Posts by ² Bad °° Boy ²

    naja, die dream kannst du ja heute schon als upnp server laufen lassen, sie stellt die dann auch deine sender liste (durcheinander) bereit, diese kannst du dann z.b. auf ein pc streamen, oder aber eine andere e2 box als upnp client laufen lassen, und so die streams starten.


    also gehen tut das alles schon, aber wie gesagt es ist noch nicht schön umgesetzt, eher eine "bastel lösung" :)

    ohne was falsches zu sagen, ja ist sie heute schon.


    Es ist noch nicht ausgereift via plugin z.b. server und client ein zu richten, aber in der praxsis hat sich gezeigt es es schon geht.



    Man musste nur noch an der benutzerfreundlichkeit arbeiten :)

    ja ist keine saubere Lösung aber zumindest sollte sich das DMM mal ansehen und kann dann das original fixen ,wenn keiner DMM hilft sondern nur rum meckert das was nicht geht ,dann wird das auch nix werden ;)
    Ich hab das auch nur gefunden und nicht selbst erstellt (kann ich auch garnicht) nur wie gesagt eine info wonach man da sehen sollte ist besser als garnix zu schreiben.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Bitte schliessen, solangsam ist es lächerlich!
    Auszug wiki:
    DVI

    Code
    Für die digitale Datenübertragung benutzt DVI den Standard TMDS. Dabei werden die üblichen 8 Datenbits eines RGB-Signals seriell übertragen – ggf. mittels eines Serializers, der mittels Double Data Rate-Funktion
    angebunden ist. Beim Aufbau einer Verbindung wird ausgehandelt, ob eine
    Single-Link-Verbindung (max. 3,72 GBit/s über 3 Adernpaare) oder eine
    Dual-Link-Verbindung (max. 7,44 GBit/s über 6 Adernpaare) verwendet
    wird. Außerdem werden Auflösung, Bittiefe, Bildfrequenz und
    Verschlüsselung ausgehandelt. Pixelfrequenzen oberhalb 165 MHz oder Bittiefen von mehr als 8 bit (pro Pixel und Farbe) erfordern immer eine Dual-Link-Verbindung.


    HDMI

    Code
    HDMI-Standard
    Das Standard-Kabel ist für die meisten Homevideo- und Homeaudioanwendungen geeignet.
    Standardkabel haben den Kategorie 1-Leistungstest bestanden und
    sind in der Lage, Bildsignale bis 1080i bzw. 720p mit einer Frequenz von
    75 MHz zu übertragen. Eine Übertragung mit "Standard-Kabeln" ist bis zu
    15 Meter möglich. Die übertragbare Datenrate beträgt mindestens 2,2
    GB/s.


    Audio via DVI->HDMI wurde denk ich hier schon geklärt

    nix zu machen kein zugriff, hab zumindest den flash wia webif gesichert, weis nur nich was ich damit wie machen kann.


    bügel gard schon das letze experimental vom 12. drauf...


    wundert mich nur mit dem speicher, hab doch usb stick mit drann und meine war auch flashexpander zu gange oder so, aber naja, thats live

    Danke habs nun :)


    aber es scheint mir so, als wenn bei irgend nem update das kam wohl vergessen wurde die feeds mit in den updates ein zu binden, denn nach deim feed update hab ich auch nun auf einmal sau viele updates liegen.


    EDIT:
    nun riesen problem: no space on device


    EDIT:
    nun geht nix mehr box startet nich mal mehr.

    danke für den tipp, hab aber ein problem beim install

    Code
    root@dm500hd:/var/volatile/tmp# ./*.ipk
    ./distro-feed-configs_1.0-r1-pl4_dm500hd.ipk: line 1: syntax error: unexpected n
    ewline
    root@dm500hd:/var/volatile/tmp#

    Hätte nicht bei allen anderen updates irgendwann mal e2 mit laufen müssen?

    Code
    Gerät & Versionen
    Gerätebezeichnung: dm500hd
    Enigma2 Version: 2012-09-24-tarball
    Image Version: Experimental 2012-10-11
    Frontprozessor Version: VNone
    Webinterface Version: 1.7.1


    Code
    Upgrading geminiplugin on root from 0.68-r5 to 0.74-r7...
    Downloading http://download.blue-panel.com/gemini32/mips32el/geminiplugin_0.74-r7_mips32el.ipk.
    Collected errors:* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for geminiplugin:
    * enigma2 (>= 3.999git20130613-r9.1) *

    Ich würde mir wünschen, dass dieses Topic geschlossen wird, um nicht irgendwelchen Laien eine Plattform zu bieten, auf der sie Unwahrheiten über die Zukunft und die Produkte von DMM verbreiten können.


    Dem kann ich mich nur anschliessen, zu dem alles zum Thema bereits gesagt wurde & es aktuell definitiv keine Neuigkeiten gibt.


    Wenn es mal welche geben sollte, so kann man dan auch ein neuen Tread auf machen der dan wenigstens auch UP to Date ist :)