Beiträge von quinti

    Hallo, hab versucht meinen Denon AVR X2600H in die irdb.json meiner one einzubauen.

    Hab folgenden code eingebaut:

    wird auch so erkannt im Einstellungsmenü, die 2 Tasten werden gesendet und aud der Empfang bestätigt.
    Leider reagiert der AVR nicht.

    Daten hab ich aus der Liste aus github

    https://github.com/probonopd/irdb/blob/master/codes/Denon/Receiver/4%2C1.csvgithub

    Kann jemand helfen?

    @wolle565
    Log wo es mal funktioniert ist im ersten Beitrag. Ich mache dann mal ein Log wo es nicht funzt. Den fireTV Stick hat ich schon raus, hilft leider nix.


    Habe das 2.0 CEC Plugin mal ausprbiert. Das funktionert auch nicht. Im Gegenteil. Habe damit sogar green screens

    Wenn ichs mal am Laufen habe dann immer nur mit der Einstellung "Audio System (erzwungen)"


    Zum Thema vom Strom trennen: Ich kill die Box nicht mit einfach Stecker ziehen. Mein smarthome erkennt per script "Strom Fernseher aus", fährt dann AVR und Box in deep standby und schaltet dann erst den Strom aus. Wofür hat man den Kram den? :winking_face:


    Ich habe den Menüpunkt so nicht wo man Einstellungen sichern kann, siehe Anlage

    Hallo zusammen,

    bin gerade etwas am verzweifeln :frowning_face:
    Habe meine DM900 durch eine one ersetzt. Klappt alles ganz prima aber CEC bei der one macht mich Kirre.
    Folgender Aufbau DM one <---> AVR Denon x2600h <---> TV Samsung.

    Habe bisher das HDMI plugin auf der DM900 benützt um NUR die Lautstärke am AVR zu ändern. Nur die Lautstärke. Um/ein/ausschalten brauche ich nicht. Hat zuverlässig funktioniert.
    Habe in dem Aufbau nur die dream gewechselt. Sogar HDMI Kabel ist gleich geblieben. Einstellungen im plugin wie bei der DM 900 eingestellt (Glaube ich :winking_face: )

    Zunächst hat auch alles funktioniert wie gewünscht.

    Seit gestern aber leider nicht mehr. Durch irgendwelches Ein/Auschalten der Geräte und plugin Neustart/reseten/Einstellungen ändern habe ichs zwar wieder hinbekommen. Nach den nächsten Neustart ist aber wieder Essig... Trenne alle Geräte vom Strom über Nacht.
    Anbei Bilder von den Settings mit denen es bis zum letzten Ausschalten funktioniert hat. Ausserdem log, habe nach dem booten die Datei etwas gekürzt auf did ecec Meldungen, dabei sind Versuche die Lautstärke zu ändern.
    Bitte helft mir, der WAF Faktor tendiert gegen Null. Meine bessere Hälfte zwingt mich bald die 900er wieder einzubauen :winking_face: