DM900 hängt sich auf

  • Ein Log per Telnet ja, per Putty nicht das stimmt. Der Händler ist nicht verflichtet die Box sofort zu tauschen, 14 Tage sind eh rum (Onlinegeschäft) und noch dazu würde der Händler nachbessern wollen also auch nach DMM senden.


    Ich bin eben momentan frustriert, da ich sowas eben halt von keiner Box die ich bislang hatte kenne oder kannte.


    ich werde morgen erstmal Dream anrufen und nachfragen mit was für einem Zeitfenster man derzeit rechen muss bei Einsendung ........

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

    Einmal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

  • @TheMatrix


    Du hast als Käufer einen Anspruch auf Nachlieferung (Austauschgerät) oder Mängelbeseitigung (in dem Fall eine angemessene Frist setzen! Wichtig!) Es ist aber allein deine Entscheidung, was du wählst...

    "Nimm in Einfachheit alles hin, was dir widerfährt" (Raschi)

  • @ dre, dann können wir ja hier den Thread auch schließen. :face_with_rolling_eyes:



    Wenn deine Box kaputt ist hat das nichts mit den zwei Wochen zu tun.
    Das gilt nur für eine Rückgabe ohne Grund @ TheMatrix. :winking_face:


    Er muss dir eine defekte Box gegen eine funktionierende Box tauschen.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • @TheMatrix


    Du hast als Käufer einen Anspruch auf Nachlieferung (Austauschgerät) oder Mängelbeseitigung (in dem Fall eine angemessene Frist setzen! Wichtig!) Es ist aber allein deine Entscheidung, was du wählst...

    Hat er nicht.
    Der Käufer hat ein Recht auf Nacherfüllung und wie diese erfolgt obliegt dem Verkäufer.
    So ist es zumindest gesetzlich geregelt. In den AGBs könnte der Verkäufer noch weitere Rechte einräumen, was aber die Wengisten tun werden.

  • Er muss dir eine defekte Box gegen eine funktionierende Box tauschen.

    Naja, das BGH Ist da klar. Er MUSS nicht, ein vertretbarer Zeitraum der Nachbesserung ja. Und das der Händler nicht der Hersteller ist kann er den Mangel der Ware auch nicht bestätigen sondern nur der Hersteller *g*


    Wie es auch ist ich telefoniere mal morgen mit Hersteller und Händler..........

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

  • Nö, aber wenn dmm sagt, es gibt ein problem mit einem elko, dann meint plötzlich es sei auch bei ihm die ursache.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hört doch auf mit dem 'du hast nicht mal ein Bootlog erstelt' . Es ist Fakt dass einige Boxen ne Macke haben.Meine ist schon das 2te mal bei DMM und in meinen Logs konnte man auch nichts erkennen.Ich habe 2 dm900 gekauft, eine läuft PERFEKT und die andere friert ständig ein.Ich hoffe die kommt bald wieder zurück und läuft auch perfekt, sind diese Woche schon 14 Tage wieder rum.

  • Hallo,
    Heute ist der 2. Februar ein Monat nach dem verschicken und noch immer keine Box zurück.
    Anfrage bei beim Händler (HM-SatGmbH Deutschland)
    Als Antwort HM-Sat(Leidergibt es noch keine neue Information).

    Viele Grüße :thumbs_up:


    DM 900UHD OE 2.5 u. GP
    DM ONE OE 2.6 u. GP
    DM 525 S2 OE 2.5 u. GP
    WLan, Lan , Fritz!Box 6890
    TV 4x Samsung

  • Ich habe leider mit dem Händler genau die selbe Erfahrung machen müssen... Boxen, die ich direkt an DMM geschickt habe, waren Ruck Zuck zurück, bei HM- Sat hat es erstmal eine Woche gedauert, bevor die das Ding in ihrem Eingang überhaupt ERFASST hatten, und dann erst wurde es an DMM gesendet...

  • Ich habe meine direkt an DMM geschickt.
    Der Status steht seit 16 Tagen auf "Gerät im Reparatueingang".
    Entweder haben die keine Ersatzteile oder zu wenig Personal... das dauert wirklich lange.
    Bin schon mittlerweile bisschen genervt.

  • Ich habe meine direkt an DMM geschickt.
    Der Status steht seit 16 Tagen auf "Gerät im Reparatueingang".
    Entweder haben die keine Ersatzteile oder zu wenig Personal... das dauert wirklich lange.
    Bin schon mittlerweile bisschen genervt.

    Kann ich bestätigen DM900 ebenfalls seit 16 Tagen bei DMM.
    Email-Auf Nachfrage kommt keine Antwort

  • Hat er nicht.Der Käufer hat ein Recht auf Nacherfüllung und wie diese erfolgt obliegt dem Verkäufer.
    So ist es zumindest gesetzlich geregelt. In den AGBs könnte der Verkäufer noch weitere Rechte einräumen, was aber die Wengisten tun werden.

    § 439 BGB Nacherfüllung


    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.


    Was hat der Käufer also nicht?

    "Nimm in Einfachheit alles hin, was dir widerfährt" (Raschi)

  • Ja, die Händler in Deutschland treten so bestimmt und sicher auf, dass inzwischen fast jeder DEREN Version glaubt, dass SIE entscheiden dürfen, was sie machen. DANKE für das Verlinken des Paragraphen!

  • Ja, die Händler in Deutschland treten so bestimmt und sicher auf, dass inzwischen fast jeder DEREN Version glaubt, dass SIE entscheiden dürfen, was sie machen. DANKE für das Verlinken des Paragraphen!

    Nunja, wenn Du die mal die weiteren "Ausschluss" BGH Einträge anschaust wirst Du merken das das ganze mehr als "Schwammig" seit Jahren ist. Der Streitwert eh meistens nicht Lohnenswert ist es einzuklagen, werden wohl die meisten Konsumenten die vom Verkäufer angebotene Nacherfüllung akzeptieren !


    z.b. § 275 oder auch ab 6 Monate das §476



    Meine Box ist nun bei DMM und laut Techniker wird das Board getauscht nach Fehlerbild von mir.


    In diesem Sinne

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

    2 Mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

  • wiesel25: hmmm das spricht gegen alle anderen Erfahrungen hier. Bitte schick mir mal deine Ticket Nummer bzw.. RMA Nummer. Oder beides.


    Dann versuche ich mal nachzuhaken.


    cu

    Nachgehakt ?
    Um Antworten zu erhalten frage ich hier warum es sich bei DMM verzögert.
    Direkte Anfragen werden ja nicht beantwortet
    MfG