Posts by hawking

    Danke dhwz, hast du bitte mal ein Beispiel wie man den cookie richtig übergibt.

    Habe es mehrere Stunden probiert und leider nicht hinbekommen :frowning_face:


    Weist du zufällig auch wie man mit dreamos eine master.m3u8 abspielen kann?

    Hi,


    hat sich bezüglich cookie support etwas getan?

    Ich frage aus aktuellem Anlass, da Magenta Sport nun Cookies für seine Streams benötigt.

    Man konnte bisher seine Abo Daten in das Telekom Sport Plugin eintragen, welches auch für dreamOS supported wurde.

    Nachdem nun cookies für den gstreamer benötigt werde, funktioniert das Plugin nur noch mit den open images und einem alternativen Player.

    Sorry, für die Aufnahme habe ich doch noch etwas anderes im script:

    Code
    curl -sX POST 'http://$USER:$PW@127.0.0.1/web/timerlist&sessionid=$SESSIONID' |grep 'e2state' |grep -c '>2<' |sed 's#0##; s#[1-9]#rec#'

    Moin,


    ich werte dafür folgendes aus:

    Code
    /web/powerstate?newstate=-1

    Bei einer Aufnahme kommt etwas wie "<e2state> ... rec" zurück.


    Habe mir selber diverse Befehle mit dem Homeserver umgesetzt, die Aufnahme werte ich dort noch nicht aus.

    Das mache ich nur bei den Boxen die ich remote verwahlte, um keine Aufnahme zu crashen.

    Audioprobleme mit Magenta Streams

    Ok, dann probieren wir mal die Audio Probleme der neuen Dream Plattform hier etwas zu dokumentieren.


    Hier das Audio Problem mit Partnerbox:

    Habe das gleiche Problem wie die Vorredner mit der One bei Aufnahmen von einer 900 auf eine interne HDD und nfs mount.

    Hab es dann aber auf die generellen Wiedergabeprobleme von oe2.6 (Stichwort ausgehender Speicher bei VOD) geschoben und nicht weiter untersucht.

    Hi,


    Ich hatte eigentlich beides getestet beim Neustart:


    Mit Agressive Active-Source:

    Box und TV an -> Box und der TV gehen an

    Box Idle/TV aus -> Box und der TV gehen an


    Agressive Active-Source deaktiviert:

    Box Idle/TV aus -> Box Idle TV gehen an

    So wie ich es beobachten konnte, gibt CeC2.0 es ein "TV an" Signal an den TV, wenn ich reboote.

    Also der TV geht an wenn ich reboot in die Konsole tippe!


    Mein Anwendungsfälle sind eigentlich ganz klassisch.

    1) Man ist auf der Arbeit oder im Urlaub. Kurzer Stromausfall -> die Box und TV sollen in den Idle fahren.

    2) Ich verwalete alle Boxen meiner Famile, gucke ob die Box im Idle ist und ob keine Aufnahme läuft, dann eine apt update && apt -y upgrade && reboot -> Box und TV sollen nach dem Neustart nicht an sein.


    Es gab jetzt Mecker von der Familie, warum ich neuerdings immer alle Fernseher einschalte :winking_face:

    Mit der Erstimplementierung vom CeC 2.0 von Reichi gab es kein Mecker :winking_face:

    Ab welcher Version genau kann ich leider nicht sagen, da ich die letzten Wochen kein Update gemacht habe.

    Ich hab mal weiter getestet:


    1. Der Samsung TV wir ohne Agressive Active-Source nicht mehr zuverlässig in den Standby geschickt. Box Idle/TV an.


    2. Mit Agressive Active-Source funktioniert StartupToStandby, wenn die Box vorher im DeepStandby war.


    3. Aber: wenn man einen Neustart per Gui oder reboot (Box dabei egal ob im Idle oder an) per Konsole macht, geht die Box und der TV an. StartupToSTandby greift nicht mehr.


    4. Ohne Agressive Active-Source geht die Box beim reboot in den Idle jedoch bleibt der TV an. Der TV bleibt teilweise auch an wenn man die Box per FB in den Idle schickt (siehe Punkt 1).

    Danke Sven H für dein Feedback.


    Kann das soweit auf weiteren dreamone mit Samsung TV nachvollziehen.


    Wie du sagst, klappt es mit derselben Hardware Konstellation mit dem Elektro Plugin, jedoch nicht mit StartupToStandby.


    Wäre ein Bootlog hilfreich?