Beiträge von Edeknut

    Hallo

    Ich habe aus manchen BlueRays MKV Dateien gemacht die meine Dreambox 920 einfach nicht abspielt.Die Zahnräder kommen und es hilft nur noch den Strom weg zu machen.Das komische ist ich habe noch eine AX HD 51 und die spielt die MKV ohne probleme ab....

    Ich habe sie mal durch Mediainfo überprüft und hier der Auszug.


    Allgemein

    Format/String : Matroska

    Format_Version : Version 4

    FileSize/String : 5,82 GiB

    Duration/String : 50 min 33s

    OverallBitRate/String : 16,5 Mb/s

    Encoded_Date : UTC 2019-07-08 20:24:33

    Encoded_Application/String : mkvmerge v35.0.0 ('All The Love In The World') 64-bit

    Encoded_Library/String : libebml v1.3.9 + libmatroska v1.5.2


    Video

    ID/String : 1

    Format/String : HEVC

    Format/Info : High Efficiency Video Coding

    Format_Profile : Main 10@L5@Main

    HDR_Format/String : SMPTE ST 2086, HDR10 compatible

    CodecID : V_MPEGH/ISO/HEVC

    Duration/String : 49 min 15s

    BitRate/String : 15,6 Mb/s

    Width/String : 3 840 Pixel

    Height/String : 2 160 Pixel

    DisplayAspectRatio/String : 16:9

    FrameRate_Mode/String : konstant

    FrameRate/String : 23,976 (24000/1001) FPS

    ColorSpace : YUV

    ChromaSubsampling/String : 4:2:0 (Type 2)

    BitDepth/String : 10 bits

    Bits-(Pixel*Frame) : 0.078

    StreamSize/String : 5,37 GiB (92%)

    Default/String : Ja

    Forced/String : Nein

    colour_range : Limited

    colour_primaries : BT.2020

    transfer_characteristics : PQ

    matrix_coefficients : BT.2020 non-constant

    MasteringDisplay_ColorPrimaries : Display P3

    MasteringDisplay_Luminance : min: 0.0050 cd/m2, max: 4000 cd/m2

    MaxCLL : 756 cd/m2

    MaxFALL : 153 cd/m2


    Audio #1

    ID/String : 2

    Format/String : E-AC-3

    Format/Info : Enhanced AC-3

    Format_Commercial_IfAny : Dolby Digital Plus

    CodecID : A_EAC3

    Duration/String : 50 min 33s

    BitRate_Mode/String : konstant

    BitRate/String : 640 kb/s

    Channel(s)/String : 6 Kanäle

    ChannelLayout : L R C LFE Ls Rs

    SamplingRate/String : 48,0 kHz

    FrameRate/String : 31,250 FPS (1536 SPF)

    StreamSize/String : 231 MiB (4%)

    Title : Deutsch Dolby Digital Plus 5.1

    Language/String : Deutsch

    ServiceKind/String : Complete Main

    Default/String : Ja

    Forced/String : Nein


    Audio #2

    ID/String : 3

    Format/String : E-AC-3

    Format/Info : Enhanced AC-3

    Format_Commercial_IfAny : Dolby Digital Plus

    CodecID : A_EAC3

    Duration/String : 50 min 33s

    BitRate_Mode/String : konstant

    BitRate/String : 640 kb/s

    Channel(s)/String : 6 Kanäle

    ChannelLayout : L R C LFE Ls Rs

    SamplingRate/String : 48,0 kHz

    FrameRate/String : 31,250 FPS (1536 SPF)

    StreamSize/String : 231 MiB (4%)

    Title : English Dolby Digital Plus 5.1

    Language/String : Englisch

    ServiceKind/String : Complete Main

    Default/String : Nein

    Forced/String : Nein


    Text #1

    ID/String : 4

    Format/String : UTF-8

    CodecID : S_TEXT/UTF8

    CodecID/Info : UTF-8 Plain Text

    Duration/String : 48 min 40s

    BitRate/String : 2 b/s

    ElementCount : 35

    StreamSize/String : 988 Bytes (0%)

    Title : Deutsch Forced (SRT)

    Language/String : Deutsch

    Default/String : Ja

    Forced/String : Ja


    Text #2

    ID/String : 5

    Format/String : UTF-8

    CodecID : S_TEXT/UTF8

    CodecID/Info : UTF-8 Plain Text

    Duration/String : 39 min 57s

    BitRate/String : 0 b/s

    ElementCount : 13

    StreamSize/String : 298 Bytes (0%)

    Title : English Forced (SRT)

    Language/String : Englisch

    Default/String : Nein

    Forced/String : Ja


    Text #3

    ID/String : 6

    Format/String : UTF-8

    CodecID : S_TEXT/UTF8

    CodecID/Info : UTF-8 Plain Text

    Duration/String : 48 min 40s

    BitRate/String : 36 b/s

    ElementCount : 506

    StreamSize/String : 12,9 KiB (0%)

    Title : Deutsch (SRT)

    Language/String : Deutsch

    Default/String : Nein

    Forced/String : Nein


    Text #4

    ID/String : 7

    Format/String : UTF-8

    CodecID : S_TEXT/UTF8

    CodecID/Info : UTF-8 Plain Text

    Duration/String : 47 min 10s

    BitRate/String : 61 b/s

    ElementCount : 760

    StreamSize/String : 21,2 KiB (0%)

    Title : English SDH (SRT)

    Language/String : Englisch

    Default/String : Nein

    Forced/String : Nein




    Vielleicht hat ja jemad einen Rat was ich falsch mache oder wie ich es ohne Verlust umwandeln kann damit diese MKV auch auf der Dream laufen...oder kommt evtl ein update des Gstreamer das es läuft????

