Beiträge von AliAbdul1978

    @3x5x9: Hoffe, dich stört meine Fragerei in deinem Thread nicht. Wollte deswegen nichts Neues aufmachen :winking_face:


    Frage1: Kann man mit mehreren Plugins teilnehmen?
    Frage2: Wer entscheidet über die drei Gewinner?
    Frage3: Muss das Plugin mit enigma2 grundsätzlich laufen, also Hardwareunabhängig? Angenommen die Hardware der dm7025 oder die der dm500hd kann das nicht, aber das Plugin läuft auf einer dm8000... zulässig oder nicht?
    Frage4: Kann man Vorhandenes UND Eigen-kreiertes mit einfliessen lassen oder muss es etwas brand Neues sein?
    Frage5: Nerve ich?

    Die ARD Mediathek hat sich geändert und das Plugin muss ich noch anpassen. Hatte leider noch keine Lust/Zeit dazu. Aber es kommt auf jeden Fall mal ein FIX.


    Nur eins vorneweg, die bieten gaaanz wenig mp4 Material an. Also ohne PC an der Dream wird auch nicht viel gehen. Zudem benutzen die das rtmp Protokoll. Ich weiss noch nicht, ob das auf der Dream tut.


    EDIT: Hmmm, hat sich wohl Einiges bei der ARD Mediathek geändert. Viel mehr mp4 Material über http. Wie gesagt, ich schaus mir irgendwann mal an.

    Da feht ein depends in der control Datei. Nur wird diese dann auf einer dm7025 auch mitinstalliert obwohl nicht benötigt, da die Box kein mp4 kann (muss also mit PC arbeiten).


    Was macht man da nur? *g*

    Geh mal bitte mit Telnet auf die Box und führe Folgendes aus:
    ipkg update
    ipkg install gst-plugin-rtsp


    Ohne dieses gstreamer Plugin kennt gstreamer das rtsp Protokoll nicht und das Plugin versucht den Stream über einen Transcoding-Server (PC) abzuspielen.

    Probiers mal bitte ab morgen mit der neusten Version vom Feed und dieser xml-Datei:

    Ändert leider nichts:



    Anbei die installierten Versionen:

    Hi Leute,


    das mit der ZDF Mediathek funktioniert derzeit nur mit PC, da gstreamer und rtsp nicht auf der Box läuft. Das Thema hatte ich im VIP Forum gepostet und leider keine nützlichen Tips erhalten, warum das nicht geht... da unter Ubuntu und dem selben gstreamer alles läuft wie es soll.


    Hier der Auszug aus dem VIP Board:
    Mein Beitrag vom 20.12.09:



    Antwort von LazyT (21.12.09):

    Zitat

    Woher weißt du denn, dass playbin auf der Box die gleiche Pipeline erzeugt wie auf dem PC?


    Setzt doch mal den Debug-Level höher, vielleicht siehst du da mehr...



    Mein Beitrag (21.12.09):

    Zitat

    Weiss ich nicht... kenn mich da noch nicht so dolle aus.


    Ich starte das mal heute abend mit...

    Code
    gst-launch --verbose playbin2 ...



    Antwort von LazyT (21.12.09):

    Zitat

    Schau mal hier



    Meine Antwort (22.12.09):

    Zitat

    Hmmm


    Anbei die ganze LOG-Datei.


    Die udp-Adresse kann anscheinend nicht ausgelesen werden... müsste die Adresse sein, die mir mein RTSPClient liefert:


    Danach nichts mehr :frowning_face:


    Im ZDF-Mediathek plugin ist auch schon alles dafür vorbereitet, um ohne PC zu funktionieren. Man muss nur noch diese Codezeile:

    Code
    PLAY_MP4 = False # TODO: Benutze 'True' wenn RTSP-Streaming mit gstreamer funktioniert, es wird dann kein PC mehr benötigt


    in diese ändern:

    Code
    PLAY_MP4 = True


    Anbei noch der gstreamer Log von damals. Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee?