Beiträge von stbe1014

    Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Shop, habe zwar nach Kaufrücktritt mein Geld ordentlich wieder erhalten allerdings wurde die Box erst Wochen nach Bestellung geliefert (wofür ich noch Verständnis habe), hätte aber wenigstens eine Information zum verzögerten Lieferstatus erwartet und nicht einfach nur NICHTS. Die Informationspolitik ist mir etwas rätselhaft. Auf Anrufe reagiert da auch keiner.

    Könnte ja sein, dass das Schaltnetzteil wegen eines Schirmungsproblems oder so eben mit diesem Tuner ein Problem verursacht. Zumindest bei DAB+ und billigen 12V Netzteilen im Auto gibt's das. Klar sind da die Bedingungen anders. Es könnte ja sein. Natürlich ist es nicht sooooo wahrscheinlich weil der Tuner in anderen Boxen auch Probleme hat aber nicht gänzlich unmöglich.

    Ich frage nochmal nach: Gibt es eine Größenbeschränkung für die interne Festplatte? Ich möchte mindestens 2TB, wenn nicht mehr, als eine Partition verwenden. Bevor ich meine 2,5TB Platte aus dem externen Gehäuse löse, hätte ich das gerne gewusst.
    Danke.

    Heutzutage sollte das Limit eigentlich beim Dateisystem liegen, mit ext4 sind Partitionen bis ein Exabyte möglich.
    Du solltest noch keine HDD in Formfaktor 2.5 Zoll finden, mit der es ein Problem geben sollte.

    Ich würde ein Gerät, dass ein Netzteil welches für 5A spezifiziert wurde zum Defekt bringt nicht einfach weiter betreiben, solange du nicht sicher ausschließen kannst, dass der Schaden vom Netzteil selber kam.

    Nein, ich habe aber eigentlich erwartet ich kaufe ein funktionierendes Produkt, wenn vorher deklariert worden wäre, dass das Gerät für meinen Anschluss offenbar ungeeignet wäre dann hätte ich die Box schlicht nicht gekauft, der "Bastelaufwand" ist mir da zu hoch ;-). Ich schicke aber dem Händler eine entsprechende Fehlerbeschreibung mit.
    Ich bin nur ein "dummer Laie" und erwarte ein funktionierendes Gerät, Out of the Box, ich kann Updates einspielen und damit müsste es dann erledigt sein.

    Meine Box macht das auch, und zwar immer wenn ich sie in den Standby schalten will.
    Das Display bleibt "an", zeigt aber nichts mehr an (lediglich die Beleuchtung bleibt an), die Netzwerkbuchse blinkt und die Box reagiert ansonsten auf gar nichts mehr.
    Ich kann sie per Netzschalter ausschalten und dann wieder hochfahren.
    Da ich ferner nichts empfangen kann auf 114 Mhz und mein 14 tägiger Widerruf spätestens morgen auf die Reise gehen muss schicke ich meine Box ebenfalls zurück.