    MFG

    Wie man die Reolink überhaupt in eine Bouquetliste einfügen kann...wie die Adresse lauten muss...einfügen geht dann glaub ich mit Dream Edit....oder wie ich mit der Dream auf die Micro Sd Karte zugreifen kann um das Aufgenommene aufm Fernseher zu sehen.

    • Hallo zusammen.....

    Wollte mal fragen ob evtl was in Arbeit ist damit die 920Hd auch Untertitel im x265 (HEVC/MKV)darstellen kann???Oder ist das nicht möglich aus irgendwelchen Gründen???Bei Full Hd geht das ja ohne Probleme...Hab auch im ihad board ein thread erstellt weil ich nicht weiß wo ich mit der Frage besser aufgehoben bin...
    Mfg

    Also ich habe jetzt alles probiert mit allen plugins die so durch die foren gehen und teilweise versucht sie anzupassen aber die plugins sind auch schon sehr alt und es geht nicht...hab auch mal alle zeiten vom Gerätenanager durchlaufen lassen um zu sehen ob sich die WD RED selber ausschaltet aber Fehlanzeige..ich bekomme sie nur in den Standy wenn ich auf Standby schicken drücke...interne geht einwandfrei ...lange rede kurzer sinn:mit meinem now how keine chance...schade...hoffe das sich das Ghost dem prob mal annimmt weil er bekommt iwie alles hin...

    Hallo
    Ich habe eine DM 900 wo eine interne Festplatte verbaut ist und das geht
    alles wunderbar.jetzt habe ich weil die mir zu klein ist die Festplatte
    aus meiner DM 7080 in ein externes Gehäuse gebaut und sie an die DM 900
    an den hintern port angeschlossen...immer noch alles
    gut...erkannt,eingehängt alle filme der 7080 noch da...jetzt das
    prob...die interne geht ganz normal nach der Zeit die ich eingestellt
    habe in Standby aber die externe läuft immer weiter...wenn ich aber im
    Gerätenanager auf in den Standy schicken drücke geht sie aus...sie macht
    es nur nicht selbständig und nicht nach Zeit..Kann man da evtl was
    machen weil is ja auch nicht so gesund wenn die dauernd läuft obwohl man
    sie nicht brauch...???


    PS:
    Also Image is schoma das neuste unstable mit gp3.das gehäuse ist das hier:
    https://geizhals.de/fantec-qb-x2us3r-sch...6-a1471139.html
    Und die Festplatte ist eine Western Digital in Rot (Nas Festplatte).
    Aber das Gehäuse müsste es doch können weil Manuel geht es ja mit dem in den Standby schicken... :confused_face:

    Warum bin ich da denn net selber drauf gekommen mit dem direkten anschließen...Peinlich....mal ne frage::würde es gehen wenn ich 3 Geräte direkt an meinen Tv anschließe dann ein Toslink Kabel vom Fernseher in den AVR und schon müssten auch alle Ton Formate die der Fernseher kann am AVR ankommen???in dem fall ein LG 55C7D Oled???

    Hab auch das prob....hab den Yamaha 1073 wo was von 4 K dabei steht aber bild kommt nur raus wenn man 2160 24/30 einstellt.....dann ist aber Fußball z.b.alles am ruckeln....2160p geht garnicht...bei 1080p ist alles o.k.wenn es dafür keine Lösung geben sollte muss wohl ein neuer Avr her....damals extra gekauft wegen 4k und dachte er ist somit Zukunftsicher aber anscheinend pustekuchen....

    Ich dachte halt man hätte was gehört weil Satvision die Box angeblich da hatte...und 4 wochen kann ich noch warten aber wenn sie erst 2018 kommt dann hol ich mir die 900 jetzt schon...

    Gibts denn was neues zur Dreambox 920 UHD???
    Offizielle Ankündigung???
    Wann es sie zu kaufen gibt usw...
    Ich brauche nämlich ne neue Dream aber will dann warten bis die neuste raus kommt...
    Mfg

    Was ich damit meinte war wenn ich auf die ip kamera geschaltet habe kam schon immer eine Meldung die mich nie gestört hat weil ein paar sek runter gezählt haben dann ging sie von selber weg das macht die Meldung jetzt nicht mehr...die geht erst weg wenn ich auf einen anderen kanal schalte...aber selbstverständlich gebe ich den befehl heute abend mal ein und berichte...