Beiträge von Sperling

    habe jetzt mal die OpenAtv 5.3 aufgespielt und in der Nacht 3 Aufnahmen mit jeweils nach der Aufnahme in den Deepstandby fahren, hatte bisher ständiges aufhängen bei Standby, und alles hat einwandfrei funktioniert kein aufhängen(hätte weitere Aufnahmen verhindert).
    Macht mir Hoffnung, dass es jetzt mit der OpenAtv funktioniert, was sicherlich darauf schließen lässt bei den anderen Images (einschließlich Original) ist irgend ein Fehler drin.
    Leider fehlt bei Openatv 5.3 Hbbtv.

    So jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, schade denn das Bild ist wirklich vorzüglich, habe die verschiedensten Imageversionen probiert, aber immer wieder hängt sich die Box nach ausschalten mit Standby auf!
    Mit so einem Problem kann ich nicht leben, die Box geht zurück!

    Ja ich meine wirklich Standby, denn ich hab es so eingerichtet, dass wenn ich auf den Powerknopf drücke egal ob kurz oder lang die Box immer in den Standby fährt. Könnte ja eventuell mit dem Standbyproblem im normalen betrieb leben, betätigen dann einfach den Netzschalter, aber wenn in der Nacht mehrere Aufnahmen programmiert sind der zeitlich Abstand so ist, dass die Box nach der ersten Aufnahme in den Standby gehen soll diese sich dann aber aufhängt ist dies mehr als ärgerlich.

    Festplatte habe ich eine 1TB im Einschub, besondere Plugins sind nicht installiert.
    Was kann man an der Echtzeitprüfung machen?
    Bin Dreambox - Anfänger und keine Zeit mich tagelang mit komplizierten Einstellungen zu beschäftigen!
    Schon mit einem "Bootlog"bin ich überfordert oder kann man die Echtzeitprüfung irgendwo abstellen!?
    Ich hab es so eingestellt, dass sie bei kurzem Druck auf den Powerknopf in den Standby schaltet.
    Ist ja erst ein paar tage alt und wenn die mit Originalfirmware nicht einfach vernüftig läuft dann geht die zurück!

    Meine Box hängt sich fast jedes mal wenn ich sie in den Standby schalte auf, auch nach einer Aufnahme und weiter Timer funktionieren dann natürlich nicht , die Box ist dann nur noch über den Netzschalter zu aktivieren.
    Hatte schon verschiedene Firmwareversionen drauf und auch wieder auf Werkseinstellungen gegangen und neu installiert, aber nichts hilft.
    Bin mittlerweile ratlos!


    Meine Box hängt sich fast jedes mal wenn ich sie in den Standby schalte auf, auch nach einer Aufnahme und weiter Timer funktionieren dann natürlich nicht , die Box ist dann nur noch über den Netzschalter zu aktivieren.
    Hatte schon verschiedene Firmwareversionen drauf und auch wieder auf Werkseinstellungen gegangen und neu installiert, aber nichts hilft.
    Bin mittlerweile ratlos!

    Wenn ich bis Montag keine Lösung finde geht die Box zurück.

    Bei mir hängt sich Box fast immer auf, wenn ich sie in Standby schalte: Sie fährt dann nicht herunter, nur das Bild ist weg und sie reagiert auch nicht mehr nur der Netzschalter hilft!