Beiträge von MicroXXL

    Hallo zusammen!


    So , meine Box ist am 28.04.2015 zu reparatur eingegangen. Nach dem der Ghost nach geholfen hat, kam auch prompt eine Email und die Summe die ich für die Reparatur bezahlen soll. Habe ich sofort am nächsten Tag überwisen. Jetzt ist das aber auch über eine Woche her und wieder keine Emails und kein Paket und ab heute nachmittag will die Post auch noch streiken! :loudly_crying_face:


    Noch 2 Wochen dann habe ich miene 2 Monate bei DreamMultimedia Reparatur! Wenigstens ist der Status aktuell: "Angebot erstellt und versendet" , Belegtstatus = "Angenommen"


    Mfg!


    MicroXXL


    LOOOOL :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Habe eben meinen Browser zu gemacht, wollte die Emails checken und was sehe ich da? Vor eine Stunde etwa, habe ich eine Email von "erepair-dmm" dass meine Box zum Versand übergeben. Also, hat sich das dann erledigt!


    Alles klar dann!

    Ich würde einen Post eines Users, der sich extra anmeldet, nur um das zu schreiben, ignorieren.


    Würde ich nicht! ;-(( Es hat schon genau einen dicken Grund warum er das hier geschrieben hat! Denn mir geht es nicht anders! Meine Dreambox ist seit dem 28.04.2015 in "Reparatureingang" und bewegt sich dort garnicht weiter! Bekomme keine Antworten auf meine Emails und die Kostenpflichtige Telefonummer funktioniert auch nicht! Wo möglich funktioniert es schon und kassiert mein Geld! Denn man kann garnichts hören. Es klinglet nicht, aber wenn man auf das Telefon-Display anschaut, sieht man das die Verbindung besteht!


    So eine Schande!

    Hallo


    Bin stink sauer! Seit dem 28.04.2015 ( heute ist 19.05.2015) , also knapp 3 Wochen befidet sich meine Dreambox immer noch in dem "Reparatureingang" bei der DMM. Wann soll die bitte denn das Flur verlassen und die Werkstatt sehen? Sämtliche Email anfragnen werden gar nicht beantwortet. Die Telefonnummer der RMA -Ticketsystem die man dort findet gibt kein Ton von sich!


    Ist DMM pleite? Arbeiten dort nur noch 3 Leute? Ich habe schon soviele Dreamboxsen gekauft und anderem Leuten zum Kauf empfolen. Habe selber vor 5 Jahren mal 2 Dreamboxsen reparieren lassen.
    Das hat nur 3-4 Tage gedauert. Und jetzt????


    Bin so enteuscht , dass ich es hier im Forum schraiben muss! :pouting_face:


    Gruß, MicroXXL

    Hallo !


    Ist nicht zu fassen!


    Ich will eine defekte Dreambox zu reparatur schicken. Gestern habe ich mit 2 Email-s über dem Ticket System Accounts erstellt! Jedes mal beim absenden meiner Daten eine Meldung! "Die Zugangsdaten werden Ihnen auf ihre Email Adresse zugeschickt". Ist aber 24 Stunden später noch nichts passiert! So eine Sauerei! Denkst du, eine Fehler in System und du versuchst esd noch mal machen , kommt die Meldung, "Ihre Benutzerkonto existiert bereits". Ich kriege `ne Kriese!


    Dann habe ich über RMA versucht, alles soweit gut, ein Gäret angelegt, aber die Email von DreamMultimedia die mir die Zugangsdaten kommen lässt ist auchn nicht angekommen!


    Habe einen direkten Kontakt mit DMM über Email aufgenommen ( Kontaktformular ) ! Auch auf diese Anfrage keine Antwort!


    Mist laden!

    Hallo!


    Und wie ist es ausgegengen? Ich habe jetzt von meinem Kumpel die DM800 auch hier liegen mit dem selben Error! Ich kümmer mich drum, weil ich ihn damals überredet habe eine Dreambox zu kaufen!
    Die DM800 hatte ich bei Redcoon gekauft. Also,daher denke ich keine Clon .


    Sag mir bitte, hat DMM deine Box repariert und was hat es gekostet?


    Danke für Antwort


    MicroXLL

    Jetzt habe ich extra nach Anmelde-Infos in meinen Büchern nach geschaut weil ich das hier nicht so stehen lassen kann!


    Ich habe hier 3 Dreamboxsen und keine Clone. Und bei meine DM8000 läuft der Ton auch asyinchron bei einigen IPTV Kanälen!


    Der Grund , warum ich hier überhaupt was schreibe sind diese Vorurteile und provokante Äußerungen einiger User. Z.B. der User Eberhart. Er kommentiert das mit: “Ohne Worte...”. Ich bin selber ein Ausländer und finde,
    solche Komentare gehören nicht in Forum!


    Und zu dem Themenstarter! Deine Frage war voll berechtigt! Auch die Originalboxsen liefern nicht den Ton synchron!


    Mfg!


    Mirko ( nicht Mirco ) k ist k ! Schreibe wie du es sprichst ! :smiling_face:

    Ich weis nicht warum hier schon ne ganze ewigkeit nichts geschrieben würde, aber jetzt! Ich habe heute das neue ****** 5.10 DM800 in Flash gemacht und obwohl ich schon Festplatte und den Stick formatiert habe installiert sich der BarryAllen 5.1.31 immer auf HDD und das war bis jetzt noch nie der Fall!


    Was ist los?


    PS. Mein stick ist nicht zu langsam! Gleich ein vorschlag! Nach so viele Jahren entwicklung des BarryAllen, wäre es nicht Zeit dass man von BarryAllen bei der installation gefragt wird au welches Device er sich instlliern soll?
    Danke!

    Also, da muss ich jetzt die Redcoon in schutz nehmen! Ich habe und duzende meine Kolegen dort was gekauft! So was Proffesioneles sieht man nicht alle Tage! Vorallem, die Preise, beim HM-SAT habe ich die Box 30€ teuer bezahlt. Ich habe dort 2 DM800 zuruck geschickt , alles inerhalb deise 14 Tage Ruckgaberecht! Kein Problem! Nach dem ich auch die 2 Box eingeschickt habe und gesagt habe dass ich jetzt das Geld haben will , habe ich ohne wenn und aber das Geld auf mein Konto überwisen bekommen und zwar 2 Tage nach dem ich die Box zurück geschickt habe! Also, der Händler ist mehr als OK und er kann nichts dafür wenn er vom Hersteller auch die Austauschbox in defekten zustand bekommt! Meine dritte Box habe ich dort bestellt wo der "olli_h" ( der Threadstarter) seine 2 defekte her hat! Der unterschied ist ,,,ich habe eine DM800 mit 250 GB HDD bestellt und diese war OK! Produziert am 11.05.2009.! Die defekten waren von 28/29 . 04 . 2009.


    Das traurige dabei ist, dass hier diese Serienfehler nicht von DMM entschuldigt wird! So einfach in einem Ticket sich dazu eusern ist traurig , weil hier auch Kunden betroffen sind die schon mehrere Dreamboxsen besitzen!


    Und "HONEY" , bitte hör auf zu reden über "Händler des Vertrauns"! Glaube nicht dass er nur die Boxsen in beste Ordnung hat! Und glaube nicht dass er eine Box 5 mal Neustartet bevor er sie dir gibt! Wer ist denn bessr als HM-SAT , Redcoon , und Vilta ? Habe dort immer beste Sevice bekommen!
    DMM hat versagt!


    PS! Ich weis nicht ob man die Namen der Hänldler hier so einfach schreiben darf, aber warum nicht?

    Wir werden es mit diesem Problem immer mehr, wie ich vorausgesagt habe und es gibt noch keine Offizielle Stellungnahme von DMM ! Meine zweite Dm800 ( die Austauschbox) müsste ich leider auch zurück schicken weil die auf einmal auch mit HDD Probleme hatte wenn sie warm wird!( Einfrieren und Abstürze ) Habe mich auszahlen lassen und sofort eine neue bei anderem Händler bestellt! Stunden später, müsste ich leider erfahren dass ich genau dort bestellt habe wo der Themenstarter "olli_h" auch seine 2 Boxen schon zurück geschickt hat! Ich habe extra in der Bestellung drauf hingewiesen die Box zu testen, bevor die Versendet wird! Aber , wie schnell der Händler die versendet hat, glaube kaum dass er irgend ein Test gemacht hat, und ich denke die 3. Box schicke ich schneller zurück als man denkt! Meine Hoffnung auf eine funktionierende Box liegt bei 10%, aber ich lasse mich überraschen!

    Meine Box hat mit dem rel. von 25.10.2008 soger 2 Mal hintereinander Neustart gemacht! Dannach 5 Mal nicht mehr! Da war der Seconstage #62 ! Die neue Images machen es überhaupt nicht! ( Doch , Oozoon 30.05.2009 , hat es einmal geschafft ).
    Bei diesem Problem, klappt für ein Reboot auch der Trick mit "Stromstecker" blitzschnell raus-rein stecken nicht! Die "Box", enscheidet wann die hoch fährt.
    Mfg!


    Na das ist schon mal eine Aussage! Ich behalte meine Box auch! Immer hin, habe ich noch 2 Jahre Garantie! Nur , ich kkonnte nicht glauben dass ich so viel Pech habe!

    Ja , auch gemacht, in BIOS aktiviert und auch in DreamUP! Es ist ein Akt die Box erstmal soweit zu birngen dass die von DremUP überhaupt erfasst wird, bsw. Die Box bleibt mit dunkelen Display stehen oder mit "DreamMultimedia" Die nimmt sich einfach die Zeit von bis 15 Minuten ,dann startet sie und wird von DreamUP gefasst! Aber. trotz der Option "Defekte Sektoren Wiederhertellen" hat das alles nicht geholfen! Es würden keine BAD SECTORS gefunden! Das flashen war erfolgreich! Meine Box und die Box von Themenstarter sind fast an dem selben Tag produziert! 29.04.2009 und haben die selben Macken. Es liegt jetz an DMM rauszufinden was damit war! Ich mache jetzt gebrauch von 14 Tage Rückgaberecht und nehme das Geld zurück! Eine 3. Box brauchen die mir nicht liefern! Nur ein Arschtritt bringt die DMM zu bewegung! Nicht "Beideinerfehler" liegt hier vor!
    Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!

    Sorry, ich weis dass du mir helfen willst! Ich finde das aber nicht logisch dass irgend was an Externen Sachen falsch ist! Wenn du nicht mitbekommen hast , ich habe hier eine zweite nagel neue Box und hat die selbe Probleme wie die , die ich vor paar Tagen zurück geschickt habe! Und um dich zu beruhigen , mehr als den USB-Stick zu siehen un HDD auszubauen kann ich nicht machen! Ausser dem , bin ich nicht alleine mit diesem Problem! Das mit dem "loggen" ist nicht meine Aufgabe! Würde zwar machen, aber weis nicht wie! Ich hoffe aber ehr was anderes! Ich und der andere Mitglied "Olli_x" sind zur Zeit alleine mit dem Problem,aber wir werden es mehr. Warum nimmt sich nicht ein Mitarbeiter der Technik-Abteilung von DMM eine DM800 mit diese Serialnummer nicht in die Hände und mal selber probiert das Ding neu zu starten! Es es wirklich nicht viel verlangt! Ich werde das hier noch eine Woche verfolgen, dann schicke ich auch die 2. Box zurück und dies Mal nicht austauschen, sondern auszahlen lassen!

    Meine ist #9429xxxxxxx!Und ertaunliche weise Produktionsdatum 29.04.2009! WO SIND DIESE BOXSEN HERGESTELLT WORDEN???? HIER PASS WAS NICHT ZUSAMMEN!! Und glaub mir wir machen die Pionierarbeit hier! Es werden bestimmt noch mehr Leute darüber berichten! Die Boxsen kommen jetzt im Umlauf! Ich habe meine erste auch jetzt vor 5 Tagen an Händler zurückgeschickt und Heute neue bekommen, und auch die selbe Probleme ! Ist nicht zu fassen!

    Aha!! Habe vorhin das "release-dm800_20081025.nfi" geflasht und was sehe ich da?? Die NEUSTART Funktion funktioniert hier teilweise! Ich habe eben 2 Mal hintereinander die Box per FB Neustarten lassen und hat geklappt, als ich mich eben gefreut habe und es das 3. Mal gemacht habe, ist sie wieder hängen geblieben mit dem "DREAM Multimedia" Logo im Display. Also, liebe DMM Leute schaut mal was hier so gut war und was jetzt schief gelaufen ist! Eins ist auch sicher! Diese Update "dreambox-secondstage_73-r0_dm800.ipk" hat das Problem bei neuen Images nicht behoben!
    Mfg!


    P.S. Das 4. Neustart war eben auch ein Flopp! Nachtrag : Und das 5. !

    Wo finde ich das? Und warum haben das Problem dann nicht alle DM800? Kenne 3 Leute mit Dm800 und die haben solche Probleme nicht! Ich bekomme 2 DM800 in 2 Wochen, nagel neu und beide haben das Problem mit dem Neustart! Ich könnte durchdrehen!
    Ausserdem , versucht mal hier bei DMM in Downloadcenter den Firmware für Dm800 zu laden!! Da bekkme ich seit eine Woche nur ne Textdatei offen mit lauter komischer Zeichen! Habe mit Firefox und IE probiert, immer das gleiche!