Beiträge von crazycreak

    nein, passiert bei jedem kanal, zb pro7 oder rtl genauso (egal ob sd hd oder uhd kanäle) oder auch über nacht um idle
    bei uhd1 gehts am schnellsten, dass die box hängt ... den anderen kanal kann ich am aben dann noch probieren

    ich glaub nicht, dass es damit zu tun hat :winking_face: alle meine bisherigen logs waren nur mit dem originalen image von dmm und ohne plugins
    außerdem war beim freeze UHD1 eingestellt ... kann aber gerne nochmal ein enigma2 log ohne die plugins machen, dauert bei mir ja nicht lang bis zum nächsten freeze ...

    zb.: prosieben, sat 1, rtl, rtl 2
    und wie schon geschrieben sat/astra


    sorry, aber auch bei schlechtem signal sollte die box nicht einfrieren :winking_face: außerdem hatte ich davor eine 7020hd im einsatz (für ca. 2 jahre) und hatte keine derartigen probleme

    dre: mehr is es aber nicht, hab jetzt nocheinmal einen versuch gestartet, aber wenn ich auf dem kanal bleibe kommt da nicht mehr im log, erst wenn ich wieder wo anders hin schalte. sieht denk ich sehr nach einem hardware defekt aus.

    habs jetzt auch geschafft einen freeze zu loggen.


    11:52, bild hängt, ton läuft weiter und box reagiert nicht mehr weder per fernbedienung noch per webif


    anbei die files und weitere infos:


    Stable: dreambox-image-deb-dm900-20161209.tar.xz
    Video: HDMI 2160p
    Tuner: DVB-S2 Twin, 19.2 Astra, Standard Kanalliste


    Gerät & Versionen
    Gerätebezeichnung: dm900
    Dreambox OS Version: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image Version: Release 2016-12-09
    Frontprozessor Version: VNone
    Webinterface Version: 1.7.5
    Tuner
    Tuner A1: Si2166B (DVB-S2)
    Tuner A2: Si2166B (DVB-S2)


    dm900.zip

    Hallo,


    habe bei meiner Box das gleiche Problem, sie hängt sich sowohl im Standby als auch im Betrieb ohne Grund immer wieder auf (in unregelmäßigen Abständen)


    DVB-S2 Twin Tuner, keien HDD, kein USB Stick, Verbunden mit LAN
    Dreambox Stable vom 20161124, Image wurde frisch geflashed, keine Settings zurückgespielt (nur per DreamboxEdit sortiert), keine Plugins
    LG 4K Fernsehr, verbunden mit dem mitgelieferten HDMI Kabel, Auflösung 1080p (da der 1/4 fix noch nicht im Stabel Image ist)