initialisieren kommt immer "create Partition failed"


    Entnervt aufgegeben und ne USB hervorgekramt. Da läuft der init dann zwar durch, aber es kommt dann der Fehler "ungültiges Dateisystem gefunden" Hab sda1 und sda2 (was auch immer das sein soll) und lässt sich nicht einbinden. Komischerweise nimmt er Timeshift auf (wohin auch immer) und normale Sofortaufnahmen kommt ein Fehler das es keinen Standardspeicher gibt.


    Wieder entnervt nochmal ne Platte rausgekramt. Die nimmt garnix auf hat aber nur sda1...


    Das sollte doch das einfachste der Welt sein da ne Platte dran hängen, aber scheinbar bin ich da zu doof für. Wer kann helfen? :thinking_face:


    PS: als Krönung an zwei ONE´s probiert und selbst da kommen unterschiedliche Fehlermeldungen :thumbs_up: