Posts by ketschuss

    wovon 16,5 Millionen den Tuner des TVs oder die Box des jeweiligen Kabelanbieters nutzen da sie sowas wie alternative Receiver gar nicht kennen geschweige sich die antun wollen :D

    hat doch auch keiner als Lösung angeboten ... ich habe einfach nur auf devilscards Antwort reagiert mit einer Anmerkung :)


    Und weglegen muß man die FB auch nicht unbedingt - den der IR-Modus geht ja ;)

    Der dongle ist das Problem bzw die Platzierung der Antenne des dongles im Gehäuse ....

    bei mir gibt es damit sehr sehr selten solche leaks ... hatte ich bisher wohl nur ein zwei mal seit ich den dongle mod (seit April 2019) gemacht habe.

    keine Softwarelösung da eher hardwaredesignfehler für diese box .... durch anlöten einer externen Antenne funzt der knüppel dann. Beispiele auch hier dazu im board.

    Also bei mir im familiären und privaten Umfeld laufen noch einige älteren Modelle der Dreamboxen hervorragend mit OE1.6 oder OE2.0 mit einen Merlinimage :D als STB . Was sie nun mal sind und kein moderner Mediaplayer .....

    Gibt ja auch nix wirklich neues was mit der älteren Hardware möglich wäre.

    Zu deiner Anmerkung des Nutzen von Open-Images auf den dreamboxen und den Downloadzahlen ....

    Das ist wie bei den Autos. Wenn man sich mal an eines gewöhnt hat wechselt man nicht mehr.

    Bedeutet ... hat man vorher einen Receiver von einen "Nachbauer der Hardware" mit einen bestimmten Open-Image dann nimmt man auch dieses Image dann für eine Dreambox........

    Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

    Deshalb wird auch nach dem selben Image für neue Dreamboxen von diesen Usern "geschrien".

    Das bedeutet aber nicht das ich die Open-Images verteufel - jeder soll das nutzen was er gern will ;)

    und wer erklärt sich dann bereit das zu pflegen ? Die Teams die dann neben ihren eigenen feed auch noch den pflegen sollen ... Oder DP ?

    Kennst du den Aufwand um sowas zu pflegen ?
    Vergess deinen Ansatz der ja im Grunde richtig ist - denn er scheitert an der Umsetzung weil sich keiner finden wird das kontinuierlich auf den neusten und aktuellen Stand zu halten.Und das dann auch noch kostenlos machen und trotzdem dann der Blitzableiter für unleidlige User zu sein wenns mal nicht aktuell ist.

    Das tut sich niemand zusätzlich an.

    ......

    Zur Illustration:

    s3.jpg

    s2.jpg

    s1.jpg

    (Ich schaffe es noch immer nicht Bilder einzufügen, so dass sie direkt sichtbar sind ... jpg wurde mir empfohlen, aber irgend etwas mache ich noch falsch ...)

    Wenn ich dann deine Anhänge anklicke sagt mir beim Öffnen mein Bildbearbeitungsprogram das die Datei eine falsche Endung hat . Eigentlich sei das file eine bmp-Datei .

    Benennst du deine Anhänge einfach um in jpg ? In dem Fall wäre es einfache sie gleich im jpg-formnat zu speichern :)

    Wollte nicht mehr auf Lösung seitens DP warten.

    Mit nen kleinen HW-Mod läuft jetzt meine BT-FB besser :) IPX-Buchse an die schon vorbereitete Stelle gelötet.

    Antenne auf derPCB abgetrennt - noch ne passende 2,4 GHz - Antenne dran




    Und schon hab ich auch noch aus dem Nebenraum das Vergnügen die dreambox bedienen zu können.


    Wie immer - keine Haftung bei Schäden an eurer dreambox .

    Und mir ist bewußt das ich damit den Garantieanspruch auf dem Adapter verloren habe.


    Orginalthread im Merlinboard

    das schöne bei ner dreambox mit enigma2 ist wie bei einen Linux-OS auf dem PC das es modular ist.

    Also kann man Sachen nachladen die eben dann solche Sachen wie Verzeichnisse in der Movieliste anzeigen oder erweiterte timerunterstützung ermöglichen.

    NFS ist auch kein thema wenn man die entsprechene Unterstützung nutzt.