kommt ja bald hier leben in die .......

  • hallo @
    so wie ich hörte kommt ja wieder leben hier in die „bude“
    ———- neues e...
    ———- neue .....ware
    bin da mal gespannt
    Mit freundlichen Grüßen obibraun

  • Und VW will jetzt jetzt doch die deutschen Diesel umrüsten :thumbsup:

  • Ja Dreambox 950 und 9000 mit Enigma 3 :-)
    Merlin Skin Themes 3.0.0
    Merlin Music Player 2
    EPG search release

  • Ist doch offensichtlich, aus einer 2 wird eine 3 :P

  • Und Zeile 3 hat nix mit DMM zu tun. Genauso wie genau genommen Zeile 2 auch nicht. Und eigentlich auch Zeile 4 nicht, dafür gibt es ja hier einen Thread.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wer einen Kfz–Mechaniker oder –meister bei VW (gut) kennt, der weiss, das sehr viele Motoren/Einspritzdüsen kurz nach dem Update den Geist aufgeben. Kapitaler Schaden. Offizielle Sprachregelung dann ist „das liegt nicht an der neuen Software“.
    Dafür das VW in den USA für die dortigen Kunden bluten müssen, müssen in Deutschland die Kunden bezahlen – mit der Umrüstung werden die Fahrzeuge bei uns auf dem Rücken der Kunden (keinerlei Haftung von VW für die Folgen der neuen Software) aus dem Verkehr gezogen.

  • @Belp
    Ja leider, und das AGR, aber da wollen sie bis 2 Jahre nach dem UpMurks einspringen.
    Ich hatte mich solange wie es ging gegen den Softwaremurks geweigert, bis ich vom Strassenverkehrsamt (vergleichbar mit dem TÜV bei euch) die Androhung zur Stilllegung des Fahrzeugs bekommen habe.
    Ich habe darauf das Strassenverkehrsamt angeschrieben das ich das entgegen meinen Willen mache und ich allfällige Mehrkosten bei ihnen geltend machen werde.
    Eigentlich war ich einfach auf die Antwort gespannt. Tja, die haben mich einfach ignoriert, im Wissen das ich sowieso nicht gegen sie anstinken kann.


    Naja, wird wohl mein 1. und letzter VW sein.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Die anderen Hersteller machen doch genau den gleichen Mist. VW wurde nur zuerst erwischt. Außerdem ist die Anzahl der verkauften Fahrzeuge des Konzerns (inkl. Audi, Skoda, Seat, Porsche) wesentlich höher, als bei Daimler oder BMW. Daher ist auch der finanzielle Schaden höher.


    Mitte/Ende der 90er hatte ein Freund von mir einen Mitsubishi Galant (im Rahmen seines Studiums) auf dem Prüfstand. Schon die Karre lief auf der Rolle plötzlich magerer. Im Prinzip ist das ganze Thema nicht neu, nur jetzt wurde es eben öffentlich.

  • Naja da dein Eingangsposting keinerlei Substanz hat sollte eher der gelöscht werden und der Rest hier stehen bleiben :P