dreambox RCU-BT

  • Wir haben auch Probleme wenn man die neue ohne Bluetooth nutzt um einen Kunden diese vorzuführen mit reinem IR Signal.... die FB leuchtet am Mode Knopf aber führt leider kein Signal aus...

    Es scheint so zu sein als ob Sie was lädt oder arbeitet


    ######################################################

    Es ist aktuelles Orginal Image auf der DM920 und kein BT Dongle verbaut !

  • Das solltest Du bei uns im Board schreiben.

    ketschuss bei uns hat eine BT auf der 9x0 laufen, also das wird schon gehen. :)


    Hi,


    Danke für die Antwort. Scheint nicht zu reichen, jetzt steht da: Firmware flasher is missing or broken....


    romeo-golf

    reboot gemacht nach installation ?

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmONE
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • 31mm Drahtstück reich vermutlich schon. Antennen mit Kabel lohnt sich nur wenn sie danach auch extern ist. Ansonsten hast du mit kabel und Anschlüsse nur wieder unnötige Verluste.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Klar, ich werde meinem Vater (70 Jahre alt) erklären, dass er sich ein Smartphone kaufen soll (ach bisher hat er keins) und dann eine App benutzen soll. Ich habe für den Rest meines Lebens allerdings noch was anderes vor. Ich kann verstehen, dass vielleicht andere Dinge wichtiger sind derzeit, aber sowas nenne ich Benutzerfeindlichkeit!

  • Okay, dein 70 Jähriger Vater, braucht ne BT...
    Meiner (auch 70ig) ist von der 820er wieder auf die 500HD. Okay, meine Schwiegermutter (ü80& ist mit der 520 O.E. 2.2 sehr zufrienden. Aber eine BT Fernbedienung würde ich ihr nie geben...


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Das ist aber eine wesentliche Zielgruppe. Weniger technikaffine Nutzer neigen schließlich dazu die Technik im Schrank oder sonstwo zu verstecken. Für die muss eine BT-Fernbedienung einfach funktionieren und zwar ohne Sichtverbindung mit ausreichend Abstand.


    Guck dir doch mal den Markt der Fernbedienungen an. Da gibt es 08/15-Angebote, Zeug für Technikfreaks (Steuerung mit Alexa, Steckdosen usw.) und Sachen, die einfach praktisch und stylisch sind (Logitech Hub).

  • Finde ich schon sinnvoll wenn sie funktioniert. Dann müssen die alten Herrschaften nicht mehr auf die Box zielen.
    Ich hab sie mir für die 7080 im Schlafzimmer aus dem gleichen Grund gekauft.


    Und da hab ich auch keine Lust noch das Smartphone zu holen wenn die Box nicht reagiert.

    Ich hab für vieles Verständnis, aber eine Fernbedienung hat zu funktionieren.

  • Genau er braucht kein Zielwasser mehr trinken. Zielgruppe hin oder her. Der hat viel Zeit, der testet sowas gerne.

    Das Firmwareupdate für die FB bei der 9X0 ist nun über einen Monat her. Soll ja ein neues OE kommen. Klar werde ich direkt flashen und habe noch mehr Arbeit als vorher mit den Eltern *nööööööööööööööö*


    Mir wurde immer gesagt, wenn keiner was sagt, scheint immer alles in Ordnung zu sein und die Antwort "Wir sind dran" hängt mir auch aus den Ohren.

  • Die meisten hier wissen aber was bei Dream einem early adopter blühen kann.

    Also einfach Geduld haben, oder leiden. 8o:evil:

    Und so was gibt man doch nicht den Eltern im Ruhestand wenn man es selbst nicht als funktionstüchtig geprüft hat.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Und so was gibt man doch nicht den Eltern im Ruhestand wenn man es selbst nicht als funktionstüchtig geprüft hat.

    Es frei im Handel verfügbar. Es sollte bzw. muss funktionieren. Ich geh auch nicht ins Autohaus und kaufe mir ein Auto und nach dem Kauf, sagt der Verkäufer "Also den Motor bauen wir in 6 Monaten ein".