ketschuss Dreamer

  • Male
  • from Sachsen
  • Member since Aug 25th 2007
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
205
Likes Received
47
Points
1,124
Trophies
1
Profile Hits
1,320
  • ketschuss

    Replied to the thread Dreambox one kommt.
    Post
    wovon 16,5 Millionen den Tuner des TVs oder die Box des jeweiligen Kabelanbieters nutzen da sie sowas wie alternative Receiver gar nicht kennen geschweige sich die antun wollen :D
  • ketschuss

    Replied to the thread dreambox RCU-BT.
    Post
    ist hier in dem thread > dreambox RCU-BT markus21

    Und wie gesagt ... mit externer Antenne tut die BT-FB hier normal funktionieren fürs Bedienen.
    Schreiben ja auch andere user.
  • ketschuss

    Replied to the thread dreambox RCU-BT.
    Post
    hat doch auch keiner als Lösung angeboten ... ich habe einfach nur auf devilscards Antwort reagiert mit einer Anmerkung :)

    Und weglegen muß man die FB auch nicht unbedingt - den der IR-Modus geht ja ;)
    Der dongle ist das Problem bzw die Platzierung der…
  • ketschuss

    Replied to the thread dreambox RCU-BT.
    Post
    bei mir gibt es damit sehr sehr selten solche leaks ... hatte ich bisher wohl nur ein zwei mal seit ich den dongle mod (seit April 2019) gemacht habe.
  • ketschuss

    Replied to the thread dreambox RCU-BT.
    Post
    keine Softwarelösung da eher hardwaredesignfehler für diese box .... durch anlöten einer externen Antenne funzt der knüppel dann. Beispiele auch hier dazu im board.
  • ketschuss

    Replied to the thread RTSP Port Streaming Server.
    Post
    für normales linux gibts ja sowas > https://www.cyberciti.biz/faq/…unix-tcp-port-forwarding/
    inwieweit das auf einer dreambox unter e2 laufen würde müsste man halt mal probieren.
    Eher aber unwahrscheinlich wegen Abhänigkeiten.
  • ketschuss

    Post
    falsches Image auf der Box um hier danach zu fragen das Problem zu lösen in diesem Board ;)
  • ketschuss

    Replied to the thread Dreambox Two kommt !.
    Post
    (Quote from babsy98)

    Also bei mir im familiären und privaten Umfeld laufen noch einige älteren Modelle der Dreamboxen hervorragend mit OE1.6 oder OE2.0 mit einen Merlinimage :D als STB . Was sie nun mal sind und kein moderner Mediaplayer .....
    Gibt ja…