Dream Multimedia überlastet?

  • Hallo,


    weiss jemand was beim Dream Support los ist?


    Ich habe seit mehr als 16 Tagen ein Ticket im OTRS stehen bezüglich eines Ersatzteils für meine DM8000.
    Der optische Ausgang auf der Audioplatine funktioniert nicht mehr.
    Ich benötige eine neue Audioplatine.
    Das Ticket steht im OTRS seitdem beim Besitzer auf root@localhost.
    Auch mehrere Anfragen an den Dreamsupport blieben bislang unbeantwortet.
    Bin ein wenig ratlos wie ich an das benötigte Ersatzteil kommen soll.


    Für weitere Ideen wäre ich sehr empfänglich.


    Vielen Dank im Voraus.


    mfg.


    freeman

  • Ich würde einen Post eines Users, der sich extra anmeldet, nur um das zu schreiben, ignorieren.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • mmtux,


    ich habe zu diesem Thema noch nicht bei der kostenpflichtigen Support-Telefonnummer angerufen.


    Nur wurde mir in der Vergangenheit bei meinen letzten Ersatzteilbestellungen seitens Dream immer mit Hinweis auf das Ticketsystem OTRS
    für eine schnellere und zuverlässigeren bearbeitung von Störungen geraten.


    Aber das weder per Mail noch per Kontaktformula jemand geantwortet hat ist schon komisch.


    Das habe ich bisher bislang noch nicht erlebt.


    Ich werde es mal am Freitag per Telefon versuchen.


    Gruß


    freeman

  • Wollte man den Service nicht auch nach China (LeonTech) auslagern?

  • Ich würde einen Post eines Users, der sich extra anmeldet, nur um das zu schreiben, ignorieren.


    Würde ich nicht! ;-(( Es hat schon genau einen dicken Grund warum er das hier geschrieben hat! Denn mir geht es nicht anders! Meine Dreambox ist seit dem 28.04.2015 in "Reparatureingang" und bewegt sich dort garnicht weiter! Bekomme keine Antworten auf meine Emails und die Kostenpflichtige Telefonummer funktioniert auch nicht! Wo möglich funktioniert es schon und kassiert mein Geld! Denn man kann garnichts hören. Es klinglet nicht, aber wenn man auf das Telefon-Display anschaut, sieht man das die Verbindung besteht!


    So eine Schande!

    5 Mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

  • Als Developer könntest Du auch der Allgemeinheit helfen und eine Aussage zu den hier gestellten Fragen, Beschwerden geben anstatt auf PM zu verweisen. Ist ja schon Peinlich der Verweis auf die PM.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • Tr8or: Wenn Ghost ihn beispielsweise (könnte ich mir vorstellen) per PM nach der Fallnummer gefragt hat, damit er intern klären kann, was da schief gelaufen ist... Was soll er davon öffentlich machen?

  • Ghost,


    ich mache mir langsam sorgen.


    Weder per Kontaktformula, noch per mail noch per Support Telefonnummer für Endkunden habe ich bei Dream jemanden erreicht. :confused_face:
    Die Telefonzeiten sind schon für mich schwierig von 09:00 - 15:00 Uhr.
    Ferner das über den Dienstweg bei mir alle kostenpflichtigen 0180/0800 Nummern gesperrt sind.


    Das macht das nicht leichter.


    Von dem Angekündigten Service von 2013 scheint wohl nichts mehr übrig zu sein:
    Zitat:
    Alpaslan Karasu: „Unsere neue Vertriebs-struktur bildet das Fundament für den weiteren Erfolg der Marke Dream. Wir wollen uns durch einen schnellen und fachmännischen Support sowie durch umfangreiche Service-Leistungen für unsere Kunden vom Wettbewerb abheben.“


    Bin mit meinem latein am Ende.


    Gruß


    freeman

    Einmal editiert, zuletzt von freeman ()

  • Viel wichtiger wäre eine Antwort auf folgende Frage:


    Zitat

    wenn Du auf deine PMs Antworten würdest, könnte ich Dir eventuell helfen.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Alles schön und gut. Das scheint allerdings kein Einzelfall zu sein deshalb wäre eine Antwort auf den Thread "Dream Multimedia überlastet?" für die Allgemeinheit hilfreich.

  • Kannst ja deine Fragen bezüglich Vu im Vti Forum oder bei Black Hole stellen :thumbs_up: Die haben nicht einmal ein Herstellerforum :exclamation_mark: Wälzen alles auf HM oder deren Image Foren ab, das nennt sich dann "Super Support" :face_with_tongue:
    Och stimmt die Möglichkeit nach Fernost zu schreiben besteht ja auch sorry wollt dies nicht unter den Tisch kehren :kissing_face: