DM920 ab September ?

  • Es kann ja nicht so schwer sein zukünftig einen Receiver anzubieten wo man eine 2,5 Zoll HDD mit 15mm Höhe einbauen kann oder gar eine 3,5 Zoll HDD :kissing_face:

  • @Swiss_MAD, ich bin ganz einverstanden.
    Mein Synology geht schon vom Anfang an mit meinem DM 8000.
    Immer super!

    Dito. Irgendwann wurde die 2 TB-Platte in der ersten DM8000 voll, dann langsam auch die in der zweiten. Seitdem habe ich ein Synology-NAS, erst das 412+, inzwischen das 1813+ mit 6 Platte a 6 TB im RAID 6-Verbund. Von den 24 TB sind aber keine 3 TB mehr frei. :grinning_squinting_face: Habe inzwischen rund 1100 Filme und 130 Serien (teils angefangen, teils komplett) aufgenommen. Bin halt ein TV-Junkie. Und warte auch auf die DM920 -- allerdings auch auf den DVB-C-FBC-Tuner und darauf, dass es UHD-Sender im Kabel gibt.


    LG, Keks

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD

  • bei mir ähnlich: zuerst wurde die platte zu klein, dann gab es eine grössere, dann hab ich entschieden, nur noch wenig aufzunehmen :winking_face: aber ein synology hab ich auch. da liegen backups und mein eigenes git.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich hab den anderen Weg bestritten. Meine 8TB Thecus NAS lief an der 800HDse aber mit der 7080HD kam dann die interne 6TB HDD.
    Das spart unter anderem auch Strom.

  • Das kann ich nicht bestätigen.Wenn ich davon etwas abspiele und der Ton sehr leise ist kann ich dabei sogar schlafen und die Box steht keine 2m entfernt. Der Server hingegen ist sehr viel lauter :winking_face:

  • Oktober ist der neue September :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • vor paar Tausend Jahren (im römischen Reich) war September der siebente, später dann der neunte Monat, October der achte und später der zehnte Monat, vorab, will niemanden schulmeistern, wir sind hier beim Stammtisch und reden Unsinn

  • Also beginnt mit der 920 UHD auch eine neue Zeitrechnung und Dream schreibt Geschichte :grinning_squinting_face:

  • und wo war nochmals die offizielle Ankündigung von Dream mit dem Termin September?