DM900 hängt sich auf

  • So jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, schade denn das Bild ist wirklich vorzüglich, habe die verschiedensten Imageversionen probiert, aber immer wieder hängt sich die Box nach ausschalten mit Standby auf!
    Mit so einem Problem kann ich nicht leben, die Box geht zurück!

  • Meine Box macht das auch, und zwar immer wenn ich sie in den Standby schalten will.
    Das Display bleibt "an", zeigt aber nichts mehr an (lediglich die Beleuchtung bleibt an), die Netzwerkbuchse blinkt und die Box reagiert ansonsten auf gar nichts mehr.
    Ich kann sie per Netzschalter ausschalten und dann wieder hochfahren.
    Da ich ferner nichts empfangen kann auf 114 Mhz und mein 14 tägiger Widerruf spätestens morgen auf die Reise gehen muss schicke ich meine Box ebenfalls zurück.

  • Nein, ich habe aber eigentlich erwartet ich kaufe ein funktionierendes Produkt, wenn vorher deklariert worden wäre, dass das Gerät für meinen Anschluss offenbar ungeeignet wäre dann hätte ich die Box schlicht nicht gekauft, der "Bastelaufwand" ist mir da zu hoch ;-). Ich schicke aber dem Händler eine entsprechende Fehlerbeschreibung mit.
    Ich bin nur ein "dummer Laie" und erwarte ein funktionierendes Gerät, Out of the Box, ich kann Updates einspielen und damit müsste es dann erledigt sein.

  • hi leute, wollte euch mal auf dem laufenden bringen was meiner hänger mit der dm900 angeht.


    seit meinem letzten post funktioniert sie tadellos. keine hängerr mehr wärend des betriebes oder im standby modos! sehr komisch!!!!

  • Bin leider Dreambox Experte und habe noch nie einen Bootlog gemacht(kann gerade noch Image aufspielen), will ganz einfach eine funktionierende Box!

    Wer will das nicht :smiling_face:


    Ich finde es aber unverständlich wie man dann ein Produkt kauft, dass nicht 1 Woche auf dem Markt ist und gleich los motzt. Eigentlich sollte der gesunde Menschenverstand doch soweit sein, dass man weiß, dass Produkte welche auf den Markt kommen, egal was von und wem diese sind nicht 100% ausgereift sind und mit der DM900 läuft es wirklich sehr sehr stabil und fehlerfrei im Gegensatz zu den Vorgängermodellen. Aktuell gibt es für fast alles eine Lösung. Man muss nur wollen. Ausnahme die Kiste ist abgeraucht oder wirklich defekt.


    Bootlog kannst du so erstellen: Howto: Bootlog bzw. Log erstellen

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du ausschliessen, dass eventuell ein anderes Problem vor liegt?


    Eventuell LNB defekt.. oder Kabel defekt?


    Ist eventuell ein anderer Receiver vorhanden mit dem du das überprüfen kannst?


    Ansonsten könntest Du noch versuchen das Kabel mal an den anderen Anschluss hinten am Tuner zu stecken und in der Tuner Konfiguration dann den Tuner A1 auf "nichts angeschlossen" stellen .. und den A2 passend Konfigurieren.

  • Das Kabel an die 8000 gesteckt funktioniert, ansonsten sämtliche mögliche Varianten ausprobiert,
    geht nichts mehr.
    Vor dem letztendlichen Versagen zeigt der Satfinder bei 19,2E Lock und beim anschließenden
    Suchlauf 0 Kanäle.
    Am Tuner keine Spannung meßbar.

  • habe jetzt mal die OpenAtv 5.3 aufgespielt und in der Nacht 3 Aufnahmen mit jeweils nach der Aufnahme in den Deepstandby fahren, hatte bisher ständiges aufhängen bei Standby, und alles hat einwandfrei funktioniert kein aufhängen(hätte weitere Aufnahmen verhindert).
    Macht mir Hoffnung, dass es jetzt mit der OpenAtv funktioniert, was sicherlich darauf schließen lässt bei den anderen Images (einschließlich Original) ist irgend ein Fehler drin.
    Leider fehlt bei Openatv 5.3 Hbbtv.

  • qt5 klappt das bauen bei mir nicht viele fehler, hbbtv.so von dm , würde ich ja gerne nutzen bei der dm900 aber da fehler mit das magic aus dem e2 close part, denke wird nicht viel sein aber aktuell ist es nicht möglich

    Einmal editiert, zuletzt von babsy98 ()

  • da fehlt noch so einiges anderes... Aber das gehoert nicht hier her.

  • Hallo zusammen,


    habe auch seit heute eine DM900 DVB-S2, meine hängt sich leider auch immer nach ein paar Minuten auf. Gibt es da schon eine Lösung,
    oder muß ich die Box umtauschen?


    Vielen dank für eure Hilfe :winking_face:

  • also meine 900 hängt sich mit meinem image nicht auf und hat es auch noch niemals getan ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter