Dreambox 100 kommt


  • Quelle: SatundKabel


    Dreambox 100?
    Die haben doch nicht mal die Dreambox 7025plus und 8000 raus da kommen die schon mit einer neuen.


    Seit wann hat die Dreambox eine Blindscan-Funktion?
    Bisher ist es in enigma2 doch noch gar nicht enthalten????

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Mich würde eher interessieren warum diese Box soviel billiger als die DM600 ist. Ich habe noch keine Spezifikationen gesehen aber das einzige was ich vermute ist, dass diese Box ohne die HDD Funktion ausgeliefert wird. Aber wenn das der einzige Unterschied ist und man eh auf Netzlaufwerk aufnimmt ist der Preisunterschied dafür doch sehr hoch.

  • Und wie soll PiP funktionieren, es gibt ja sicher nur einen Tuner und das Ding wird sicher noch unter Enigma1 laufen?
    Mann ist das spannend. :smiling_face:

  • Ich dachte PiP haengt in erster Linie von der Anzahl der de- bzw. muxer ab. Ob ein zweiten Tuner vorhanden ist, ist zweitdrangig.

  • und ich dachte ich hätte Dream gar nicht auf der Austellerliste der Ifa gesehen. Schickt ihr da einen hin der sich mal ein paar verkaufsfertige und auf dem Markt verfügbare HDTV Receiver anschaut? Würde dann ja Sinn machen wenn man dann einen Receiver für die Hosentasche mit hat und ein oled display. Sorry, aber der nicht auf der offizellen Webseite angekündigte IFA Besuch ist für mich genau so eine Lachnummer wie die 2005 angekündigte DM8000.

    Kathrein UFS-910 SI / DM 7025+ / ...LyngBox oder DM8000

  • - für PIP muß dann aber enigma2 auf der 100er laufen - weil enigma1 kann das nicht... e2 auf der 100er - das würde mich sehr wundern.....


    - seltsam is auch dass die "7025 plus" mit einem Oled von OSRAM ausgeliefert wird - hat doch osram bekanntgegeben dass sie sich aus dem OLED Markt zurückziehen


    - und auf der IFA Ausstellerliste scheint DMM bzw. visoduck garnicht auf....

  • Zitat

    Originally posted by maxl
    - für PIP muß dann aber enigma2 auf der 100er laufen - weil enigma1 kann das nicht... e2 auf der 100er - das würde mich sehr wundern.....


    ne, die bauen das pip von lazyt ein :grinning_squinting_face:

  • Wie soll dann der Smartcard-Reader überhaupt vernünftig genutzt werden können?


    Ich denke, dass ohne Linux die DM 100er ein Flop wird.
    Die Dreamboxen sind doch gerade deshalb so beliebt, WEIL man mit ihnen (dank Linux) soviele Möglichkeiten hat.


    Greets
    Zodac

  • Zitat

    Original von Jürgen



    Genau so ist es, die 100er hat kein Linux!


    Dream ohne Linux. :smiling_face_with_horns: Dachte immer, dass dies eins der grössten Vorteile der Dreams sei.

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Zitat

    Wie die übrigen Geräte der Dreambox-Reihe basiert das Betriebssystem auf Linux und lässt sich vom Benutzer erweitern.


    Dann stimmt diese Aussage aber ned , oder ?

    cu mcgyver100
    DMM 800
    DMM 7000 / 1.09 / SAMSUNG HD400LD
    DMM 500 / 1.09 / NFS über DMM7000
    _________________________


    klingt komisch , iss aber so

  • wúrde asterix sagen


    von mir aus ich wollte der8000
    aber da leider sind die nicht im stand es rauszubringen werde wohl mein geld sparen oder sogar an konkurenten verschenken
    im baumarkt gibt es viele sat reciver zum low cost


    ich muss mir nicht eine teure version reinziehen die nix taugt


    kein hdmi kein 700-900euro libe dream multimedia


    fúr disen preis will ich aber nicht alles als optional haben


    die denken wohl das die consumente nur der namen bezahlen und das geraet case


    apropo 500 dm die stream funktion hat auch nix getaugt


    die sollten lernen sauberer zu arbeiten
    und qualitaet herstellen dann ist der hohe preis fúr ihre produkte auch ok



    die asia konkurenz schlaeft nicht die schon und wie


    leere versprechen am laufmeter


    keine klare linie veunsichern die dream comunity


    die ziemlich gross ist in ganz europa unterdessen



    board die img fúr die dream machten
    fangen an mi img zu machen fúr dir ip boxen



    somit ist der support fúr dreambox immer schmaler


    und adieu dream multi media ja geht


    switch verkaufen und sonst sat kram satcabel und so


    ist vieleicht besser so
    die asiaten werden euch danken
    und absahnen