Gerüchteküche Dm 7025+

  • Ich bin zwar nicht der Jürgen, aber so weit ich das verstanden habe, ist in der neuen 7025+ der gleiche Tuner (DVB S1) verbaut, wie in der DM600.


    Dieser Tuner ist zwar kürzer als der alte Tuner, aber immer noch etwas zu lang für den DVD-KIT.

  • Zitat

    Originally posted by MacDisein
    Ich denke auch, dass ein DVB-S2 Tuner nicht viel nützen würde, denn die CPU ist viel zu schwach um HDTV zu verarbeiten.



    MacDisein


    Die CPU hat mit HDTV nichts zu tun. Die Decodierung der Videodaten nimmt ein eigener Chip vor. Wenn die CPU HDTV verarbeiten müsste, dann wäre wahrscheinlich ein Core 2 Duo nötig, oder ein alter Pentium 4 mit 3GHz.
    Für die Decodierung von MPEG4/x264 ist auch ein eigener Chip in allen HDTV-Receivern.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Also die neuen Kisten sind jetzt erhältlich. Netzteil und Display sollen besser sein. Ich will endlich auch ein gescheites Display. DMM bis wann kann man mit einer neuen Blende rechnen?

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Original von Just Me
    Schade, dass es diese Umrüstdisplays wohl nicht für die DM 7000 geben wird :smiling_face:


    Moin,


    Wir sind gerade dabei einen Übersetzter zu entwickeln!!
    Ich denke das in ferner Zukunft was kommen wird.


    Gruß Serial

    4 Mal editiert, zuletzt von Serial ()


  • wird es so etwas auch für die 7020 geben? Ich wäre sehr daran interessiert das nahezu unbrauchbare Display meiner 7020 durch das neue OLED Display zu ersetzen.


    (Das es von DMM nichts offizielles gibt ist mir klar, denen sind die 7020 Besitzer ja schon seit fast 2 Jahren scheißegal. Einen derart miserablen Support habe ich nebenbei bemerkt noch extrem selten erlebt, Dream kommt bei mir nach dieser Erfahrung für keine Neuanschaffung mehr in Frage.)


    Gibt es Planungen für ein entsprechendes Image?
    Hardwareseitig sollte es wohl keine Anschlussprobleme geben, oder unterscheiden sich die Display-Schnittstellen der 7020 und 7025?

    7020-S


  • Hallo,


    Ich habe leider keine 7020.


    Aber wenn ich mir das Display anschaue scheint das dass selbe wie das von der 7000er zu sein nur mit nen anderen Flachbandkabel.


    Werde mir mal ne 7020 organisieren!!


    Gruß Serial

  • Zitat

    Original von Jürgen
    DVB-S2 Stecktuner wird es auch geben und diese sind natürlich auch für die 7025/7025+ geeignet.


    ich wollte das thema DVB-S2 tuner wieder aufgreifen, wie siehts denn da nun aus, gibts die schon was nues, positives zu berichten, bzw. ab wann kann man die bekommen?

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Das Nachrüstkit erscheint zusammen mit der 7025+ diesen Monat.


    Das war Anfang September. Hat schon jemand das Nachrüstkit irgendwo gesichtet? Preis? Verfügbarkeit?

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • ich habe heute diese Antwort bekommen von Dream:


    Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxxxx,


    das OLED Kit ist leider noch nicht verfügbar.
    Sobald dies erscheint, werden wir es auf unserer Homepage bekannt geben!
    Vielen Dank!


    Tolle Aussage man hat mir ja schon zugesagt das es Anfang Oktober kommen würde aber nix ist gekommen. Ich denke das es erst im nächsten Jahr kommt. Wenn man nach der Dream 8000 geht kommt es garnicht dann kann man sich ein selber bauen :angry_face:

  • Danke @ ganxtaville!


    Ich verstehe irgendwie nicht, warum man bei Dream nie mal Nägel mit Köpfen machen kann. Wenn es um 'ne Aussage zu einer großen Sache ginge, die in der mittel- oder langfristigen Zukunft liegt, könnte man das ja noch halbwegs verstehen (siehe DM8000).


    Aber hier gehts um ein Nachrüstkit mit 2 Bauteilen! Ist eine klitzekleine Planung wirklich so schwer? Mit solch unzuverlässigen Aussagen bäckt man sich keine zufriedene Kundschaft.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Wegen solchen Reaktionen wenn es dann doch nicht klappt:
    "Tolle Aussage man hat mir ja schon zugesagt das es Anfang Oktober kommen würde aber nix ist gekommen."


    Und das ist noch eine sehr milde, im Vergleich zu dem was man sonst so liest.

  • Ich weiss nicht wann der Kit mal kommen wird niemand kann mal richtige Angaben machen erst sagt man mir anfang Oktober und jetzt immer noch nix da. Die Dream 8000 habe ich schon abgeschrieben ich hab mir in der zwischenzeit den Kathrein gekauft und bin zufrieden aber das einzige was ich noch will ist der Umrüstkit für das Display. Ich denke das man erst kurz vor Weinachten damit rechnen kann.

  • Der Kit war wahrscheinlich nur eine Finte damit nicht alle 7025 Benutzer "Panik" bekommen und ihre Boxen verkaufen...Den gibt's bestimmt garnicht (-;